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  #1  
Alt 09.03.2014, 15:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von hoppepit Beitrag anzeigen
Habe ich eben gemacht, knapp 200 km an der Mosel und durch die Eifel.
Hat riesig Laune gemacht bei strahlendem Sonnenschein.
Das mit der Ölleitung hat ja Flo schon erklärt.
Das Abgasquerrohr und der Vorschalldämpfer fallen weg.
Die SSIs gehen direkt in den Endtopf.
Hallo Peter,
ja, ich bin auch eben zurück, 90 km durchs Bergische Land, einfach schön
Viele Oldtimer und hunderte Motorräder.

Also der Umbau der Ölleitung und der Wegfall des Vorschalldämpfers sieht super sauber und harmonisch aus.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Dateityp: jpg 09.03.14 Burg a. d. Wupper (2).JPG (83,6 KB, 46x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #2  
Alt 10.03.2014, 22:37
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Paderborner Paderborner ist offline
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Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...nun sind es doch SSI geworden
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Gruss, Martin
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  #3  
Alt 11.03.2014, 13:09
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Paderborner Paderborner ist offline
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Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist das ein Problem, wenn die Kante des linken Wärmetauschers auf dieser Feder / Schnecke sitzt (Bild).

Was kann da passieren?
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  #4  
Alt 11.03.2014, 13:17
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm. dass bewegliche teile an "festen" reiben, bzw. ggf. sogar in ihrer bewegung gehindert werden, ist nie im sinne des erfinders.

normal haben deswegen die WT dort einen ausschnitt in der naht/falzkannte.
die glaube ich da auch zu sehen. nur ist die wohl nicht ausreichend.

ich hoffe, du hast nicht schon alles festgeknallt?!
aber so oder so, würde ich diesen WT wieder abbauen und durch etwas beidengeln die einbuchtung erweitern/vertiefen, dass das dort "frei" wird.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #5  
Alt 11.03.2014, 13:41
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Paderborner Paderborner ist offline
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Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das bild ist nicht von meinem.

bei mir liegt der gefalzte "Überstand" von UNTEN auf der Feder. Da ist keine Chance das durch Verrücken des WT zu vermeiden. Ist wohl eine Folge der Pass-UN-genauigkeit / Toleranzen / Kettenmaße.

Die WT haben auch noch "Laschen" zur Fixierung am Block. Auch diese Bohrungen fluchten leider nicht. Da muss ich wohl noch was anpassen.
Wird schon!

Nur der hier gezeigte Bereich....wie gesagt, keine Chance. Daher die Frage: So lassen, wie oben beschrieben?
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Gruss, Martin
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Geändert von Paderborner (13.03.2014 um 09:51 Uhr). Grund: Überstand liegt von unten an, nicht von oben
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  #6  
Alt 11.03.2014, 15:51
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feder liegt auf?
Dann dengel/biege die etwas runter.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #7  
Alt 11.03.2014, 19:15
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Martin,
ich habe das auch...Meine Feder stößt auch an die Wärmetauscher. Ich werde demnächst mit einem Dremel ein bisschen ausnehmen
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Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #8  
Alt 11.03.2014, 21:52
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Paderborner Paderborner ist offline
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Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das mal weggedengelt. Nun ist es fein.
Danke nochmal. Als nächstes kommt der Stabölkühler drauf....
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Gruss, Martin
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  #9  
Alt 13.03.2014, 12:59
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles was kein Langloch ist,ist doch Murks..


Die Feder biegen wird mmn nix. Die ist schon zäh.

Dengel den WT da hin,wo du ihn brauchst ,und die Flex macht den Rest.

Nimm wenn möglich auch Scheiben für Edelstahl

Das Problem mit den WT besteht nun mal darin,das die die alten Getriebe

die Omega Hilfsfedern nicht verbaut hatten.

Da treten diese Probs nicht aus

gruss tommi
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  #10  
Alt 18.03.2014, 14:07
Falk930 Falk930 ist offline
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Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Edit: Uups, hab gerade gesehen dass du ja schon einen ESD hast...

Hallo,
ich habe hier noch einen fast neuen DW Schalldämpfer für SSIs liegen.
Der passt bestimmt auch an die Dansk Wärmetauscher.
Ich müsst mal ein Foto machen und die DW Nr. raussuchen.

Du hast es ja nicht weit zu mir...

Grüsse
Falk

Geändert von Falk930 (18.03.2014 um 14:09 Uhr).
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  #11  
Alt 11.03.2014, 17:50
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
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Beiträge: 549
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
ist das ein Problem, wenn die Kante des linken Wärmetauschers auf dieser Feder / Schnecke sitzt (Bild).
Wenn ich mich Recht erinnere, war das bei mir auch. War die Schnecke von der Kupplung.
Haben das freigefeilt. Mit getretener Kupplung, dann ist Platz um mit der Halbrundfeile zu arbeiten.
Braucht man nur einen "HiWi" zum Kupplung treten.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
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