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  #1  
Alt 26.03.2014, 16:15
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jep, das sind alte, gerockte koni (noch von ab-werk???)!
da dürften no-name-kayaba fast besser sein *gg*

raus damit, plug&play und wird wahrscheinlich eine offenbarung im fahrgefühl sein ;-)
grüne Bilstein (nicht gelb) oder Boge F43/32-250-F

ruf mal bei mh-teile 04793 / 957795, Fr.Habeck, an und frag mal was die da haben...
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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Geändert von Flojo (26.03.2014 um 16:24 Uhr).
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  #2  
Alt 26.03.2014, 16:22
Benutzerbild von karmann69
karmann69 karmann69 ist offline
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karmann69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok. also alte koni. Original? tja. wer weiss das schon..

also raus damit und neue Koni rein. ich bin wegen den roten Beinen wieder auf Koni angewiesen? ansonsten müsste ich Koni Beine & Dämpfer wechseln lassen?
(betonung liegt hier gerade auf "lassen". Oder ist das wirklich so easy beim Porsche?)

Hab schon einiges im pelican forum gelesen. Aber diesen Thread hab ich noch nicht gefunden. Danke!
Gut finde ich den weißen auf Seite 6

"24.5 front , 24 rear height"
= VA 62,23cm HA 61cm

finde aber vorne kann der (optisch) ruhig noch etwas tiefer.
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1969 911T Coupe, Matching No, hellelfenbein
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  #3  
Alt 26.03.2014, 16:36
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also, magnus walkers "berühmter" 277 steht bei 23-24 inch so 58-59cm.
das schaut aber schon recht knackig aus (hot rod).
ich denke für nicht-hot-rod opzik ist 60-64 VA/HA angebracht.

Dämpfer:
hinten kannst du plug&play verbauen was du willst, also neue koni, neue boge, neue bilstein. ist ja nur oben und unten verschraubt.
wenn deiner laut datenkarte mit konis ausgeliefert wurde und du ein bone-stock-verfechter bist: koni. ich plädiere jedoch für bilstein grün.

vorne ist das eine patronen-technik, wo ein dämpfereinsatz von oben eingesteckt wird. allerdings past z.b. in ein koni bein nur ein koni rein, in ein boge bein ein boge oder bilstein rein, in ein bilstein bein passt bilstein.
ob bilstein auch was für koni beine hat, weiß ich grade nicht.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #4  
Alt 26.03.2014, 17:59
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
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Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

hab' meine Höhe gerade mal gemessen : 65 VA und 64 HA bei vollem Tank, mit Reserverad und 195/65/15! Steht also vorne auch höher, ist das normal ??

Tieferlegen kommt leider nicht mehr in Frage, muss für die Einfahrt in meine Garage schon ein Brett vorlegen, sonst setzt der S-Spoiler auf...

Gruß
Stefan
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911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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  #5  
Alt 26.03.2014, 18:00
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Prüfe,was vorne verbaut ist,und wähle dazu passend die hinteren

Serie Boge,wenn verbaut,wird wohl passen bei normaler Nutzung

gruss tommi
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  #6  
Alt 26.03.2014, 19:55
Benutzerbild von karmann69
karmann69 karmann69 ist offline
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karmann69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Stefan:

das ist ist ja auch so hoch. ich hatte mit meiner S-Stoßstange noch nie Probleme.
Ich hab mal ein Bild angehangen von meinem, ich finde da geht noch was.

Den hier finde ich hinten gut: (vorne etwas zu tief)
http://forums.pelicanparts.com/5739845-post19.html
Aber was sind diese 27mm Drehstäbe? spez. Turbo/RS/RSR/irgendwas Teile?

Stoßdämpfer:
Hab leider nichts in meinem COA eingetragen.
rose passion scheint die Stoßdämpfer ganz günstig zu haben.
Dann muss ich mich nur noch entscheiden welche es werden. Vielen Dank für die Hilfe schon mal!

Ist der Austausch an der HA wirklich so einfach? Brauche ich dafür eine Hebebühne oder reicht Wagenheber Seite für Seite einzeln?
Spezielles Werkzeug Notwendig? spez. Drehmoment?

Danke & Gruß,
Marcus
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  #7  
Alt 26.03.2014, 21:54
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also der im bildanhang sieht perfekt werksmäßig eingestellt, kann vorne aber echt noch 2 cm runtern.
mehr wird dann mehr so wie der rote.
vorallem nicht übertreiben, da die erste nachjustierung etwas zeit braucht, sich zu setzen.

HA:
erst links dann rechts tauschen
also links oben lösen, wagen anheben (motormitte), unten lösen, neuen einsetzen, unten fixieren, langsam ablassen dass er oben durchkommt, oben fixieren, dann andere seite

randnotiz: kann etwas b*tchy sein, oben easy ranzukommen (vorallem bei k-/ke-jet 11er)
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  #8  
Alt 26.03.2014, 22:17
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Ist der Austausch an der HA wirklich so einfach? Brauche ich dafür eine Hebebühne oder reicht Wagenheber Seite für Seite einzeln?
Spezielles Werkzeug Notwendig? spez. Drehmoment?

Hallo Marcus,
schau mal hier:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...nten-erneuern/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #9  
Alt 27.03.2014, 16:48
Benutzerbild von karmann69
karmann69 karmann69 ist offline
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karmann69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Flo, Hi Bernd,

vielen Dank für die Anleitungen. das traue ich mir dann wirklich selber zu. Super Sache!

habe mir das heute mal angesehen: Komme hinten ganz gut ran an die oberen Schrauben.
Das wird dann eine Aktion fürs nächste Wochenende.

zu der Vorderachse:
hab versucht eine Farbe zu erkennen und hab ein Foto dabei. Leider etwas daneben geschossen, aber es sieht einfach nur Schwarz aus.
Muss das mal den Dreck abkratzen ob ich nicht doch eine Farbe / Nummer finde.

Wenns schwarz bleibt, hab ich wohl Boge.
-> d.h. ich kann vorne und hinten Bilstein rein machen, richtig?
(will ungerne jetzt hinten Bilstein einsetzen und später merken, dass ich vorne Koni brauche...)

Nur mal so aus Neugier: legt sich der Wagen mit neuen Stoßdämpfern evtl auch tiefer hinten?

Gruß,
Marcus
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