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  #1  
Alt 01.04.2014, 10:19
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm, ja (grübel...)... weiß nur, dass wir beim M102 (MB w123 230e/ce) da öffters in der Richtung Probs hatten...

Nun, Falschluft (wie auch immer bedingt) ist immer ein Faktor bei der K-Jet und eine Reinigung kann definitiv nicht schaden.

Ich würde auch mal die rückseitigen Steckkontakte durchmessen (den am Poti vom LMM (re.i.B.) und dem vom KSV (li.i.B.). Da kommt man gut ran, wenn die Hutze runter ist.

Aber ich rate nochmal zum ausgesuchten Bosch-Dienst, der die kenntnis, die Technik und die Geduld hat...

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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #2  
Alt 27.06.2018, 09:51
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 3.0 SC LLM Luftmengenmesser, Stauklappe schlägt

Hallo Zusammen

Dein Problem kenne ich so nicht..habe da aber auch eines

Habe da ein Problem seit diesem Frühling. Motor läuft katastrophal, total unrund, läuft kaum auf allen Zylinder. Nach ausbau der Kerzen, sah ich das alle schwarz waren. Vor dem Winter war da noch nichts von dem.

Nun aber zum eigentlichen - Wenn ich starte, läuft er 1-2 Sek fast normal, fällt dann aber in den beschriebenen unrunden Takt bis er sich selbst erwürgt. Dabei schlägt die Stauklappe des Luftmengenmessers wie verrückt alle paar Sekunden nach unten - sprich Sie schliesst komplett. Und das schnell und laut.

Jemand schon mal eine klopfende Stauklappe an einer K-Jet erlebt? Woran kann das liegen? Habe nie was an Zündung oder Ventile verstellt. Somit würde ich eigentlich ausschlagen dass das ein Rückschlag aus dem Brennraum ist. Jedoch habe ich vom SC Modell schon so einiges gehört. Auch von den zerplatzten Air Box Gehäusen etc. Ich sah letzte Woche, dass ein
Schlauch an der Ansaugbrücke gerissen war. Den tauschte ich dann aus,
doch das war def. nicht die Ursache.

Gruss

NJ
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  #3  
Alt 27.06.2018, 12:17
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwarze Kerzen?
Fehler in der Gemischentzündung möglich.
Mal die Verteilerkappe abziehen in von innen prüfen sowie den Verteilerfinger.
Dann sehen wir weiter (Gemischaufbereitung)

edit: HKZ schließe ich mal aus, denn entweder geht sie oder garnicht
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Geändert von Flojo (27.06.2018 um 12:20 Uhr).
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  #4  
Alt 27.06.2018, 12:30
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stauklappe schlägt zu

Hi Flo

Danke für die schnelle Antwort.

Verteilerkappe der Zündung ist weg. Finger habe ich auch angeschaut.
Man sieht Gebrauchsspuren, etwas abrieb aber nichts weggebrochenes oder ähnlich. Kerzen wurden auch getauscht. Komisch war, dass das immer schlimmer wurde nach ein paar Testläufen. Als hätte sich langsam etwas gelöst, oder ein Riss wäre grösser geworden oder irgend so was. Ich kann ja sonst einfach mal Finger und Kappe tauschen. Dann weiss ich es def. ob es das war..

Gäbe es ev. noch andere Gründe als eine verfrühte Zündung, weshalb die Stauklappe zuknallen sollte?

Gruss

NJ
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  #5  
Alt 27.06.2018, 12:41
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie alt/gut sind die Kabel/Stecker? Widerstand gemessen?

Mal die Gesamten K-Jet-Elemente mit Gas-Testschaum eingesprüht und nach Blasenbildung w/Falschluft geprüft?

Hat das Kaltstartventil hinten am Gehäuse nen Massefehler und spritzt unkontrolliert Benzin ein/nach?

Kraftstoffdrücke OK? (ggf Fall für den Boschdienst, der dann auch den Warmlaufregler prüfen kann)
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #6  
Alt 27.06.2018, 12:47
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ciao Flo

Kabel sind gut. Das mit den Lecks habe ich noch nicht ganz sauber gemacht. Kaltstartventil muss ich gleich noch prüfen. Melde mich

Danke vorerst

Gruss

NJ
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  #7  
Alt 27.06.2018, 13:24
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo NJ,
3,0 SC reicht nicht
Motortyp, Baujahr und Monat, US mit oder ohne KAT?


Suche zunächst auf der Zündungsseite weiter:
Kerzen schon getauscht, Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler, Grundeinstellung am Tester mit CO Bestimmung, auf Falschluft prüfen.
Sind alle Unterdruckschläuche ok und richtig angeschlossen.
https://www.hanshehl.de/280ge/bilder...lertabelle.pdf





Erst wenn die Zündungsseite ok ist, steigt man in die Problematik der K - Jet ein.
z. B. System und Steuerdruck messen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #8  
Alt 30.06.2018, 14:23
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Schulisco Schulisco ist offline
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Lass mal die Einspritzdüsen prüfen.

Gruß Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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