
23.04.2014, 09:25
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UM WELCHEN MOTOR GENAU GEHT ES DENN ?!
In Deinem 82er kann sonstwas drin sein; woher sollen wir das wissen?!
Foto?!
Dennoch meine Ferndiagnose:
Zitat:
Zitat von Hoher Stein
Zündschloss führt auf allen Drähten Strom.
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dann schließe ich das Zündschloss aus...
Zitat:
Zitat von Hoher Stein
Anlasser dreht, ...
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auch deswegen schließe ich Zündschloss aus...
Zitat:
Zitat von Hoher Stein
..., aber kein Zündfunke,...
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bis wohin nicht?
- prüfe das "grüne" impulskabel zwischen verteiler und Zündbox(*)
- prüfe kappe/verteiler/kerzen/kabel
- prüfe Spule (top ersatz MSD2-HV Typ 8222)
- prüfe Zündbox (=> www.911hkz.de)
(* das "grüne" Kabel kann ne ganz schöne Zicke sein, da u.U. ein "Fehler" von außen nicht erkennbar ist. Verteilerseitig ist der Stecker so tief drin, dass man die Kontaktkorrosion erst beim Herausziehen [bei ausgebautem Anlasser] sieht. Oder klassischer Kabelbruch...)
Geändert von Flojo (23.04.2014 um 09:28 Uhr).
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23.04.2014, 09:43
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Hallo Flo
Und wie deutest du,das keine Kontrolllampen in den Anzeigen leuchten?
Hat das deiner Meinung nach auch mit dem Zündfunken zu tun ?)
Da wird eine von den Kupferplatten abgeraucht sein
Suppe liegt an,wird aber nicht geschaltet
gruss tommi
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23.04.2014, 09:56
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grübel... nun, erstmal kanns ja egal sein, ob da was leuchtet ;-)
aber spaß bei seite.
in der tat, war ich etwas schnell und habe diese details verdrängt.
stellt sich die frage: welche impulsgebende verbindung vom zündschloss kann "unterbrochen" sein, dass es nicht zum "funken" kommt? sprich, die Zündbox wird nicht angesteuert...?
würde sagen, der TS möge sich mal langsam mit details zur problemlösung melden, bevor ich/wir weiter im trüben stochern...
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23.04.2014, 10:27
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Lieber TS , wer immer du sein magst, bitte erhöhre mein flehen ;-)
Gruß Manni
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23.04.2014, 10:42
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Kein Dauer + an Box und Spule
Keine Party 
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23.04.2014, 15:11
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Zitat:
Zitat von Hoher Stein
Lieber TS , wer immer du sein magst, ...
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TS heißt ThemenStarter... das bist Du selbst ;-)
also bitte liefer uns die genauen daten zum motor und WO du WAS genau WIE gemessen hast.
sonst wird das hier zum "weitwurf" ...
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23.04.2014, 19:15
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Ups! Na dann starte ich noch mal!
Kein Zündfunke sagt der nette Mann vom ADAC.
Da mir Zündschlösser schon immer verdächtig waren, hab ich das Teil mal freigelegt, mit der Prüflampe an allen Drähten gemessen und den Schlüssel dabei gedreht. Und? Saft auf allen Kanälen.
Ist übrigens ein 3 Liter Motor.
Gruß Manni.
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23.04.2014, 19:35
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911
Hallo Manni,
ich bleibe dabei, suche den Fehler in der Motorelektronik.
Zündspule
Zündverteiler, Verteilerläufer, Eingang Zündleitung
HKZ
Zündspule und HKZ stellt ein guter Schrauber zum testen zur Verfügung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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