
07.05.2014, 21:09
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soweit war ich noch nicht... aber sag doch just bitte kurz, wie das glasu rausgeht (el.ASP), bekomme das nicht hin, angs das glas zu ruinieren...
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07.05.2014, 21:25
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Hallo Lothar,
sende mir deine eMailadresse ( die Datei ist zu groß) ich hab drei Bilder von meinem Stecker...
Grüße
Thomas
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911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
911 G Targa 3.0 1981 Karminrot
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07.05.2014, 21:26
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guten abend flo,
"911c1 dieter" hat das mal erklärt, so habe ich das auch gemacht
3 Spannstifte halten den Spiegel, vorsichtig ablösen, Spiegelheizung lösen (2 Drähte), dann mit 10er Steckschlüssel in dem Spiegelhalteblech den Rahmen lösen, Steckverbindung lösen, mit weiteren 3 M6 Schrauben Schale vom Gelenk lösen.
gruss lothar
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 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
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07.05.2014, 21:54
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Hallo Flo,
das Glas zu zerstören ist nicht das Problem solange es vor Ausbau noch intakt ist. Du kannst das Glas einfach mit einem Schraubendreher heraushebeln.
Bei mir sind nur leider bei der Demontage die Klemmstiffte teilweise in ihren Halterungen stecken geblieben, da sie sich von der Heizplatte hinterm Spiegelglas gelöst hatten.
Gruß Sven
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3,0 SC Coupe; Bj. 1983; 204 Ps; dp 11
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08.05.2014, 10:05
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Hallo, ich hatte die Spiegelgläser mit 2 dünnen, aber breiten Holzbrettchen von oben aus den 3 Stiften (Klammern ) gedrückt. Bitte kein Schraubendreher !!
Die Kabelbelegung war bei mir easy, da gleiche Farbe immer zusammengehören. Blau zu blau, grau zu grau, braun zu braun usw.
Gruss aus KA von Max
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08.05.2014, 11:10
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911
Hallo,
so hat es ein User mal aufgezeichnet:
Belegungsplan Seitenspiegel
Klemme 1 Braun / Schwarz = plus
Klemme 2 weiss = Kontakt für rauf und runter
Klemme 3 blau / schwarz = rechts
Klemme 4 braun = Masse
Klemme 5 gelb / schwarz / grün = links
Klemme 6 braun
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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08.05.2014, 13:09
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Hallo,
wie habt Ihr das mit dem "Auspinnen" der Kabel hinbekommen? Gab's da große Probleme, bzw. gibt's da irgendwas zu beachten? Habe das ganze auch noch vor mir, nachdem der Spiegel immer auf seinem -Fuß nach rasanter Fahrt locker wird und wie ein Kuhschwanz rumwackelt...
Gruß, Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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08.05.2014, 13:36
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Hallo Christian,
zum auspinnen gibt es ein extra Werkzeug, man bekommt es aber auch mit einem kleinen Schraubenzieher hin. Du darfst nur keine Gewalt anwenden, es muß relativ leicht rausgehen.
Grüße aus Stuttgart
Harald
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08.05.2014, 15:40
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911
Zitat:
Zitat von wutzywutz
Hallo,
wie habt Ihr das mit dem "Auspinnen" der Kabel hinbekommen? Gab's da große Probleme, bzw. gibt's da irgendwas zu beachten? Habe das ganze auch noch vor mir, nachdem der Spiegel immer auf seinem -Fuß nach rasanter Fahrt locker wird und wie ein Kuhschwanz rumwackelt...
Gruß, Christian
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Hallo Christian,
wenn der Spiegelsockel auf der Türe wackelt, muss man den Spiegel nicht auseinandernehmen.
Schutzkappe 15 abnehmen, evtl. musst Du nur die Zylinderschraube 14 nachziehen.
Wenn das nicht reicht, Zylinderschraube 14 lösen, ganzen Spiegel aus der Türe nehmen soweit die Kabel reichen, Klemmbacke 6 C erneuern.
Das sollte reichen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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10.05.2014, 18:37
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Zitat:
Zitat von fanatiSC
Hallo Flo,
das Glas zu zerstören ist nicht das Problem solange es vor Ausbau noch intakt ist. Du kannst das Glas einfach mit einem Schraubendreher heraushebeln.
Bei mir sind nur leider bei der Demontage die Klemmstiffte teilweise in ihren Halterungen stecken geblieben, da sie sich von der Heizplatte hinterm Spiegelglas gelöst hatten.
Gruß Sven
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Stabillit Express.
Zum passenden Kleben den Klemmstift in die Fassung stecken, Kleber drauf und dann das Glas mit Klebeband o.ä. sichern.
Nur sollte man so clever sein, den Klemmstift *richtig rum* einzustecken...
Gruß
Jens
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