
05.06.2014, 11:10
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Hallo Carsten,
meine Traggelenke waren noch gut und nicht zu beanstanden.
Somit habe ich diese belassen....
Viele Grüße
Michael
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Porsche 911 Targa 3.2L 233PS Bj:84 284tkm gelaufen Matching Numbers
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05.06.2014, 15:36
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Hallo Michael,
danke für die Info!
Was hast du den für Stoßdämpfer?
Und die Frage ist immer noch einfach auf Verdacht alles tauschen? Oder kann die Werkstatt feststellen welche von den genannten Teilen nicht mehr i.O. sind?
Grüße
Carsten
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05.06.2014, 15:57
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Ein ADAC Dämpfertest an meinem Benz war befundfrei.
Dank Clubrabatt doch welche gekauft.
Nach Ausbau der Alten, erwiesen die sich als Luftpumpen.
Wenn Deine noch ab Werk sind => Luftpumpe.
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05.06.2014, 16:33
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911
Zitat:
Zitat von Flojo
Ein ADAC Dämpfertest an meinem Benz war befundfrei.
Dank Clubrabatt doch welche gekauft.
Nach Ausbau der Alten, erwiesen die sich als Luftpumpen.
Wenn Deine noch ab Werk sind => Luftpumpe.
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Hallo Carsten,
bei mir war es genau so.
Die Dämpfer wurden im Test als ok bezeichnet.
Ich habe sie dann trotzdem nach 35 Jahren ausgetauscht, und das stellte sich als absolut richtig heraus.
Ich fahre Bilstein Dämpferbeine mit Bilstein Einsätzen "Serie Turbo"
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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05.06.2014, 17:11
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Wie gesagt, das Problem existiert erst seit dem ich neue Stoßdämpfer habe, also kann es nicht am Alter der Dämpfer liegen...
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05.06.2014, 19:58
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scherlock holmes sagte: wenn es nicht das offensichtliche ist, ist es in dem fall das unoffensichtliche ;-)
sprich, du darfst gans nüchtern folgendes (zu recht, weil unzufrieden) in frage stellen:
- alles was bisher getan wurde muss überdacht werden
oder im detail:
- sind konis das wahre?
- sind die reifen noch gut oder überhaupt die richtige wahl
- ist die achsvermessung WIRKLICH gut?
aber eins sage ich dir: mit bilstein turbo-dämpfern vorne, bilstein dämpfer hinten und festeren buchsen vorne und hinten (und ggf. racing torsion bars von rennline), wirst du schnell den ehemaligen komfort vermissen.
du musst es also wirklich wollen, dass er zum kurvenräuber wird und auf langer bahn etwas zum hoppelhasen wird ;-)
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20.01.2015, 10:36
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Guten Morgen in die Runde,
habe meine Fahrwerk vorne komplett zerlegt und Glasstrahlen und Pulverbeschichten lassen und alle Verschleißteile werden erneuert.
Jetzt stehe ich vor einer Herausforderung, in welchem Winkel müssen die Querlenkerbuchsen aufgepresst werden, was ist bei den Drehstäben und der Vorspannschraube zu beachten?
In einem Youtube Video von "Elephant Racing" habe ich 15° Hinten und 20° vorne auf der Skala ablesen können ist das richtig? Wo kann ich eine verbindliche Information finden?
Das die Drehstäbe rechts und links haben ist mir klar, aber auf welcher Position befestige ich die Drehstab Vorspannschraube?
Gruß Martin-Oliver Dietrich
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