Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2014, 17:48
Benutzerbild von Silverbird
Silverbird Silverbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
Silverbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der neue.....

Hallo Bernd, mein Name ist Werner und ich wohne in Oberhausen, mein Superschrauber in Mülheim an der Ruhr.
Mein Profil werde ich um die Eckdaten des Silberlings ergänzen.

Viel Spaß, Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2014, 12:22
Kay 69 Kay 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2
Kay 69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug. Alles Gute und immer eine handbreit Luft ums Blech aus Bremerhaven. Viel Spass damit Kay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2014, 07:21
Benutzerbild von Silverbird
Silverbird Silverbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
Silverbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die nette Begrüßung.

Werner
__________________
mein Porsche in Kurzbeschreibung:
911 SC, 5/78, 2956 cm³ 132 kW/179 PS, Coupe silbergraumetallic. kein Reimport.
Motor restauruert, Sperrdifferenzial, Edelstahlauspuff, H-Zulassung, 165.000 km, 16" Fuchsfelgen,
neues Wertgutachten, in allen Punkten GUT.
weitere Erneuerung:
hydraul. Ketteneinstellung, Turbo-Antriebswellen, Turbo-Lenkgetriebe. Im Zuge des Sperrdifferenzial-Rückbaus, Getriebe inspiziert, 2 Lager gewechselt. Kupplung revidiert.
evtl. Motortausch gegen 3,2 l
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2014, 18:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Silverbird Beitrag anzeigen
Danke für die nette Begrüßung.

Werner
Hallo Werner,
warum willst Du einen restaurierten Motor, der möglicherweise noch eine "matching number" hat, gegen einen 3,2 l tauschen.
Da geht eine Menge Originalität und Wert verloren, und Du hast nur noch einen Clone.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2014, 19:05
Benutzerbild von Silverbird
Silverbird Silverbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
Silverbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bernd ....nur noch einen Clone, wie sich dass anhört!
Wo soll ich ihn hinschmeissen?
In der Vergangenheit wurde offenbar der komplette Motor ausgetauscht und die "matching number" ist nicht mehr realisierbar.
Leider ist die Historie nicht nachvollziehbar und ich denke,
mein Silberling wird nicht der einzigste Clone sein, der sich mit H-Kennzeichen auf den Pisten der Republik bewegt. Bei so einem verlockenden Angebot wäre es töricht, nicht zuzugreifen und sich für einen 3.2 er zu entscheiden.

Klar, wäre es schön, aber ich sehe diesbezüglich primär den Spaßfaktor.

Viel Spaß, Werner
__________________
mein Porsche in Kurzbeschreibung:
911 SC, 5/78, 2956 cm³ 132 kW/179 PS, Coupe silbergraumetallic. kein Reimport.
Motor restauruert, Sperrdifferenzial, Edelstahlauspuff, H-Zulassung, 165.000 km, 16" Fuchsfelgen,
neues Wertgutachten, in allen Punkten GUT.
weitere Erneuerung:
hydraul. Ketteneinstellung, Turbo-Antriebswellen, Turbo-Lenkgetriebe. Im Zuge des Sperrdifferenzial-Rückbaus, Getriebe inspiziert, 2 Lager gewechselt. Kupplung revidiert.
evtl. Motortausch gegen 3,2 l
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2014, 21:12
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Silverbird Beitrag anzeigen
Bernd ....nur noch einen Clone, wie sich dass anhört!
Wo soll ich ihn hinschmeissen?
In der Vergangenheit wurde offenbar der komplette Motor ausgetauscht und die "matching number" ist nicht mehr realisierbar.
Leider ist die Historie nicht nachvollziehbar und ich denke,
mein Silberling wird nicht der einzigste Clone sein, der sich mit H-Kennzeichen auf den Pisten der Republik bewegt. Bei so einem verlockenden Angebot wäre es töricht, nicht zuzugreifen und sich für einen 3.2 er zu entscheiden.

Klar, wäre es schön, aber ich sehe diesbezüglich primär den Spaßfaktor.

Viel Spaß, Werner
Hallo Werner,
das ist doch alles kein Problem, es ist Dein Auto und Du sollst den Spaß haben.
Vielleicht legst Du Deinen SC Motor auf Eis, falls es Dich mal reut.
Ich habe auch frühere Jugendsünden mit dem erreichen des H - Kennzeichens zurückgebaut.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (23.10.2014 um 08:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2014, 12:43
Benutzerbild von Silverbird
Silverbird Silverbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
Silverbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Bernd,

vielleicht will ich ein paar "offene" Jugendsünden nachholen?
Mit meinen fast 66 ist auch nicht alles mehr "Matching Number Like".

Tschüß und allzeit Gripp unter den Schluffen.

Werner
__________________
mein Porsche in Kurzbeschreibung:
911 SC, 5/78, 2956 cm³ 132 kW/179 PS, Coupe silbergraumetallic. kein Reimport.
Motor restauruert, Sperrdifferenzial, Edelstahlauspuff, H-Zulassung, 165.000 km, 16" Fuchsfelgen,
neues Wertgutachten, in allen Punkten GUT.
weitere Erneuerung:
hydraul. Ketteneinstellung, Turbo-Antriebswellen, Turbo-Lenkgetriebe. Im Zuge des Sperrdifferenzial-Rückbaus, Getriebe inspiziert, 2 Lager gewechselt. Kupplung revidiert.
evtl. Motortausch gegen 3,2 l
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG