
17.09.2014, 17:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
|
|
der neue.....
Hallo Bernd, mein Name ist Werner und ich wohne in Oberhausen, mein Superschrauber in Mülheim an der Ruhr.
Mein Profil werde ich um die Eckdaten des Silberlings ergänzen.
Viel Spaß, Werner 
|

22.09.2014, 12:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2
|
|
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug. Alles Gute und immer eine handbreit Luft ums Blech aus Bremerhaven. Viel Spass damit  Kay
|

22.10.2014, 07:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
|
|
Danke für die nette Begrüßung.
Werner
__________________
mein Porsche in Kurzbeschreibung:
911 SC, 5/78, 2956 cm³ 132 kW/179 PS, Coupe silbergraumetallic. kein Reimport.
Motor restauruert, Sperrdifferenzial, Edelstahlauspuff, H-Zulassung, 165.000 km, 16" Fuchsfelgen,
neues Wertgutachten, in allen Punkten GUT.
weitere Erneuerung:
hydraul. Ketteneinstellung, Turbo-Antriebswellen, Turbo-Lenkgetriebe. Im Zuge des Sperrdifferenzial-Rückbaus, Getriebe inspiziert, 2 Lager gewechselt. Kupplung revidiert.
evtl. Motortausch gegen 3,2 l
|

22.10.2014, 18:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
911
Zitat:
Zitat von Silverbird
Danke für die nette Begrüßung.
Werner
|
Hallo Werner,
warum willst Du einen restaurierten Motor, der möglicherweise noch eine "matching number" hat, gegen einen 3,2 l tauschen.
Da geht eine Menge Originalität und Wert verloren, und Du hast nur noch einen Clone.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

22.10.2014, 19:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
|
|
Bernd ....nur noch einen Clone, wie sich dass anhört!
Wo soll ich ihn hinschmeissen? 
In der Vergangenheit wurde offenbar der komplette Motor ausgetauscht und die "matching number" ist nicht mehr realisierbar.
Leider ist die Historie nicht nachvollziehbar und ich denke,
mein Silberling wird nicht der einzigste Clone sein, der sich mit H-Kennzeichen auf den Pisten der Republik bewegt. Bei so einem verlockenden Angebot wäre es töricht, nicht zuzugreifen und sich für einen 3.2 er zu entscheiden.
Klar, wäre es schön, aber ich sehe diesbezüglich primär den Spaßfaktor.
Viel Spaß, Werner
__________________
mein Porsche in Kurzbeschreibung:
911 SC, 5/78, 2956 cm³ 132 kW/179 PS, Coupe silbergraumetallic. kein Reimport.
Motor restauruert, Sperrdifferenzial, Edelstahlauspuff, H-Zulassung, 165.000 km, 16" Fuchsfelgen,
neues Wertgutachten, in allen Punkten GUT.
weitere Erneuerung:
hydraul. Ketteneinstellung, Turbo-Antriebswellen, Turbo-Lenkgetriebe. Im Zuge des Sperrdifferenzial-Rückbaus, Getriebe inspiziert, 2 Lager gewechselt. Kupplung revidiert.
evtl. Motortausch gegen 3,2 l
|

22.10.2014, 21:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
911
Zitat:
Zitat von Silverbird
Bernd ....nur noch einen Clone, wie sich dass anhört!
Wo soll ich ihn hinschmeissen? 
In der Vergangenheit wurde offenbar der komplette Motor ausgetauscht und die "matching number" ist nicht mehr realisierbar.
Leider ist die Historie nicht nachvollziehbar und ich denke,
mein Silberling wird nicht der einzigste Clone sein, der sich mit H-Kennzeichen auf den Pisten der Republik bewegt. Bei so einem verlockenden Angebot wäre es töricht, nicht zuzugreifen und sich für einen 3.2 er zu entscheiden.
Klar, wäre es schön, aber ich sehe diesbezüglich primär den Spaßfaktor.
Viel Spaß, Werner
|
Hallo Werner,
das ist doch alles kein Problem, es ist Dein Auto und Du sollst den Spaß haben.
Vielleicht legst Du Deinen SC Motor auf Eis, falls es Dich mal reut.
Ich habe auch frühere Jugendsünden mit dem erreichen des H - Kennzeichens zurückgebaut.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (23.10.2014 um 08:34 Uhr).
|

23.10.2014, 12:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
|
|
Hallo Bernd,
vielleicht will ich ein paar "offene" Jugendsünden nachholen?
Mit meinen fast 66 ist auch nicht alles mehr "Matching Number Like".
Tschüß und allzeit Gripp unter den Schluffen.
Werner
__________________
mein Porsche in Kurzbeschreibung:
911 SC, 5/78, 2956 cm³ 132 kW/179 PS, Coupe silbergraumetallic. kein Reimport.
Motor restauruert, Sperrdifferenzial, Edelstahlauspuff, H-Zulassung, 165.000 km, 16" Fuchsfelgen,
neues Wertgutachten, in allen Punkten GUT.
weitere Erneuerung:
hydraul. Ketteneinstellung, Turbo-Antriebswellen, Turbo-Lenkgetriebe. Im Zuge des Sperrdifferenzial-Rückbaus, Getriebe inspiziert, 2 Lager gewechselt. Kupplung revidiert.
evtl. Motortausch gegen 3,2 l
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|