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  #1  
Alt 27.12.2014, 21:53
jagdmenne jagdmenne ist offline
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jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Tipp,
das habe ich schon überprüft und den Wagen angehoben und das Gasgestänge gecheckt.
Auch der Teppich kann ausgeschlossen werden.
Ich werde erstmal die Drosselklappe überprüfen.
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Wagen vorher ziemlich schlecht im Kaltbetrieb lief, mit wechselnden Drehzahlen bis 2000.
Im Warmbetrieb absolut ok. Da kam schon der WLR in Verdacht.
Die Leerlaufeinstellschraube werde ich auch noch checken, die sitzt doch an der K Jetronic?
Einen schönen Abend noch

Ich werde berichten......
911 Grüsse
Rainer

Geändert von jagdmenne (27.12.2014 um 21:58 Uhr).
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  #2  
Alt 28.12.2014, 08:24
ManniB ManniB ist offline
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ManniB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jagdmenne Beitrag anzeigen
Die Leerlaufeinstellschraube werde ich auch noch checken, die sitzt doch an der K Jetronic?
Die sitzt an der Drosselklappe. Bitte nicht verwechseln mit der Gemischschraube im Arm der Stauscheibe.

- Manfred
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  #3  
Alt 28.12.2014, 09:29
jagdmenne jagdmenne ist offline
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jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
wenn das eine Rundschltzkopfschraube mit ca. 13 mm Durchmesser ist, dann ist das ok

Rainer
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  #4  
Alt 28.12.2014, 09:41
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ManniB Beitrag anzeigen
Die sitzt an der Drosselklappe. Bitte nicht verwechseln mit der Gemischschraube im Arm der Stauscheibe.
- Manfred
Hallo Daniel,
hier: siehe Anhang

Schick mir mal Deine e mail addy, ich habe hier einen Profi - Fehlersuchplan für die K - Jetronic
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leerlaufschraube.JPG (34,2 KB, 36x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 28.12.2014, 11:17
934/5 934/5 ist offline
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934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Strom am ZSL und WLR:
Der Strom darf erst dann an beiden Bauteilen anliegen,wenn der Motor läuft.
Wäre das anders,hätte man ja das Problem,wenn man aus welchem Grund auch immer,minutenlang die Zündung anmachen würde,bevor man wirklich dem Motor starten würde,dann wäre ja schon alles auf "heisser Zustand " umgeschaltet.
Beispiel:
Man will zusammen mit der lieben Frau wegfahren.Wie so oft,kommt de liebe Frau nicht so schnell in die Gänge.Man sitzt schon mal im Auto und wartet.Kann man ja auch was Radio hören.Wenn das Radio also korrekt angeschlossen ist,das es nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert,sitzt man halt minutenlang mit eingeschalteter Zündung im Auto.Wenn in dieser Situation dann halt schon Strom auf WLR und ZSL anläg,dann ging beim ersten Startversuch absolut gar nix.
K-Jetronik:
Das absoltut allerwichtigste ist bei K-jet eine Druckmessung des Steuerdrucks zwischen Mengenteiler und WLR.
Vorher braucht man keinen Ultraschall.
Der Steuerdruck muss im Kaltstart relativ gering sein,ca. 1-1,5Bar.
Muss sich dann innerhalb von ca. 60-90sec auf ca. 3-4bar steigern.Ist aber bei jedem Motor anders,die drücke.hier hilft nur das werkstatthandbuch,um die richtigen Drücke für den vorliegenden Motor rauszufinden.
Was auch völlig unterschätzt wird:
erst mal die Bosch-Nummer checken,ob überhaupt die richtigen Teile beisammen sind.Vielleicht is ja auch mal ein anderes Bauteil von einem völlig anderen Motor eingebaut worden von jemandem der überhaupt gar keine Ahnung hatte.
Grüsse aus Köln
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  #6  
Alt 28.12.2014, 13:43
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Strom am ZSL und WLR:
Der Strom darf erst dann an beiden Bauteilen anliegen,wenn der Motor läuft.
Wäre das anders,hätte man ja das Problem,wenn man aus welchem Grund auch immer,minutenlang die Zündung anmachen würde,bevor man wirklich dem Motor starten würde,dann wäre ja schon alles auf "heisser Zustand " umgeschaltet.

Hallo Hans,
klar und logisch.
ich glaube ich werd langsam alt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #7  
Alt 28.12.2014, 18:27
kastala kastala ist offline
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Zitat:
"Wenn das Radio also korrekt angeschlossen ist,das es nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert"

Hallo???

bei mir ist das Radio korrekt angeschlossen, wenn der Zündanlassschalter auf Stufe I (15 geschaltet) steht und das Radio läuft.
Dann ist die Zündung noch aus!!!!!

nichts für ungut
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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  #8  
Alt 04.01.2015, 21:49
934/5 934/5 ist offline
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Hallo alle zusammen!
Kastala:
Ja,stimmt.Beim 911er Zündschloss gibt es noch eine Zwischenstufe.
Das ist dann die Klemme 75 für Radio und Zigarettenanzünder.
Es gibt den Zündanlasschalter 3-stufig und 4-stufig.(Allgemein!Nicht jetzt auf 911er bezogen!)
Letzerer hat diese Zwischenstufe mit Klemme 75.
Klemme 15 ist aber geschaltetes Plus auf die Zündanlage und damit auch Zündung an.(Generatorkontrolllampe und Öldruckkontrolle)

Hatte ich also vergessen,das das beim 911er auch so sicher ab Werk angeschlossen ist.
Beim Golf-3 z.b. reicht das alleinige reinstecken des Zündschlüssels ohne Drehbewegung,das der Strom zum Radio kommt.
Beim Golf-2 noch unbekannt.
Aber bei den heutigen neuen Autos kann man das Wort "Zündschlüssel" eh bald vergessen.
Grüsse aus Köln,Hans
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