Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2015, 13:31
smatbo smatbo ist offline
Registrierter Benutzer

smatbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von mir auch ein Servus.
Ich bin auch nicht weit weg.
Nähe Landshut.

Gruß Guido
Alt 14.09.2016, 20:03
rpm8200 rpm8200 ist offline
Registrierter Benutzer

rpm8200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sooo... nun wollte ich mich nochmal melden, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich habe schon einige Porsche angeschaut mittlerweile und seit meiner Vorstellung ging eine ganze Weile ins Land. Nachdem ich mir erst keinen "Wasserbüffel" vorstellen konnte, ist es nun doch einer geworden.

Ich habe mir einen 996 C2 3,6 Liter gekauft. Eigentlich habe ich in 2016 gar nicht mehr sooo aktiv nach einem G Modell gesucht, da ich bereits Ende letzten Jahres, nachdem ich einen besichtigt habe, eigentlich nur noch einen solchen haben wollte. Ich kann es gar nicht so genau sagen, was es war, aber nach der ersten Probefahrt war ich mir sicher, dass ich eher so einen will, als ein G Modell.

Ein schnelles Auto habe ich schon, mit dem 3,6 Liter lässt es sich entspannt reisen und wenn es mal sein soll, geht er auch gut weg

Mein neues (altes) Schätzchen ist dunkelblau und innen wie außen in gutem Zustand. Die Lackdicke ist überall gleichmäßig Original (unter 100µ), nur an einer Stelle hinter dem Einstieg wurde wohl mal beilackiert (wirklich sehen tue ich es allerdings nicht).

Der Wagen hat die 5-Speichen Felgen drauf (also nicht das klassische Carrera - Rad, das mir allerdings auch sehr gut gefällt... vllt. kaufe ich so einen Satz nochmal nach), hat hinten 10mm Spurverbreiterung, vorne aktuell keine (werde wohl 5mm nachkaufen, die waren vorher auch drauf, der Verkäufer hatte die aber nur geliehen und musste sie wieder zurück geben). Fahrwerk ist original (ist für mich auch ok - soll kein knüppelharter Wagen sein, so einen hab ich ja schon).

Einen Vorteil (so denke ich) habe ich außerdem: Der Motor wurde vor 10.000 km "gemacht". Dabei wurden auch Stahlbuchsen eingezogen und alle Lager überholt/ getauscht. Ich denke, der Wagen ist fit für die Ewigkeit. Das Öl ist honiggelb, obwohl es schon 10.000 km drauf hat.

Ich habe sehr lange gesucht, insgesamt 10 (angeblich "unfallfreie") Wagen angeschaut, von denen am Ende nur 3 unfallfrei zu sein schienen. Also ich würde sagen, man muss extrem aufpassen. Paar Zipperlein darf ein Elfer auch haben, aber bei ein paar der Kandidaten die ich gesehen und nicht gekauft habe, tun mir die Leute echt leid, die den Wagen dann wirklich kaufen.

Ich habe schon ein paar Kilometer gemacht, bisher alles soweit ok. Ich denke, dass vorher in dem Wagen mal ein Sportfahrwerk montiert war, denn das Lenkrad steht leicht schief. Vermutlich auch vor dem Verkauf wieder auf Original umgebaut. Naja, ich fahre morgen zum Einstellen der Spur usw. ... da wird auch die Nullstellung gemacht.

Ein paar Fragen werde ich wieder haben... hoffe ich bekomme in den entsprechenden Threads dann auch die Antworten dazu.

Allen die das alles gelesen haben wünsche ich allzeit gute Fahrt!
Antwort