
13.02.2015, 22:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
|
|
Hallo Hans,
die Antwort lautet:
100% Originalität = selten
selten = begehrt
begehrt = teuer
teuer = Prestige
Prestige = Freude
Viele Grüße,
buthus
__________________
Stay hungry!
911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
|

14.02.2015, 00:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Moin,
ok, dann kaufe ich lieber das Auto was keine Matching Numbers hat.
Ist ja billiger und fährt mit Sicherheit auch gut, das ist ja das was ich will.
Wobei das Matching Numbers Auto fährt bestimmt auch gut..
Ach nee, muss ich ja steh'n lassen weil:
Zitat:
"100% Originalität = selten
selten = begehrt
begehrt = teuer
teuer = Prestige
Prestige = Freude"
Also jeder wie er meint, wenn man Matching Numbers hat, schön, falls nicht auch kein Beinbruch.
Außer man hat vorher genau für diese Zusicherung gezahlt...
Nur meine 2Cent
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|

14.02.2015, 09:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 34
|
|
Matsch Nummern
Hallo,
eine kleine Story:
Mein Vater baute sich Anfang der 90er,in seinen 1982 SC ,nach ca.285`km
einen 3.2 CS Motor mit kompletter Technik auf Carrera/CS(Elektrik,Bremsen....)um.Er hat das Auto,2H.,unfallfrei, heute noch ,tw.orig.Lack.
Die Karosse sehr stark verknittert,alle Seiten oben und unten warf er weg.
Ist das jetzt eine Verschlimmbesserung ohne M-Numb.? 
Ist er jetzt nicht original?Billiger, weil nicht original?
Überhaupt was wert?
Leute,es war damals so.Die Gußeisernen machten das so.
Ich fahre heute ebenfalls, einen 3.2 Original,3H.,mit sog.Matsch Nummern.
Nix für unguad 
Uwe F.
|

14.02.2015, 10:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
|
|
Zitat:
Ist ja billiger und fährt mit Sicherheit auch gut, das ist ja das was ich will.
|
Ich würde sagen, du kaufst dir einen gebrauchten VW Golf. Der fährt auch gut und ist noch billiger.
__________________
Stay hungry!
911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
|

14.02.2015, 12:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Zitat:
Zitat von Buthus
Ich würde sagen, du kaufst dir einen gebrauchten VW Golf. Der fährt auch gut und ist noch billiger.
|
Immer locker bleiben, jeder wie er mag.
Wenn Dir Machting Numbers wichtig sind, ok, gibt ja genug andere denen das auch wichtig ist.
Gibt aber auch andere denen ist das nicht so wichtig...
Da gibt es kein richtig und kein falsch, wie gesagt jeder wie er mag...
Gruß Tom
PS: Hätte ich fast überlesen, in Deiner Signatur schreibst Du doch auch das Dein 2,7er eine 3,0 l Maschine hat...
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Geändert von tomhammer (14.02.2015 um 13:42 Uhr).
|

14.02.2015, 14:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
|
|
Zitat:
Immer locker bleiben, jeder wie er mag.
|
Oh, ich bin ziemlich locker.
Zitat:
PS: Hätte ich fast überlesen, in Deiner Signatur schreibst Du doch auch das Dein 2,7er eine 3,0 l Maschine hat...
|
Ja, richtig, hat er. Und den Originalmotor habe ich auch noch, und sobald ich den wieder einbauen lasse ist das Auto 30% mehr wert. Das ist nun mal Fakt, denn der Wert wird durch die Nachfrage bestimmt.
Übrigens mit dem Austauschmotor drin bekomme ich keine Oldtimer-Kasko bei der HUK. Ein weiteres Argument.
Im Übrigen, warum gibt es wohl Richtlinien für die Erteilung eines H-Kennzeichens, die (einen gewissen Grad an) Originalität voraussetzten.
Denn meiner Meinung nach gilt:
100% Originalität = selten
selten = begehrt
begehrt = teuer
teuer = Prestige
und wer behauptet, er lege überhaupt keinen Wert auf Prestige, braucht doch keinen Porsche. Da braucht man sich doch nichts vor machen.
Alaaf und viele Grüße,
Buthus
__________________
Stay hungry!
911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
|

14.02.2015, 16:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
|
|
Hallo,
es soll ja sogar Porschefahrer geben, die 2 oder 3 Motoren mit der gleichen Motornummer haben    für den Fall der Fälle...
Mfg
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|