
27.02.2015, 19:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
|
|
@All,
Ihr meint jetzt schon den 964er, oder?
Da haben die Innenraumlüfter vorne im Kofferraum keinen Vorwiderstand, oder?
Das hat der Lüfter vo. li. im Kotflügel für die Klima, soweit mir bekannt.
Wenn die Innenraumlüfter bei Temperatureinstellung auf "kalt" problemlos laufen und bei höher eingestellter Temperatur nicht mehr richtig, dann liegt es meistens an einem Problem mit dem Lüfter im Maschinenraum.
__________________
Viele Grüße
Hermann
|

28.02.2015, 11:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bad Kissingen
Beiträge: 42
|
|
wenn der Ventilator immer Strom hat, liegt es nicht an der Steckverbindung
|

02.03.2015, 18:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
|
|
[quote=flitzi; Problem mit dem Lüfter im Maschinenraum.[/quote]
,der auch einen Vorwiderstand, eine dicke Sicherung und ein Relais hat.
__________________
Gruß Günter!
-------------------------------------------------
964 C2 Cab `92
|

02.03.2015, 20:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
|
|
@Ziu: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.............. 
Ich schrieb:"Da haben die Innenraumlüfter vorne im Kofferraum keinen Vorwiderstand, oder?"
__________________
Viele Grüße
Hermann
|

02.03.2015, 21:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
|
|
@ flitzi: heißt das, dass du im Nachteil bist?
__________________
Gruß Günter!
-------------------------------------------------
964 C2 Cab `92
|

03.03.2015, 07:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
|
|
@Ziu:
JA 
Ich bezog das auf den Innenraumlüfter - sorry.
Hast recht, der Widerstand/Relais/Sicherung sind Kandidaten.
Der Lüfter im Motorraum, geht auch selbst gerne kaputt, da der Motor nur Bronzegleitlager hat.
Bei Zündung ein und Temperatur auf Warm sollte der Lüfter ohne "ungesunde" Gräusche laufen.
__________________
Viele Grüße
Hermann
|

10.03.2015, 21:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2013
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 6
|
|
Gebläse läuft nicht
Als erstes mal vielen Dank für eure HILFE. Kann schon kleine Erfolge von meinem Gebläseproblem berichten.
Gebläse läst sich jetzt ohne weiteres einstellen!! Leider nur in der kältesten Temperaturstellung. In der heißesten Einstellung läuft das Gebläse bei Zündung an ca. 5 Sekunden voll, dann geht es aus. in allen anderen Temperaturregionen habe ich leider immer noch keine Zirkulation.
Sicherungen alle gereinigt im Motorraum, man sahen teilweise schlimm aus.
Nochmals DANKE für die TIPPS.
__________________
Hey bin Rolf  habe 2011 aus Canada den 964 gekauft. Baujahr 1991 schwarz/schwarz Cabrio. Wurde vom Händler umgebaut (D). So langsam wird er so wie ich den Kleinen haben will.
Optisch: 993 Dach, 17 Zoll Cup Felgen, weiße Blinker, Turbositze eingebaut.
Technisch: Motor machen lassen, ölt nicht mehr und immer wieder Kleinigkeiten selbst gemacht.
|

02.04.2015, 16:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 91
|
|
Gebläse läuft nur bei Einstellung kalt
Hallo,
ich bei meinem 964 hatte das folgende Problem:
Das Gebläse funktioniert in allen 4 Stufen nur bei der Einstellung ganz kalt.
Sobald man den Temperaturregler einklein wenig in Richtung warm dreht, geht das Gebläse aus.
Nachdem ich hier etwas gelesen habe, war mein Verdacht, dass das große Gebläse im Motorraum, das Relais, oder die Sicherung desselben defekt sei.
Nachdem das Relais und die Sicherung ok waren, habe ich das Gebläse ausgebaut. Und siehe da, das Kabel direkt am Gebläsemotor (unter der schwarzen Kunststoffklappe) hatte sich gelöst.
Nun funktioniert wieder alles wie es soll.
Vielen Dank für all die nützlichen Tips hier im Forum.
Frank
__________________
_________________________________________
"Life is too short to drink cheap wine" Cliff Hakim
|

06.04.2015, 17:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2013
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 6
|
|
Frank! Vielen Dank für deine Hilfe. Genau so ein Problem habe ich. Werde mir bei nächster Gelegenheit daran machen. Hoffe habe das Problem dann auch im Griff.
Danke,Danke, Danke   
__________________
Hey bin Rolf  habe 2011 aus Canada den 964 gekauft. Baujahr 1991 schwarz/schwarz Cabrio. Wurde vom Händler umgebaut (D). So langsam wird er so wie ich den Kleinen haben will.
Optisch: 993 Dach, 17 Zoll Cup Felgen, weiße Blinker, Turbositze eingebaut.
Technisch: Motor machen lassen, ölt nicht mehr und immer wieder Kleinigkeiten selbst gemacht.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|