Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2015, 18:10
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 317
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt, ich bisher gute Erfahrung JL-parts gemacht, die waren bei meinem anliegen sehr entgegenkommend....

mal sehen was die grundursache bei flo´s sattelproblem ist....

gruss lothar
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2015, 18:13
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 317
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dianos

sorry, aber beim bremsen-thema habe ich kein Verständnis für "mist, da habe ich beim überholen vom sattel mal nicht aufgepasst"

wenn nix passiert, dann glück gehabt, wenn was passiert, kommen so Themen wie Produkthaftung usw ins spiel.

gruss
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2015, 20:24
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ob man dafür Verständnis hat, ist eine andere Frage. Habe ich gesagt, dass ich dafür Verständnis habe?

Es gibt genug Dinge, die passieren einfach. Das ist dann die Realität. Ob man dafür Verständnis hat, wird vorher nicht gefragt.

Gruß
Dianos

Geändert von Dianos (24.05.2015 um 21:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2015, 06:55
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja nu brat mir einer nen Stroch... Dämpfer kam gestern an und ich gleich zur Tat geschritten.

Alter Dämpfer raus und getestet. Erstes normales Eindrücken ging satt schwer, die Dekompression gleichmäßig und träge.
Dann auf die Hälfte eingepresst und Pumpen/Stauchen simuliert, dabei ein festes, träges Gefühl.
Eingentlich alles gut... und im Vergleich zuim Neuen sogar vom Gefühl her "fester".
Ich habe ihn wieder eingebaut.



Wollte ich neulich einfach nur einen Fehler "sehen?! Oh man...

Nun hoffe ich, dass morgen der Sattel kommt...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2015, 11:37
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flojo,

ich hatte mal bei einem ganz anderen Elfer (Unimog 411) ein ganz ähnliches Phänomen: Schließlich fand ich, dass die Bremskolbendurchmesser rechts und links leicht unterschiedlich waren. Da kann man lange suchen, weil man ja nie beide Bremsen nebeneinander vergleichen kann.

Kann mir zwar einen solchen Fehler bei neuen Porsche-Bremsen nicht vorstellen, aber es vieles, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich würde auf jeden Fall alle Komponenten hinsichtlich Gleichheit/ Symmetrie genau untersuchen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2015, 12:30
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So "verrückt" komme ich mir auch langsam vor... Aber G-Modell SC hat nur den M-Sattel. Da kann ich mir Unterschiede im Kolbendurchmesser nicht vorstellen...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2015, 11:50
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gestern kam der EZ-bleeder und der 2. neue Sattel für re/vo... er wurde extra nochmal 24h auf 115bar getestet...


und gleich eingebaut (mittlerweile F1-speed-plug&play )


Habe dann meine Runde gedreht, 2 Mal den Feldberg hoch und runter, bissi BAB... aber das Balanceproblem beim festen Verzögern aus hoher Geschwindigkeit ist immer noch... also, to be continued =(
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG