anhand Deiner Bildern ist ein Vergleich nicht wirklich möglich. Im Zweifel würde ich mich für das Auto mit dem besseren Gesamtzustand entscheiden, natürlich mit besonderem Augenmerk auf Lack, Rost & Motor. Bei Gleichstand für den 3,2er.
Bei dem weissen wurden Sitze, Lenkrad und Armaturenbrett neu bezogen, schau Dir da mal die Felgen genauer an, könnten Maxilites (Fuchs Replikas) sein.
VG
Alex
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Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
Danke für den Hinweis mit den Felgen. Dass das mit den Bildern schwierig ist, verstehe ich. Aber mit geht es eher darum, ob ihr mir sagt, dass ich anhand meiner Auflistung noc wichtige Dinge vergessen habe.
Genrell tendiere ich selbst zu dem Carrera, auch wenn dort noch was zu machen ist, handelt es sich ja eher um Kleinigkeiten. Außerdem ist die Farbkombi genial und der 3.2 Liter Motor ist ja auch ne nette Sache.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Schaltwegeverkürzung. Habe die zum ersten mal gesehen bzw. gefahren.
Ansonsten Fokus auf Rost (insbes. Schlossbleche, Schweller, Scheibenrahmen, Targabügel - unter neuem Lack kann sich natürlich einiges verbergen), Motor (Ölverlust, Blaurauch), Fahrwerk (Gummiteile porös?). Schaltwegverkürzung sehe ich unkritisch, wenn sich das Getriebe ok schaltet.
PS: Das Wichtigste überhaupt, nehme jemanden mit, der sich mit den Autos auskennt !!!
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Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
Hallo,
Der Rost beim Weißen am Batteriefach sieht nach übergelaufener Batterie aus. Daher vielleicht mal während der Probefahrt die Spannung kontrollieren, ob der Regler der Lima noch funktioniert. Probefahrt mindestens 1 Stunde, dass die 13 Liter Öl richtig heiß werden und man dann sehen kann, ob's irgendwo rausläuft. Sind die Ölrücklaufrohre in Höhe der Wagenheberaufnahme ok? Wenn die gequetscht sind, dann sind locker 1.000 Eur weg...
Das Targadach sieht etwas wellig aus, mal auf lockere Riegel etc. kontrollieren und schauen, ob's dicht schließt (Regenschlauchtest).
Das fällt mir jetzt spontan ein...
Grüße,
Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Unabhängig von den von dir genannten Zustandsbewertungen, ist es doch irgendwie auch eine grundsätzliche Frage, ob es eher ein roter SC 3.0 oder ein weißer Carrera 3.2 werden soll?!
Den ein oder anderen Euro wirst du in den nächsten Jahren in beide Wagen noch reinstecken müssen, denn ein G-Modell ohne "Macken" wirst du aktuell für 30 - 35.000 € (leider) eher nicht bekommen ... von daher würde ich mich fragen, welches Modell oder welche Farbe es denn grundsätzlich sein soll. Oder bist du da flexibel?