Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2003, 13:34
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Daumen runter 911= flach gedrückter VW Urkäfer? AMS 3/2002!

Ich grüsse alle 911-Fans, auch die weich Gespülten!
Soeben lese ich die Ausgabe von auto, motor und sport Nr. 3 vom 23.01.2002 und stosse auf einen Leserbrief folgenden Wortlauts (es geht um den Test des neuen Carrera 4S):
"Die Frage sei doch mal gestattet:Wie viele Jahre gedenkt Porsche eigentlich noch,weiterhin den ursprünglich zur Sportlichkeit flach gedrückten VW-Ur-Käfer mit Heckmotor zu plagen? Regelmäßig jedes Jahr verprellt Porsche erneut ihre Kunden, indem man beim "neuen Modell" irgendein Lichtchen woanders plaziert, verformt oder sogar ein Luftloch verändert hat".(H.J.W. aus Eisingen)

Entschuldigung, man kann zum 996 stehen wie man will, aber der zieht doch über alle 911er her! Mir ist fast das Heft aus der Hand gefallen. Hätte größte Lust einen geharnischten Leserbrief an die Jungs von AMS zu faxen, aber erst nach einigen Tagen, sonst könnte ich Sachen schreiben, die ich evtl. bereue !!

Euere Meinung würde mich interessieren !!

Grüsse vom WW und immer dran denken

"LUFT FRIERT NICHT !!"
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2003, 13:46
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Daumen runter

Hi 911C2!

Auch ich habe den Artikel gelesen. Ich war zwar ähnlich verärgert, mußte aber eingestehen daß auch dort freie Meinungsäußerung herrscht.

Es gibt nicht nur Freunde des 911, auch wenn wir es nicht verstehen können.

Habe schon oft abfällige Bemerkungen über unseren Liebling gehört: "Penisersatz", "Potenzschleuder", "Ludenkarre"....
Das sind nur einige abfällige Bemerkungen, die ab und an geäußert werden. Mag sein, daß es ein wenig Neid ist, kann aber auch sein, daß es tatsächliche Ablehnung ist....

Wir lassen uns jedenfalls von so einem Spinner nicht den Abend verderben

Laß ihn doch weiter in seinem 728i dahingleiten! Er hätte sicher, als er noch laufen konnte, auch gerne einen 911 gefahren

Liebe Grüße

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2003, 23:25
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Porschefreunde,

Die AMS habe ich abonniert seit ich mit dem Dreirad um den Tannenbaum gedriftet bin.

Gestern allerdings habe ich diesen Leserbrief gelesen und war so sauer, dass ich meine Freundin rausgeschmissen habe. Dann bin ich runter zum "Dicken" habe ihm von der Inkompetenz solch eines Dummschreibers erzählt, und was hat er geantwortet ? nix ! nullkommagarnix !
Er hat noch nicht einmal aufgeblinkt, er hat´s einfach ignoriert, und ich seh das jetzt auch so. Bevor ich das Abo einstelle, ignorier ich so´n gequirlten Mist. Wahrscheinlich hat der Schreiber sonst nichts zu sagen ...

Einen Porschegruß an alle
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2003, 00:29
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

steinigt ihn ... teeren & federn ...

das beleidigt ja gleich beide klassiker.
sowas kann eigentlich nur von einem opelfahrer kommen


gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2003, 03:38
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Frage

Es gibt ebend Menschen, die mit dem Wort Klassiker nichts anfangen können. Gerade das sich da nicht dauernd was ändert ist ja der Witz beim 911.

Wenn jemand das aber nicht mag, sondern nur immer das neueste haben will, dann sei ihm doch diese Meinung gegönnt. Ich halte sowas allerdings für stillos. Ebend keine eigene Vorstellung haben und darum froh sein, daß mir von anderen vorgegeben wird was ich gut finden muß. Nämlich immer das neueste und zwar nur aus dem Grund, daß es neu ist.


P.S. hat hier jemand was gegen Opelfahrer?? grrrr

Bin ja der Meinung, das ein 911 ein geiles Auto ist. Aber das heisßt ja nicht, das es immer hochwertig oder technisch perfekt und kompliziert ist. Irgendwie ist es doch ein plattgedrückter Sechszylinderkäfer...aber ist das denn schlimm?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2003, 11:30
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Cool

Guten Abend, miteinander !

Habe mich früher auch immer über dümmliche Leserbriefe oder Sprüche/Kommentare geärgert und nicht selten auch entsprechend geantwortet .
Heute stehe ich darüber ! Die wenigsten lehnen den 911 wirklich ab, oft ist es einfach Unwissenheit, Wichtigtuerei oder einfach Frust, weil die Jungs (selten auch Mädels) einfach nicht in dem phantastischen Auto sitzen (können), das WIR ALLE fahren !
Übrigens: Glaubt bloß nicht alles was in sogenannten "Fachzeitschriften" steht !!: Ich las ALLE erhältlichen Autozeitschriften regelmäßig fast zwei Jahrzehnte lang mit großer Begeisterung. Als mir eines Tages schmerzlich bewußt wurde, wie sehr unsere Meinungsbildung aber manipuliert wird, war von heute auf morgen Schluß mit diesem Hobby - auch wenns natürlich schwerfiel. Auslöser war der damalige Vergleichstest in AMS, Porsche 993 Turbo gegen Porsche 996, bei dem durch schamlose Trickserei in der Punktetabelle der 996 aufs Siegertreppchen gehievt wurde. Dem Tester waren beim SPORTwagenvergleich die etwas leisere Innenlautstärke , der günstigere Verbrauch und der etwas bessere Komfort mehr Punkte wert, als eklatant bessere Fahrleistungen (mit natürlich erheblich mehr Motorleistung), bessere Traktion (Allrad), bessere Straßenlage uvm. Grund 1: Jeder Testbericht ist SUBJEKTIV ! Fährt der Tester privat z.B. Mercedes, wird in einem Vergleichstest NIE der BMW gewinnen, sonst stünde der Tester ja vor seinen Mitmenschen als "Idiot" da.
Grund 2: Die Autozeitschriften sind mit den Presseabteilungen der Hersteller auf "Du und Du" ! Darum wird NIE ein neues Auto schlechter abschneiden als sein Vorgängermodell, selbst wenn das neue Modell eine Katastrophe ist. Damit würde man die Freundschaft aufs Spiel setzen und nächstes mal Probleme bei der Testwagenvergabe bekommen. (Wenn`s jemand nicht glaubt, dem leihe ich gerne mal meine Videocassette "So testet Auto, Motor und Sport" !!!
)
Grund 3: Eine (Auto-) Zeitschrift würde niemals ihre besten Kunden "in die Hand beißen", nämlich diejenigen Kunden, welche am meisten (und die größten) Werbungen schalten. Darum wird man es z.B. auch NIE erleben, daß ein günstiger "No-name-Reifen", für den keine Werbung geschaltet wird, in einem Test besser abschneidet als ein renommierter Reifen mit viel Werbung, selbst wenn der "No-name-Reifen" hundert mal besser wäre als seine teuerere Konkurrenz ! FATAL: Fast alle Leser glauben den QUATSCH !!!

Aber jetzt genug gequasselt, was ich damit nur sagen wollte : Nicht alles den sogenannten Fachleuten bedenkenlos abnehmen, lieber mal den Sachverhalt kritisch hinterfragen und sich ggf. z.B. durch eine Probefahrt ein EIGENES Urteil bilden - der Verblüffungseffekt (Testbericht / Wirklichkeit) fällt mitunter recht groß aus !

In diesem Sinne,

Grüße

ACHIM


Wohl dem der einen "ELFER" hat !!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG