Hallo allerseits, vielen Dank für die interessanten Beiträge. Ein Thema habe ich bisher nicht gefunden (oder überlesen), das sich auf die Klima-Verschlauchung, Verbindungsstellen sowie Dichtringe u. dergleichen bezieht. Hier könnte ich mir auch eine Vielzahl von möglichen Leckagen vorstellen, in denen das Kältemittel austritt bzw. diffundiert. Hat hierzu jemand Erfahrung gesammelt, die er einmal vorstellen könnte insbesondere beim Umbau auf R134a (und Originalverschlauchung R12). Besten Dank.
Also bei mir war nix undicht bis auf den einen Schlauch der gequetscht war (Hebebühnenschaden).
Den habe ich ausgetauscht und gut.
Laut Porschereparaturleitfaden wird bei der Umrüstung auf R134a auch nix getauscht außer Anschlüsse und Trocknerpatrone.
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Gibt es in München und Umkreis jemanden der sich einen Fachmann oder Betrieb, der sich die Klima mal ansehen kann? Ich würde meine gerne in gang bringen. Habt ihr Tipps?