Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2017, 21:46
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hallo g.we

Zur allgemeinen Info bzgl. dem Geschäft mit alten Porsches (nicht nur gefälschte RS, auch Diebstahl insbesondere in HH, wo Du ja auch lebst):

https://www.youtube.com/watch?v=Dm2QRHn487g

https://www.youtube.com/watch?v=QxRyYIvdCCw

Was das Gutachten angeht - ich richte mich nach dem Markt - und der hat "immer Recht": https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...y=PS&scopeId=C

Preisspanne von 80-130tsd€ - irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Momentan ist keine Saison, die Preise u.U. etwas niedriger. Ist auch immer eine Sache, ob man von privat oder von einem Händler kauft, usw. Gibt noch viel mehr Faktoren, die den Preis beeinflussen.

Gruß, Thomas
Mobile.de zeigt keine Marktpreise, sondern die feuchten Träume der Verkäufer...
Leider bekommt man nicht mit, für welches Geld so ein Auto den Verkäufer tatsächlich verläßt.

Die einzig glaubwürdige Platform ist Ebay - da sieht man bei verkauften Karren wirklich, was der Markt hergibt...

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2017, 17:09
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 277
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...... auch ganz interessant.

http://x308.net/was-kostet-ein-porsc...er-august-2017

Wobei die "Preise" hier auch auf Verkaufsangeboten basieren. Der Verkaufspreis wird wieder eine andere Geschichte sein.

Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.

Geändert von Stefan.F. (04.12.2017 um 17:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2017, 19:09
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 733
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan.F. Beitrag anzeigen
Wobei sich mir hier in keinster Weise erschließt, dass die "normalen" 996 eine ähnliche Wertentwicklung durchmachen sollen, die alten Luftis. Dafür sorgen alleine schon
a) die Produktionszahlen der 996
b) der beiweitem nicht mehr so ausgeprägte "Haben-wollen-Effekt" wie bei den Luftis (die 996 müssen sich vielen anderen Sportwagen aus derselben Zeit stellen)
c) die "Spiegeleier" und das restliche Design - ok, Geschmacksfrage. Meiner isses nich...
d) und vor allem nicht zu vergessen - die lausige/katastrophale Produktqualität der M96/M97 Motoren (siehe http://www.cartronic-motorsport.de/P...2016165030.pdf sowie deren "Time Over" Dokument)

Es kann mir keiner erzählen, dass jemand bei einem normalen (non Turbo) 996, den er für 20k€ und weniger geschossen hat, freiwillig nochmal soviel Geld in die Hand nimmt, um eine gescheite Motorrevision machen zu lassen, nur damit er endlich haltbarer wird, und selbst dann ist der nicht annähernd so haltbar sein wie die alten luftgekühlten 911 (ok, mein Lufti hat auch nicht so viel Leistung und Komfort - aber genau das will ich ja auch nicht, wenn ich einen Lufti als Vergleich habe). Einzig und alleine jene, die so einen 911 relativ neuwertig und dementsprechend hochpreisig angeschafft haben, und die finanziell hinreichend ausgestattet sind, werden eine solche Revision ins Auge fassen aufgrund emotionaler Bindung.

Einzig und alleine die 996 Turbo sind "preiswert" momentan und wären, wenn es denn ein 996 sein muss, eine Überlegung wert. Und die werden auch ganz sicher eine adäquate Preissteigerung durchmachen, auch und gerade deswegen, wenn die normalen 996 alle "aufgeraucht" sind. Das wird aber sicher noch einige Jahre(!) dauern. Und selbst dann ist das ganze Elektronikgeraffel wieder so ein Hemmschuh...

Bitte nicht mich falsch verstehen - ich will da keinem 996 Fahrer zu nahe treten, das ist einfach meine persönliche Meinung.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2017, 23:27
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine auch!

996 DER Porsche-Sündenfall
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG