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  #1  
Alt 28.08.2018, 16:59
Benutzerbild von Jochi
Jochi Jochi ist offline
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Jochi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den werde ich mir als nächstes vornehmen.

Frage zum Zündtrafo/spule

Bei meinem war ein Wert der Primärwicklung bei 1.2 Ohm statt bei 0.4-0.7 Ohm.
Hat jemand Erfahrung ob dieser Unterschied schon ausreichend ist für den Fehler.

U=R*I

I=U/R

Die Spannung liegt gemäss Reparaturanleitung bei (6-14 kV)

Angenommen bei 12000V sollte der Strom zw. 17,1 und 30kA liegen, bei meinen 1,2 Ohm nur noch bei 10kA.

Das ist massiv weniger. Vorstellen kann ich mir das als Ursache.

Fazit: Neue Zündspule ist bestellt sowie die beiden Drehzahlgeber.
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911 carrera 3.2 US G-Kat targa - Bj: 02/1987 - indischrot - Motor bereits komplett überholt

Drummer Steelmade - www.steel-made.com

Geändert von Jochi (29.08.2018 um 07:31 Uhr).
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  #2  
Alt 04.09.2018, 21:03
Benutzerbild von Jochi
Jochi Jochi ist offline
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Jochi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
The never ending story

Nachdem ich folgendes getauscht habe läuft er immer noch nicht

- Zündspule
- DME Relais
- beide Impulsgeber
- NTC gemessen 2,25kOhm bei ca. 22°C in der Tiefgarage
Lt http://www.ingbilly.de/pages/ntc2.html passt das

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus
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911 carrera 3.2 US G-Kat targa - Bj: 02/1987 - indischrot - Motor bereits komplett überholt

Drummer Steelmade - www.steel-made.com
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  #3  
Alt 04.09.2018, 23:43
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
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Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal eine Kerze ausgebaut und während des Anlassens an Motor(masse) gehalten und geprüft, ob ein Funke da ist? Also Kerze so an Block anlegen dass Masseschluss besteht! FINGER WEG! HOCHSPANNUNG!! LEBENSGEFAHR!!!

Massekabel unten an Getriebe/Motor ist i.O.? Geprüft und genau angeschaut?

Wenn er bis zur Tankstelle problemlos lief, kann es kein Problem der Sprit- und Luftversorgung sein. Wackler Zündkabel von Zündspule an Verteiler?

Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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  #4  
Alt 05.09.2018, 22:27
BR 911 BR 911 ist offline
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Ort: 52525 Heinsberg
Beiträge: 17
BR 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, gehe mal auf die Webseite von Ing. Gerberding. Der repariert Elektronikteile. Auf seiner Webseite beschreibt er, wie man am abgezogenen Steuergerätestecker die kpl. Anlage durchchecken kann.

Wird dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß, Willi
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  #5  
Alt 06.09.2018, 20:42
Targateufel Targateufel ist offline
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Registriert seit: 01.2016
Ort: 79418
Beiträge: 38
Targateufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dme

Ich hätte den Porsche DME-Prüfplan mit Stromlaufplan Steuergerät falls Du Interesse hast,würde zu erst Spannungsversorgung am Steuergerät beim Starten prüfen....Zündanlas-Schalter kann Dir auch nen Streich spielen....alles schon hinter mir.
Gruß Patrick
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  #6  
Alt 06.09.2018, 20:52
Targateufel Targateufel ist offline
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Registriert seit: 01.2016
Ort: 79418
Beiträge: 38
Targateufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dme

Schau mal ob beim Starten an Klemme 15 der Zündspule min.12Volt anliegen,Verteilerkappe+Läufer i.o.?
Einfache Prüfung der Zündanlage: 4er Kabel von der Zündspule kommend aus dem mittleren Dohm der Verteilerkappe ziehen u.mit ca 1cm Abstand gegen Masse halten(isolierte Zündkerzensteckerzange oder ähnliches verwenden,HOCHSPANNUNG),zweite Person startet.Springt hier ein ausreichender Funke über ist Deine Zündanlage zumindest bis hier her i.O.
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