Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2020, 16:39
Capetowner Capetowner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Capetowner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin aus Hamburg

Moin Elfertreff-Community,

ich hatte mich hier schon vor 13 Jahren registriert und plane, nun auch mal aktiv zu werden (wird wohl Zeit), daher eine Kurzvorstellung:

Ich fahre seit 27 Jahren luftgekühlte 911er als Daily Driver. Zuerst 1982 911 SC (damit habe ich auch unsere 2 Töchter nach der Geburt aus dem Krankenhaus abgeholt - und ein Kinderwagen hat in den Elfer auch reingepasst!), dann 1986 Carrera Targa, dann 12 Jahre 1988 Carrera Coupe und nun seit 2014 einen 964 C2 Bj 1991.

Der 964 ist eine Bastelbude, die aber täglich (sofern kein Eis & Schnee auf den Straßen ist) von mir gefahren wird.

Ab und zu bin ich auf dem Track (NOS, Leipzig oder Bilster Berg), daher ist der Wagen etwas modifiziert:
6-Gang G50/21, Quaife Sperre, Einmassenschwungrad, "Big Reds" in schwarz, Bremsbelüftung v TechArt, Bilstein PSS10 mit Uniball, gr. Stabis, CUP1 vo 8Jx17 + hi 9Jx17 mit 225/45/15 und 255/40/17 (und 15mm Distanzen) (für Track mit CUP2 mit Michelin CUP2), starre Motorlager, 2x Pole Position, Heigo Clubsportbügel, Carbonhauben vo + hi, Dünnglasscheibe hinten, RS-Stoßstange vo, M&M ESD ... und das Cartronic LM220 mit Sportkat und CUP-Rohr.
Aber als Daily mit Klima, Airbag und Radio und (noch) mit Schiebedach. Mit allen Flüssigkeiten 1.320KG.

Auto ist regelmäßig gewartet, von Rost befreit und Getriebe ist revidiert. Es vergeht aber kein Monat, in dem sich nicht irgendein Problemchen auftut. Dazu werde ich mich voraussichtlich ein paar Mal mit Fragen (und vielleicht auch Antworten) im Forum melden.

Größere "Baustellen" bei vorhandenem Budget sind/wären: Demnächst Motorrevision, Schiebedach raus, Servolenkung raus (sofern ich ein RS Lenkgetriebe finde), RUF Speedline ...

Was gibt es noch zu sagen? Vielleicht so viel, dass ich "Backdates" gar nicht mag. Ich war mal bei Singer in der "Produktion" in LA. Das war cool, aber dafür einen 964 zu "opfern" finde ich einen Frevel. Dann bitte so handwerklich großartig wie Roger Kaege und gleich auf 993-Basis.

Luftige Grüße aus Hamburg
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG