Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.06.2022, 15:39
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 687
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oldiefan Beitrag anzeigen
@Thorsten: Hier im Forum wurde berichtet, dass normalerweise jeder Porschehändler die Daten des Auslieferungszustands einfach so ausdruckt, wenn man nett fragt.
Offensichtlich bin ich an den falschen geraten!
Hallo Felix,

naja, das hat eher so was von Geben und Nehmen ... man darf mit solchen Anliegen natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen oder erwarten, dass man schon nach dem ersten Einkauf sowas direkt serviert bekommt.... Ist wohl auch so ein Vertrauensding. Denn mit solchen Angaben kann man auch ziemlich viel Schabernack treiben...you know, what I mean

Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.06.2022, 07:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.782
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Felix,
wie Thomas schon sagte:
Wenn Du alter Kunde bist und guten Draht zum Freundlichen hast, oder vielleicht gerade einen neuen Macan bestellt hast, wird es Dir gelingen an die Daten zu kommen.
Porsche will ja mit dem Auslieferungszertifikat Geld verdienen und daher rückt ein PZ die Daten nicht so einfach raus.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm, H - Zulassung, 43 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.06.2022, 08:13
oldiefan oldiefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 118
oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, dann werde ich wohl leider nicht an die Auslieferungsdaten kommen, sehr schade!


Bei Mercedes ist der Service super: Man sendet einfach Kfz-Schein und Ausweis in Kopie ein und erhält einen Scan der Datenkarte. Und das ist umso erstaunlicher, weil die Daten nicht digital vorliegen, sondern für die alten Schätze als Microfish!


Das neue DME-Relais von MH-Teile ist bereits gestern geliefert worden. Ich habe es sofort eingebaut: Er läuft.
Heute werde ich eine Ausfahrt unternehmen und das mal genauer testen.


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Grüße, Felix
__________________
911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.06.2022, 11:04
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 687
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Felix,

ja, Mercedes scheint da zugänglicher zu sein, was solche Daten angeht. Porsche leider nicht oder halt nur gegen entsprechende Menge Cash. So ist es halt. Finde ich auch nicht gut. Ändern können wir es aber auch nicht.
Es hängt wohl auch eher damit zusammen, dass Mercedes schon von Anfang an mit seiner Geschichte konfrontiert gewesen ist, sei es der Motorwagen von Carl Benz (das erste Auto) oder die Silberpfeile vor dem WKII usw. und so schon früh damit begonnen hat, die eigene Historie zu archivieren und zugänglich zu machen.

Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für dich, doch noch an die Daten zu kommen.

Toll, dass der 911 wieder läuft!
Bitte berichte auch auf jeden Fall, ob die Lötaktion was gebracht hat und ob es die genannten Kaltlötstellen gewesen sind bzw. der Tausch der Relais möglich war und ob die Reparatur erfolgreich war. Ist, denke ich, ein wichtiges Thema, ob so die Reparatur des DME Relais möglich ist für den Fall der Fälle (keine DME Relais mehr lieferbar)...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.06.2022, 11:33
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: NR
Beiträge: 534
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir hat vor Kurzem der "Teilemann" im PZ einen Ausdruck mit den M-Codes vom Auslieferungszustand meines SCs gemacht.
Kommt wahrscheinlich auch aufs jeweilige PZ an.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: 9K9JAZ6F
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.06.2022, 12:01
oldiefan oldiefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 118
oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die Ausfahrt war wunderbar und störungsfrei!

Der Verkäufer des defekten Neuteils war sehr nett, hat sich entschuldigt und will Ersatz schicken: Sogar gleich 2 Relais, "damit ich auf der sicheren Seite bin"!

Bei dem Wetter ist es mir ein wenig zu heiß zum löten, aber ich werde das nachholen und dann berichten!

@hoppepit: Du Glücklicher! Stimmt denn die Story des Bremer PZ überhaupt, wonach auf dem Ausdruck die Daten der Vorbesitzer stehen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Viele Grüße, Felix
__________________
911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.06.2022, 13:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.782
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von oldiefan Beitrag anzeigen
Hallo,
die Ausfahrt war wunderbar und störungsfrei!

Der Verkäufer des defekten Neuteils war sehr nett, hat sich entschuldigt und will Ersatz schicken: Sogar gleich 2 Relais, "damit ich auf der sicheren Seite bin"!
Bei dem Wetter ist es mir ein wenig zu heiß zum löten, aber ich werde das nachholen und dann berichten!
@hoppepit: Du Glücklicher! Stimmt denn die Story des Bremer PZ überhaupt, wonach auf dem Ausdruck die Daten der Vorbesitzer stehen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Viele Grüße, Felix

Hallo Felix,
ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden, Du bekommst nicht die Daten des / der Vorbesitzer(s) sondern die Daten des Erstbesitzers (Auslieferungsdaten)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm, H - Zulassung, 43 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.06.2022, 16:26
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: NR
Beiträge: 534
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte das gerne mal aufdröseln:

Die "Auslieferungsdaten", sprich M-Codes des Auslieferungzustandes kann (wenn der Freundliche es will) jedes PZ ausdrucken.
Darauf haben die online Zugriff. Da steht auch kein Name drauf, nur die 17-stellige Fahrgestellnummer.
Geht ab Modelljahr 1981, vorher haben die laut Auskunft Teilemann keine Daten gespeichert.

Dann gibt es die "Geburtsurkunde". Die kann nur ein Classic-zertifiziertes PZ erstellen.
Dafür muss der Wagen hin, die prüfen dann auch auf matching numbers usw.
Das große Programm, kostet dann auch richtig Schotter.

So wurde mir das im PZ Koblenz erklärt, die sind allerdings nicht classic-zertifizert.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: 9K9JAZ6F
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.06.2022, 11:54
oldiefan oldiefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 118
oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke, Peter,

so habe ich mir das auch gedacht.

Ein wenig merkt man ja meist, ob man einfach nur angelogen wird. Und dort im PZ hatte ich dieses Gefühl sehr deutlich.

In der Zeit, die er für diese tolle Geschichte gebraucht hat, hätte er das locker ausdrucken können.

Die beiden Relais habe ich gestern tatsächlich kostenlos erhalten, alle Achtung!

Viele Grüße, Felix
__________________
911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.07.2022, 19:35
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.561
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,


Zitat:
hier vielleicht mal die Zündbox checken lassen?

Der 3,2 L hat DME und keine HKZ.

Tippe auch eher auf das DME Relais



Guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG