Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2004, 09:57
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag Uebermut

Hallo zäme

Nach längerer Pause bedingt durch schlechtes Wetter und Urlaub war's heute wieder einmal soweit:

Super Wetter, trockene Strassen, ein nervöser linker Fuss und ein brüllender Boxer im Heck, voll g***!

Ein bisschen über Land, schöner linker Bogen im zwoten, raus beschleunigen, dritter Gang, kurze Gerade, bremsen, zurückschalten, bremsen, noch mehr bremsen, Puls steigt...das wird knapp...immer noch bremsen, Räder blockieren, Rauch, Fuss ab der Bremse, rechts einlenken, so schmal war die Strasse hier das letzte mal jedenfalls noch nicht......Mit Ach und Krach und viel Glück durch die Kurve! Bin ich ein Idiot!

Also Jungs, ich hab echt Schwein gehabt heute, mir schlottern im noch die Knie. Denkt daran wenn Ihr den Frühling spürt: Heit Gott vor Ouge (Habt Gott vor Augen oder sonst einen alten Mann mit einem langen weissen Bart)
Ich jedefalls bin heute wieder ein bisschen vernüftiger geworden.

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2004, 10:17
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach, komm schon, hat ja gereicht. Ein bisschen Thrill muss schon sein. Meistens ist der Grenzbereich noch ein bisschen breiter als man zuerst denkt. No risk, no fun

Nun aber mal im ernst. Nach einer längeren Pause (Winter) ist es immer ratsam, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um sich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Mittelfristig lohnt es sich allemal.

Bin froh, dass es für Dich gereicht hat.

Saludos,
BAlazs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2004, 10:51
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Hi,

Zitat:...Nach einer längeren Pause (Winter) ist es immer ratsam, sich ein wenig Zeit zu nehmen,...

...sicher auch, um sich daran zu erinnern, daß ein nervöser rechter Fuß noch gefährlicher sein dürfte, als besagter linker...

Gruß und immer Gute Fahrt

Matthias
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2004, 11:40
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@all

immer am Limit. SO macht das Spaß. Wie sagt man so schön: Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel --> immer noch ne Handbreit Asphalt unter den Reifen

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2004, 12:50
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel [/quote]

Ihr Waschmaschinen könnt es wohl nie lassen, das Wasser ins Spiel zu bringen.

Ist doch schön zu wissen, dass der Grenzbereich wenig bis gar nichts mit der Art der Kühlung zu tun hat. Jenseits des Grenzbereichs fliegen wir alle ab. Take all care out there!

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2004, 15:08
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Nee...stimmt schon...man sollte sich wirklich ein bischen Zeit nehmen, wenn man nach dem Winter wieder auf der 'Kanonenkugel reiten' will. Ich hatte da gestern auch ein Schlüsselerlebnis mit der direkten Lenkung meines 930ers. Rechtskurve - linke Hand samt Lenkrad schon auf Anschlag gedreht - Kurve aber noch nicht zu Ende! Ich nehme an, zwischen Bordstein und linkem Vorderreifen hätte kein 'Tropfen Wasser' mehr Platz gehabt (um mit den Worten Waterboys zu sprechen)...und wenn doch, dann wäre dieser durch die Reibungshitze sofort verdampft!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG