Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2005, 06:07
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Lächeln Carrera nach der Aufarbeitung ...

Gestern habe ich meinen Targa vom Lackierer abgeholt. Wurde außen und innen tiefengereinigt und aufpoliert, das Ergebnis: Unglaublich!
Als ich auf den Hof gefahren bin und meinen 11er gesehen habe konnte ich kaum glauben, dass das mein Wagen sein soll ...

Ich kann so eine Aufarbeitung nur empfehlen!

Werde in den nächsten Tagen mal versuchen ein paar Bilder hier einzustellen, vielleicht kann mir zwischenzeitlich noch jemand mailen wie das läuft. Webspace habe ich schon.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2005, 06:15
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wie teuer war das?

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2005, 06:17
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Was war das für eine Aufbereitung ???

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2005, 06:38
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

bilder kannst du mir schicken, email steht im profil. was hat das gekostet??
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2005, 09:00
Rolf G. Rolf G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Nachrodt-Wiblingwerde
Beiträge: 28
Rolf G.
Beitrag

Na los, wir wollen Details!

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, meinem Auto mal 'ne professionelle Pflege zukommen zu lassen.

Grüße
Rolf
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2005, 22:03
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Ich hatte lange überlegt ob ich das machen lassen soll, bis mir die Firma dann von drei Seiten unabhängig voneinander empfohlen wurde. Da konnte man nichts mehr falsch machen.

Der Wagen wurde sehr gründlich und ganz herkömmlich gereinigt. Das ging über eine Naßreinigung des Innenraums, also Teppich, Kunststoffteile innen und außen, Armaturenbrett, Leder, gereinigt und imprägniert, bis hin zu den Lüftungsschlitzen und den einzelnen Tasten des Radios.
Also wirklich bis ins Detail, wozu ich selbst gar keine Zeit (und Lust) gehabt hätte. Ich schätze, um den Wagen in den jetzigen Zustand zu versetzen hätte ich mindestens zwei Tage gebraucht.

Außen wurden drei kleine Steinschläge ausgebessert und der Lack ganz konventionell gereinigt und versiegelt.
Bezüglich des Preises mailt Ihr mich lieber mal an ...

P.S.: Abends habe ich dann noch festgestellt dass als kleiner Bonus auch noch eine Motorwäsche gemacht wurde.

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2005, 22:56
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>wozu ich selbst gar keine Zeit (und Lust) gehabt hätte [/quote]

genau das ist das problem.
wenn aber erst mal wieder ein grund drin ist, lässt es sich wieder leichter pflegen.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2005, 09:43
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

Habe meinen C1 gerade beim Aufbereiter in FRA gesehen (sunshine autopflege) und gleich noch mal dagelassen.

1. positiv: Beifahrertürdelle wurde perfekt weggemacht. Auch die Aussenspiegel gut lackiert. Die Delle im Heckblech repariert und lackiert. Der Innenraum ist gut gereinigt, shamponiert etc.

2. negativ: Die Nasen am Türrand wurden wegpoliert und nachlackiert. Das ist irgendwie nicht so gut gelungen. Habe mir mehr davon versprochen, naja war ja auch viel viel billiger als die ganze Tür deswegen lackieren zu lassen.

3. negativ: Die kleinen Kratzerchen auf den Hauben sind trotz polieren immer noch zu sehen, ist das normal ? Glänzen tut der Wagen ganz gut und von 1 m weg sieht man auch keine Kratzer, aber ich kenn halt jeden, den ich mal reingemacht habe. Die sind noch da bei genauem hinsehen

4. negativ: die Steinschläge sind deutlich sichtbar ausgebessert worden.

Bei fast 1000 Euro hätte ich mir irgendwie mehr erwartet, aber vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch ? Die Lackiererei im Ort wollte gleich den ganzen Wagen lackieren... Da mußte ich nach einer Alternative suchen. Hätte es wohl sein lassen sollen, wird ja auch trotzdem kein neuer Elfer draus.


Eddie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.08.2005, 07:41
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Hier sollte eigentlich das erste Foto zu sehen sein, ich sehe leider nur ein kleines Kästchen und ein rotes Kreuz ... :


__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.08.2005, 08:00
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

und hier sind einige fotos:







__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2005, 03:30
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

@CH937:
Sieht super aus. Aber im Detail :

Erkennt man noch kleine feine Kratzer bzw. Waschstrassenspuren auf dem Lack ? Vielleicht erwarte ich zuviel ?

Bei mir sieht man die nämlich noch, und der Aufbereiter sagte, dass er schon nasspoliert habe. Eine Fortführung wurde quasi den Lack abhobeln ... (?). Wieviel kann man also von so einer Aufbereitung erwarten ?

Beste Grüsse aus Heidelberg,

Eddie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.08.2005, 04:11
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

@eddie:
CH937 hat freundlicherweise die Fotos für mich eingestellt. Hier nochmal danke dafür.

Klar erkennt man aus nächster Nähe feinste Spuren im Lack der Motorhaube, jedoch keine großen Kratzer etc.. Allerdings ist der Lack für das Alter des Wagens nach der Aufarbeitung in hervorragendem Zustand.
Man rutscht direkt ab wenn man mit der Hand darüber streicht. Ich jedenfalls bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn Du allerdings Kratzer im Lack hast die sich nicht mehr auspolieren lassen (und zuviel würde ich da auch nicht machen, weil Dir Lackreiniger immer auch eine feine Schicht Lack abnimmt) hilft nur ausbesseren oder gar neu lackieren. Aber ich finde auch so ein kleines bißchen Patina gehört bei einem siebzehn Jahre alten Wagen einfach auch dazu.

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2005, 04:25
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

OK, Patrick. Da bin ich ja beruhigt. Hatt gedacht, mit Polierpaste und so würde alles nachher so aussehen wie frisch lackiert (naiv wie ich bin ...).

Mit der Patina ist schon richtig, aber irgendwie will man doch immer den bestmöglichen Zustand haben. Obwohl es eigentlich quatsch ist. Bei Tempo 200 km/h (was auch trotz des Alters des C1 nicht sehr ungewöhnlich ist) kommen logischerweise immer Steinschläge etc. Die "echten" Rennwagen sehen nach jedem Rennen auch nicht mehr "neu" aus.

Die Aufarbeitung hat sich dann auch bei mir gelohnt, gebe zu, etwas überzogene Erwartungen gehabt zu haben

Gruß,

Eddie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG