Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2004, 07:21
JOHO JOHO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 9
JOHO
Ausrufezeichen Lampe für Batterie/Generator leuchtet auf?!?

Bei meinem Porsche 911T/Bj71 leuchtet nach Einbau einer neuen Batterie wenn ich den Hauptbatterieschalter einschalte im Cockpit die Leuchte für Strom/Generator auf. Sobald ich den Motor anlasse erlischt das Licht. Sobald ich die Batterie wieder abklemme geht das Licht aus.

Frage, ist da hoffentlich nur eine Sicherung hin ? Wird hoffentlich kein Problem mit der Lichtmaschine sein!

DAnke für die Hilfe und Gruss
JOHO
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2004, 22:07
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
Also wenn die Lampe erlischt, wenn der Motor startet, ist so schon richtig, also müsste eigentlich die LiMa gehen.

Aber was ich noch nicht kapiert habe:
Leuchtet die Lampe wirklich schon wenn die Batterie angeklemmt ist, oder erst wenn Du auf Zündung gehst?

Sie müsste aufleuchten, wenn Du auf Zündung gehst, und sonst nicht. Wenn sie sozusagen immer leuchtet, dann hast Du vermutlich ein Elektroproblem, nen Kurzen oder so.

Ich würd anfangen den Fehler in Richtung nicht serienmäßigem Batteriehauptschalter zu suchen.

Evtl wurde dieser sogar eingebaut, eben weil das Auto dieses Elektrikproblem hat.

Gehen mit dem Lämpchen sogar andere Verbraucher auch (Licht, Benzinpumpe oder so?), dann könnte es auch einen Kurzen im bereich Zündschl0ß geben

Es gibt leider bei Elektrik Hunderte von Möglichkeiten. Ich kann nur sagen, mit was ich beginnen würde.

So ich hab jetzt erst mal ein anderes Problem: Ich muss jetzt zum Zahnarzt

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG