Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.11.2004, 03:50
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ gilles,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>also man kann den C2 von meinem Bekannten nicht ins Reich der Fabel abtun, dafür ist er nun doch zu real. [/quote]

da ich das auto nicht kenne werde ich mich hüten eine wertung darüber abzugeben.
es gibt 3 möglichkeiten :

1) dein bekannter hat unwahrscheinliches schwein gehabt und kann jetzt auf das lotto spielen verzichten, seine portion glück ist aufgebraucht !

2) das auto ist eine ersthandgrotte die optisch möglicherweise "aufgeschönt" wurde.
die begeisterung über das "schnäppchen" hat möglicherweise die objektive linse getrübt.
die reparaturen in der nächsten zeit werden das wahrscheinlich bestätigen.

3) es waren keine euro sondern pfund (vielleicht war auch ein klavier im spiel ? )

falls 1 zutreffend ist und du noch mehrere solcher schnäppchen in petto hast :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>falls du noch ein paar 64er für 13 k, erste hand mit 112 tkm im rücken hast, nehm ich gleich mal 20!das ist ja wohl ein witz, ich suche mit einem freund seit monaten und wir kriegen keinen vernünftigen wagen an land.die preise sind absolut stabil!
[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Da stimme ich Dir zu....zum dem Tarif würde ich auch gerne 10 kaufen.... [/quote]

bei dem preis würde ich sogar rot und weiß als farbe akzeptieren !

ich würde unbegrenzt kaufen, die ersten 3 hätte ich schon verkauft bevor du die nächsten anschleppen kannst !


@ stefan,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Für mich sind alles Porsches...mit kleinen Außnahmen über die man diskutieren kann (z.B. 924er aus der Ingolstädter Produktion mit Audimotor, da wirds schon eng) [/quote]

der hat sicherlich das manko eines audi,bzw. vw lt motors, was war denn am 356 anders ?
die käfer vorderachse des 356 oder die federbeine des 1303 im 924 ?
für mich ist das auch kein "vollwertiger"
porsche aber ein sehr guter und zuverlässiger sportwagen und dann ist es ja doch wieder ein porsche oder ?

das beste beispiel ist aber der "kohlenkasten" vw-porsche (914)
den wollte früher kein schwein haben, alle wurden rücksichtslos verheizt und gute autos gab es vor 10-15 jahren für kleingeld.
jetzt versuch mal einen guten zu finden, nahezu aussichtslos oder sehr teuer.

über kurz oder lang wird jeder porsche ein klassiker, der "nachteil" bei den modernen ist die rostbeständigkeit.
trotzdem bin ich davon überzeugt das auch die 996 irgendwann mal gesuchte autos sein werden.
das war jetzt übrigens nicht abwertend gemeint !
auch die wc`s sind für mich richtige porsche,
auch der cayenne, und wenn ich die kohle so dermaßen über hätte würde ich den als familienkutsche nehmen !
(werde ich jetzt gesteinigt ? )
der nachteil bei den 996 ist die form, mir gefällt nur der turbo, 4s und gt3,

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.11.2004, 04:18
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

nein, ich habe keine 30 Stück davon(leider), aber ja, so einen hätte ich auch gerne. Muß man eine Weile suchen um sowas zu finden.

Im Übrigen sind die Preise so hoch, weil alle im Internet ein Geschäft damit machen wollen.

Zieht mal bei den Händlern die Steuer ab und dann die VHB, leben muß der gute Mensch auch noch.

Man mag sich gar nicht ausmalen, was letztendlich für einen 964 der jetzt beim Händler für VHB 20.000 steht über den Tisch ging.

Trotz alle dem, mir gefallen die Autos. Und ein 7er BMW ist gerade mal noch einen tausender Wert, hat aber damals dgl. gekostet. Ergo ist der Schnitt den wir mit Porsche machen nicht schlecht.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.11.2004, 04:32
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>
Nur ein kleines noch. Der 911er wurde in der G-Form auf jeden Fall am längsten gebaut und hatte in der Version auch die höchste Auflage...das sollte doch genügen um ihn unter den "klassischen Porsches" zu etablieren...
</STRONG>[/quote]

Hallo Stefan,

damit hast Du völlig recht. Aber für mich ist auch der 64er fast schon ein klassischer Porsche und der 993 wird es auch in einigen Jahren werden, denn die Dinger waren alle noch luftgekühlt.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG