Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2005, 12:49
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 64
Vincent Vega
Beitrag PZ-Check

Hallo liebe 11er fans,

habe heute einen wirklich tollen Car.3.2, Bj.87, 4.Hd, knapp 130000km besichtigt. Vom Lack und Inneraum fast Neuzustand, die Technik, kann ich nicht so gut beurteilen, Motor war trockenalso kein Öl, der Wagen war aber gerade in der waschanlage. Bei der Probefahrt fiel mir nichts auf, lief rund, , zog gut durchj, keine Ruckler, Öldruck Ok.
Nur ein "Schonheitsfehler": ein halter hatte den wagen 7 Jahre und nur 15000 km gelaufen.Kupplungs- und Bremsgummi waren z.T. neuwertig, sollten da die abgelatschten, die auf hohe Laufleistung verweisen, ausgetauscht sein? Der Wagen ist schwarz, an einem Seitenfenster war ein ganz schmaler weißer Streifen und unter dem Gummi wie so eine schmale Grundierunmgskante in weiß. Sonst wars unter den Gummis staubig und stumpf. Spricht das für Neulack?

Mit einem PZ-check ist der verkäufer einverstanden. Letzte Wartung war vor einem Jahr und bei 120000km, also vor 10000km. Brauchts da noch einen PZ-Check?Habt ihr so was beim Kauf machen lassen? Ich fürchte, wenn ich zu lange zögere ist der wagen weg. Machen die PZ einen Check von heute auf morgen oder erst nach Wartezeit von einigen Tagen.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße

Carlo J.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2005, 12:56
Gereon Gereon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Graz
Beiträge: 94
Gereon
Beitrag

Hallo,

also die "weiße Kante" könnte vom Polieren sein. Evtl. hat der Besitzer mal überschüssige Politur nicht weggewischt und sie ist eingetrocknet...

LG aus Graz,
Gereon
__________________
http://www.porsche-club-steiermark.at


6 Zylinder
5 Gänge
4 Fuchsfelgen
3 -fach Weber
2 Liter Hubraum
1 Traum!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2005, 13:21
ca11era ca11era ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Rheinmaingebiet
Beiträge: 126
ca11era
Beitrag

also wenn die Vorbesitzer nicht mit Schleifpapier auf der Sohle gefahren sind, sollten die Gummies noch recht gut aussehen.

PC-Check würde ich unbedingt machen. Wie lange liegt denn die lange Standzeit zurück ?

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2005, 02:06
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Carlo,

auch wenn seit der letzten Wartung erst 10.000km runter sind, solltest Du den PZ-Check machen lassen. Wegen der Wartezeit auf einen Termin würde ich mal das entsprechende PZ anrufen.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2005, 02:59
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hm - ich weiß nicht ob es interessiert, aber ich rede mal über Kosten:

1. keine Ahnung was der Check im PZ kostet - ist mal interessant.

2.vielleicht gibt es eine (ebenso?) günstige Alternative mithilfe eines erfahrenen Porsche-Liebhabers aus unserer Gemeinde?
Wie man sieht sollte er aus dem Raum Karlsruhe-Heilbronn kommen.

3.Meinen habe ich von einer freien Porsche-Werkstatt checken lassen:
- Wir haben mehrere Wagen gesichtet (Bühne/Lackprüfgerät/drunterliegen mit Lampe vor Ort, Fotos und viel mehr)und nie wollte der Chef etwas dafür (nur falls wir mal am Wochenende wohin gefahren sind, habe ich mir nicht nehmen lassen wenigstens den Sprit zu zahlen).
- Beim endgültigen Kauf habe ich dem Chef dann für den Service bei allen Objekten der Begierde 100Euro gegeben und beide waren zufrieden.

4. Vor einigen Wochen im Fernsehen kam ein Bericht, der ein 3l grün-metalic Coupé beinhaltete. Dort wurde dann von der DEKRA (glaube ich) ein Kurzgutachten für 75Euro erstellt.

Nur so mal...

Beste Elfergrüsse und viel Erfolg bei der Traumerfüllung !!!

Mario

__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2005, 03:57
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von C1Stolli:
<STRONG>Hm - ich weiß nicht ob es interessiert, aber ich rede mal über Kosten:

1. keine Ahnung was der Check im PZ kostet - ist mal interessant.

2.vielleicht gibt es eine (ebenso?) günstige Alternative mithilfe eines erfahrenen Porsche-Liebhabers aus unserer Gemeinde?
Wie man sieht sollte er aus dem Raum Karlsruhe-Heilbronn kommen.

3.Meinen habe ich von einer freien Porsche-Werkstatt checken lassen:
- Wir haben mehrere Wagen gesichtet (Bühne/Lackprüfgerät/drunterliegen mit Lampe vor Ort, Fotos und viel mehr)und nie wollte der Chef etwas dafür (nur falls wir mal am Wochenende wohin gefahren sind, habe ich mir nicht nehmen lassen wenigstens den Sprit zu zahlen).
- Beim endgültigen Kauf habe ich dem Chef dann für den Service bei allen Objekten der Begierde 100Euro gegeben und beide waren zufrieden.

4. Vor einigen Wochen im Fernsehen kam ein Bericht, der ein 3l grün-metalic Coupé beinhaltete. Dort wurde dann von der DEKRA (glaube ich) ein Kurzgutachten für 75Euro erstellt.

Nur so mal...

Beste Elfergrüsse und viel Erfolg bei der Traumerfüllung !!!

Mario

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2005, 04:33
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Leute,

mit dem PZ kann man sicherlich auch handeln, wenn man z.B. in Zukunft die Inspektionen und Reparaturen da machen will.

@Mario. Eine mögliche Alternative sind natürlich auch die freien Werkstätten. Ich habe meinen 64er auch vom freien Schrauber meines Vertrauens checken lassen. Hat er, weil ich guter Kunde bin, von einen auf den anderen Tag für lau gemacht.

@Carlo: Eine Liste mit freien Werkstätten findest Du bei Heiko auf der HP www.944-fans.de


Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2005, 04:50
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Beitrag

Wenn der Wagen sich gut fuhr (ohne Probleme),der Preis stimmt und du ein gutes Gefühl hast ( Unfallfreiheit bestätigt wird ) nimm ihn ,sonst ist er wirklich weg.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
freundliche Grüße
dirki
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2005, 14:43
Benutzerbild von andreas911
andreas911 andreas911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: berlin
Beiträge: 59
andreas911
Beitrag

hallo, der PZ-check ist ein kostenloser sevice und würde ich auf jeden fall machen,
auch nach dem kauf.
__________________
gruss andreas911
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG