Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.07.2004, 06:45
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Thomas: Ja, da hast Du schon Recht. Ist ja auch die Meinung eines Autors, der 7 verschiedene 993 vergleicht und Unterschiede finden MUSS !

Mir gefallen Beide sehr gut, ich bin auch nicht der Fahrer, der auf die Ausweitung des eh schon riesigen Potentials Wert legt; 3 km/h langsamer aufgrund des Luftwiderstandes ist deswegen für mich ein Witz. Trotzdem glaub ich, daß auch der 2S, da er wohl seltener ist als der 4S, seeeehr preisstabil ist und bleibt.

Also: die Unterschiede liegen im Detail, für mich könnte wenn ich beide als Gebrauchte dastehen habe, sogar der Reifenzustand ausschlaggebend sein für meine Entscheidung, welchen ich nehme....


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2004, 06:50
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Thomas
Hab mal bei Porsche geschaut und dies gefunden:

Alles in Bewegung. Alles im Einsatz
Die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse übernimmt eine Visco-Lamellenkupplung. Sie überträgt das Antriebsmoment und gleicht Drehzahlunterschiede zwischen den beiden Achsen aus. Die Außenlamellen sind mit dem Gehäuse verbunden, die Innenlamellen mit der Nabe. Dazwischen befindet sich Silikonöl.

Sobald die Drehzahlen von Vorder- und Hinterachse voneinander abweichen, überträgt sich das anliegende Drehmoment aufgrund der Flüssigkeitsreibung von der schneller drehenden auf die langsamere Lamellenseite.

Dabei sind ständig mindestens 5% der Kraft an der Vorderachse wirksam. Im normalen Fahrbetrieb sind es bis zu 35%. Im Extremfall bis zu 40%.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2004, 07:16
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

>Ich weiß, daß der Allradler etwas schwerer ist und die Fahrleistungen dadurch schwächer sind......

Hallo,

die Allradmodelle sind nicht mit schlechteren Fahrleitungen angegeben. Beim 4S sind die Leistungen wegen des schlechteren Luftwiderstandes aufgrund der Fahrzeugbreite etwas schlechter , weniger wegen des Gewichtes.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2004, 23:56
Bandit Bandit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Köln/Pulheim
Beiträge: 39
Bandit
Blinzeln

Hallo!

Als ich meinen 4S gekauft habe, stand ich ebenfalls vor der Entscheidung 4S oder 2S.
Da aber der 4S praktisch ein Turbo mit "normaler" Maschine ist (Bremsen, Fahrwerk...) und sich die Preise damals noch nicht so sehr unterschieden haben, fiel mir die Entscheidung sehr leicht und habe mich für einen 4S entschieden, den ich später nochmals gegen einen anderen 4S getauscht habe.

Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut...

Grüsse aus Köln,

Bandit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2004, 03:49
Ernie993 Ernie993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Großraum Düsseldorf
Beiträge: 4
Ernie993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo,

ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten, die mir die Entscheidung leichter gemacht haben.
Ich werde jetzt, wenn ich ein gutes Angebot in meiner Wunschfarbe finde, sowohl beim 4S als auch beim 2S zuschlagen.
Sobald ich etwas gefunden habe, lasse ich es Euch wissen!

Gruß
juwi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG