Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.06.2005, 10:14
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Uli,

ich komme gerade zurück, der Verkäufer ist ein echter 11-er Fan und hat einen sehr schönen Targa, top gepflegt. Aus diesem Auto stammen die Sitze, original 105.000 km.

Er hat sich jetzt Recaros eingebaut und verkauft daher die Original-Sitze.

Die Sitze befinden sich in einem hervorragendem Zustand, Bezüge zeigen keine Gebrauchsspuren und befinden sich im Originalzustand.

Die Sitzfläche des Fahrersitzes ist nicht mehr so straff (wenn man hier von straff reden kann ) wie die Sitzfläche des Beifahrersitzes, durchgesessen ist sie aber nicht.

Auf der Sitzunterseite haben beide Sitze ein paar abgeschlagene Stellen, was aber nicht sichtbar ist und problemlos nachlackiert werden kann.

Die einzige Einschränkung ist eine raparierte Stelle links außen am Fahrersitz, hier wurde ein Flicken aufgesetzt und ein Riß mit Flüssigleder ausgebessert.

Die Stelle ist zwar neben dem Seiteschweller und fast nicht sichtbar, ich bin aber der Meinung, dass man diese Reparatur nochmals nacharbeiten müsste und besser machen könnte.

Hierzu ein Bild:



Wenn man mit dieser Einschränkung leben kann, kann man die Sitze bedenkenlos kaufen!

Ich hoffe, dass Du mit den Angaben eines "Wasserbüffels" was anfangen kannst!

Wenn weitere Fragen bestehen, bitte Info.

P.S. Ich habe jetzt gesehen, dass Du um Bilder per Mail gebeten hast, aber

1. habe ich den Roman jetzt schon geschrieben und
2. habe ich bis auf dieses eine Bild keine weiteren gemacht, weil die ebay-Bilder eigentlich alles aussagen.

__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2005, 10:40
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo fuzzi .. wenns auch nicht um sitze für mich geht .. ich bin echt begeistert von deinem engagement!!!

von mir 5 sterne!

freede
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2005, 10:46
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 2freede:
<STRONG>hallo uli

recht so !! ... original hatte ich die selben drin, von denen du gerade einen ersteigern möchtest .. nur eben mit den chromscharnieren ...
ich habe sie gewechselt gegen rs nachbauten .. ich sehne mich zurück zu den alten .. werde sie irgend wann restaurieren und frisch beziehen lassen ... wo bekommt man sonst noch so ein sitzgefühl!! das ist einfach wahres 70er feeling ... ok, ich habe auch nen 73er motor drin ... doch manches mal frage ich mich, warum ich 73er rs ansehen muß mit 930er trubo bremsen .. mit käfigen, die es damals niemals gegeben hat und mit fahrwerken die in autos 10 jahre später zur sportausstattung gehörten.

ciao

freede</STRONG>[/quote]

eine kleine Anmerkung: Die originalen Sportsitze sind wirklich eine Klasse für sich! Ich bin selber jahrelang in den Wohnzimmersesseln spazieren gefahren... alles gut und schön, aber auf längeren Strecken halt auch anstrengend, weil man sich permanent am Lenkrad festhalten muss (ok das war die Rutschbahn-Ausführung aus Voll-Kunstleder)...
ich bin soooooo froh, daß ich vor 1 1/2 Jahren welche ergattern konnte, die 25 Jahre in einem Keller lagerten und noch unrestauriert sind (und natürlich nicht durchgesessen...).

Die RS-Nachbauten wären mir auch zu heavy. Wobei man hier auch deutlich machen muss, daß diese RS-nachbauten die Schalen vom RS Sport immitieren.
Die große Mehrheit der RS wurde als Touring mit eben den "normalen" Sportsitzen ausgeliefert.

Und jetzt darf jeder 3x raten, warum die Sportsitze so teuer sind...
Klar weil ein RS nur in Originalzustand 6-stellige Euro-Summen bringt und viele von Touring auf Sport oder noch schlimmeres umgebaut wurden, was deutliche Wert-Abschläge mit sich bringt...

Noch so als Info zu8 Sitzen, weil selten bekannt:
Es fällt im Zusammenhang mit den Sportsitzen oft das Wort "Recaro". Aber auch die Wohnzimmersessel sind von Recaro hergestellt... Also immer schön vorsichtig, wenn irgendwo "Recaro-Sitze" von einem 911 angeboten werden... Es sind dann sicher nicht die begehrten Sportsitze.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2005, 14:13
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Beitrag

@Bernd

Vielen herzlichen Dank für die Besichtigung und die ausführliche Beschreibung und das Foto! Unter dem Aspekt werde ich wohl zuschlagen - zumal man ja froh sein muß, solche zu ergattern, wenn auch keine Sportvariante und ohne Kopfstützen. Und da ich ja erst am Anfang des Zusammensuchens bin, froh wieder eine Position abstreichen zu können

Ich bin wirklich baff, daß das so schnell und super geklappt hat - da macht ein virtueller Club doch gleich noch mal mehr Spaß!

Alles weitere in der persönlichen eMail

Salut!

Uli
dernochvieleandereF-modellteilebraucht(s.suche)undfürguteangeboteoffen ist

__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2005, 09:37
Franzi Franzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Ulm
Beiträge: 46
Franzi
Beitrag

Hallo Uli,
ich habe Dir einen originalen S - Fahrersitz für Dein F - modell.
Ich schick Dir mal ein Paar bilder.
Grüße von Franzi
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.07.2005, 08:36
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Beitrag

...heute hatte ich erst die Gelegenheit die erstandenen Sitze zu besichtigen, da die direkt zur Werkstatt geschickt wurden (etwas außerhalb). Und ich muß sagen, ich bin zufrieden, schöne Patina.

Danke an alle, die geschrieben und zur Meinungsbildung beigetragen haben.

Besonderer Dank an Bernd, der die Teile besichtigt und dokumentiert hat ; ich so ruhigen Gewissens zuschlagen konnte. So macht ein virtueller Club wirklich Sinn.

Schöne Grüße

Uli
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2005, 11:54
zickzack zickzack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Werl
Beiträge: 154
zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

tach

wenn du noch sitze sucht schau bitte mal bei ebay nach und suche diesen verkäufer

-- cinecars --

der hat sitze on mas und genug andere teile für porsche, schick ihm mal ne mail

tschö
__________________



Jeansparty

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG