Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2003, 13:01
Wm Tubbs Wm Tubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Butzbach
Beiträge: 2
Wm Tubbs
Böse Blinker Probleme

Hilfe!! Ich habe ein Problem mit dem Blinker an meinem 912er von 1968.

Folgendes, wenn ich links ODER rechts blinke, blinken alle 4 Lampen (wie Warnblinkanlage)!!!! ABER die Warnblinkanlage
hat ihren eigenen Kreislauf, komplett unabhängig vom Blinker.

Meine Vermutung ist ein Wackelkontakt. Ich habe 2 Blinkergehäuse abgeschraubt und das Relais gezogen, dannach habe ich alles
wieder angeschlossen, und siehe da, es funktionierte wieder! Sogar die beiden Richtungsanzeiger im Amarturenbrett funktionierten. Diese "Reparatur" war leider nur von kurzer Dauer, und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem und erneutes Umstecken bringt nichts mehr.

Also was kann es sein? Falls es doch ein Wackelkontakt sein soll, wo muß dieser liegen um alle 4 Blinker blinken zu lassen?

Folgendes wurde schon überprüft:
Sicherungen
Kontakte zu Sicherungen (nochmal festgeschraubt)
Ein Birnchen ist kaputt andere 3 blinken freudig.

Hilfe!!! Ich will ein H-Kennzeichen am Montag holen.

Danke

William
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2003, 01:55
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Beitrag

Hallo William,




ich hatte glückicherweise noch nie Probleme mit der Elektrik.
Laut Schaltplan sind die Stromkreise von der Warnblinkanlage und dem normalen Blinker nicht getrennt. Das Warnblinkrelais (2) ist über die Klemmen 85, 86, 87a mit dem Blinkrelais (1) verbunden.

Gehen in Deinem Kombiinstrument die Richtungsanzeigen an, wenn Du den Warnblinker einschaltest?
Dann tippe ich auf auf das Blinkrelais.

Geht die Lampe in Deinem Warnblinkschalter an, wenn Du den normalen Blinker betätigst?
Dann tippe ich auf den Warnblinkschalter.

Einen Wackelkontakt halte ich für ausgeschlossen, aber es könnte auch ein Kurzschluß im Kabelbaum des Blinkrelais sein. Ziehe es mal heraus und schalte den Warnblinker ein. Wenn ich den Stromlaufplan richtig verstehe, dann dürfte nichts passieren (hab' das bei mir allerdings noch nicht ausprobiert).

Hier ist dann noch die Druckversion des Schaltplans.
http://www.herkelmann.de/elfertreff/wiring_912_gr.jpg


vierzylindergrüsse,
Carsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2003, 11:41
gf gf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Beiträge: 81
gf
Beitrag

Hallo William,

ähnliche Probleme gibt es auch bei älteren 911ern, siehe

Thread von Tron (19.09.2001).

Vielleicht hilft's


Gruss
Gerhard.
__________________
Gerhard Fuelber | mailto:gfuelber@bigfoot.degfuelber@bigfoot.de</A>
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2003, 06:06
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Bitte welches Modelljahr ( 68 ( eine Batterie ), 69 ( Zwei Batterien ) hast du genau und welche Ausführung ( USA, Schweiz, Europa ? )

Falls nicht werkseitig Warnblinker verbaut dann was für eine Anlage ? Und wer ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2003, 10:47
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Frage

Hallo William,

was ist mit Deinem H-Kennzeichen?
Wie geht es den Strömen?
Gibt es tatsächlich 12er ohne Warnblinker??

Da ich gerne dazulerne wäre es nett von Dir zu hören.

vierzylindergrüsse,
Carsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2003, 11:56
Wm Tubbs Wm Tubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Butzbach
Beiträge: 2
Wm Tubbs
Reden

VIELEN DANK für alle Eure Beiträge!!!

Die Lösung war das blöde Relais das zwischen Blinker ODER Warnblinkanlage schaltet.

Ich habe mein H-Kennzeichen!!!!

William
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2003, 20:08
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Soweit ich weiss waren die Warnblinker in D erst ab 68 serienmässig.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2003, 14:20
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Modelljahr 68. Aber den 12er gab es 68 doch noch...

gruß
mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2003, 01:36
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

912 gabs von 66 bis 69 sowie 76.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG