Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2004, 05:36
jojo jojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 103
jojo
Reden Klimaumrüstung auf 134a

Nach langem suchen habe ich endlich eine Werkstadt aufgetan die zu Vernünftigen preisen eine Klimanlage Befüllt, oder umstellt.

War heute da gewesen um "Nachzutanken" und bin sehr freundlich bedient worden.
http://www.autoklima-koeln.de

für alle die mit der Klima probs haben

Gruß

jojo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2004, 05:56
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

:-) wieso eigentlich umrüsten, mit ein bisschen nachbohren kann man doch noch r12 tanken.........

hoch leben die klassischen klimabetriebe - meidet lieber alles, was sich auf kfz spezialisiert hat, die sind irgendwie nicht kreativ genug und kennen ihre keller-alt-bestände nicht (damit will ich aber auf keinen fall eine aussage über die kölner adresse tätigen).

grüsse aus dem wohl "coolsten" 964er

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2004, 09:21
jojo jojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 103
jojo
Beitrag

hi bassato,

hast ja recht wenn mann noch altbestände bekommt.

nur habe ich hier in köln eine abzocke nach der anderen bei klimageschichten erlebt.
meist Autohäuser die "Klima?? Kann ich!!"
sprüche drauf hatten und einen defekten Kondensator nicht von einem defekten kompressor unterscheiden konnten.


Ich wollte hier nur mal für einen echten Handwerker die Lanze brechen.

Kleine werkstadt ohne brumborium

gruss

jojo
alseits kühle fahrt


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2004, 11:12
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Weil R12 im höchsten Maße Umweltschädlich ist und weil es keine Frage der Kunst ist das alte giftige Kältemittel immer brav gegen jedes Gesetz nachzufüllen, anstatt den Kunden darauf aufmerksam zu machen und es, wie zum Glück passiert (jojo-Köln), professionell und günstig zu ersetzen um unseren Nachkommen eine schöne Umwelt zu hinterlassen!

Wir verkaufen keine Anlagen (Gebäudetechnik) mehr mit R22 obwohl das Kältemittel noch erlaubt ist UND wir verkaufen eigentlich nur noch Invertertechnik, ist zwar teurer aber spart auch Strom, der ja sowieso immer aus der Steckdose kommt!

In Italien ist neulich das gesamte Stromnetz zusammengebrochen, weil die alle Klimaanlagen eingeschaltet haben!

Wie soll Umweltschutz funktionieren, wenn nur wir Deutschen ihn umsetzen und alle Länder um uns herum weiter brav "vergiften" und unser aller Ressourcen verschwenden?

Es liegt an uns, jeder einzelne von uns kann etwas für die gesunde Zukunft unserer Kinder beitragen und es ist seine verdamte Pflicht!

Herzliche Grüße aus der
Klimazentrale der AC-Klima GmbH
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2004, 12:58
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Beitrag

Hallo erst mal,

komme gerade aus Italien und habe mal wieder für schlappe 20 € R12 nachfüllen lassen. war auch bitter nötig es waren durchgehend 36 Grad. Wollte eigentlich gegen 413A tauschen, der Chef meinte aber das bei mir (ich meine natürlich in meinem Auto) noch eine ordentliche Menge R12 drinn ist und er noch etwas zum nachfüllen hat. Gesagt getan und mein Baby kühlt im Stand auf etwas unter 17 Grad. Passt schon, schätze die Klima von meinem Audi kommt nahe an den Gefrierpunkt.
Beim nächsten mal ist 413A drann ohne Umrüstung auf 134A für 750€ aufwärts. Es stinkt mir einfach das Gesetze geändert werden und der Kunde erst mal nichts als zahlen kann.

Na denn gutes Nächtle

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG