Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2005, 21:44
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Erster Eindruck K&N Luffiltereinsatz beim C1

Habe seit gestern den K&N Luftfiltereinsatz in meinem C1 und muss sagen ich bin angenehm überrascht. Er dreht von unten heraus spürbar leichter hoch, schnurrt bis 3.000 U/min noch ein bißchen runder und röhrt ab 3.000 U/min noch ein bißchen schöner. Alles in allem würde ich sagen die € 71,-- haben sich für den Spaß gelohnt.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2005, 21:56
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
hallo,
habe mal gelesen, dass der serien luftfilter immer der beste ist (zwar nicht unbedingt für den sound), aber für die lange lebensdauer des motors ...

Alfons
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2005, 22:43
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin!

Hat eigentlich schon mal jemand so einen K&N-Filter auf einen 2.4T draufgepackt?

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2005, 04:31
Roman Roman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 34
Roman
Hi Jörg,

hab ich.
habe dazu den zentralen Luftfilter duch die Sportluftfilter ersetzt und den Motor dann zum einstellen nach Köln (V. Günther) gebracht.
Ich finde mit sensationellem Ergbnis. Kann dieses "Tuning" echt empfehlen.


Viele Grüße
Roman
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2005, 08:13
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Ich fahre auch mit K&N (offen ohne Filterkasten). So ein riesenunterschied bringt es nicht. Zwar klingt es aber gut bei vollgas.

Natürlich gibt es auch K&N für frühe Elfern. Hier gibt es ein Bild von einem: http://www.c2turbo.com/photopost/ind...=2019&size=big
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2005, 13:40
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Roman,

ich habe keine Vergaser, sondern die K-Jetronic. Bringt´s da auch was?

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2005, 21:16
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von Alfons
... aber für die lange lebensdauer des motors ...
Und warum?
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2005, 23:56
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Hallo Jörg

Habe bei meinem auch den K&N Filter drinnen. Klar bringt es was, da der Motor mehr Luft kriegt. (Die Rede war von ca. 5 PS im günstigsten Falle) Bei der K-Jetronic hast Du sowiso einen etwas beengten Luftfilterkasten mit einem Luftfilterdeckel der die Luft mit seinem engen Schnorchel links ansaugt.

Übrigens dieser Luftfilterdeckel ist zur Zeit nirgens mehr erhältlich!! Komm ja nicht in Versuchung diesen zu modifizieren.

Ich habe nun zusätzlich einen etwas anderst konstruierten Deckel in Auftrag gegeben, welcher über die ganze Breite eine 5 cm hohe Öffnung hat, damit die Ansaugluft direkt angesaugt wird.

Werde bei Gelegenheit nach eingehender Prüfung darüber ein Info schreiben.

Eine Anmerkung zum FVD-Power-Flow-Kit: Dieser Kit geht bei der K-Jetronic Ausführung nicht! Der Luftfilterkasten kann nicht ersetzt werden und der Kit hat einen absurden Luftschnorchel, welcher die Frischluft!!! von links unten, ca. 10 cm oberhalb des Buffer holt!

Einen schönen Gruss aus der CH von scuderia enzian
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2005, 23:59
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Scuderia, Danke für die Infos!

Am besten rufe ich einfach mal bei Cargraphic an und höre, was die dazu sagen!

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG