Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2004, 14:00
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So hier mal wieder ein paar NEWS zu meinem Auto:

Ob es sinnvoll ist, so viel Geld in mein Auto zu stecken weiß ich zwar immer noch nicht, aber ich habe mich für die Variante 2 mit 3,8 Liter entschieden!

Also komplett Aufbau des Motors mit feingewuchteter Kurbelwelle, neuen Lagern, Ketten etc. pp.
Dazu den 3,8 Liter Satz mit Kolben, Zylindern, LMM, anderen Einspritzdüsen und geändertem SG
=> 315 PS, 370NM

Eine sachliche Begründung wird es dazu nie geben- ES LEBE DIE EMOTION!!

Schon mein Fahrlehrer sagte vor der Prüfung zu mir:"Wenn schon Sch.eiße, dann mit Schwung!!"

Also Freunde, nehmt Euch demnächst in Acht vor einem mülltütenblauen, zerbeulten 210k km C2.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2004, 14:09
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hi Olaf,

das klingt nach Sex im Auto

3.8 ... 370 ... 315 ... Mann jetzt versteh ich den Spruch "lieber Nürburgring als Ehering"

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2004, 14:17
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Olaf

Harte Entscheidung, aber wenigstens keine Halbe Sache. Vor solch einer "Kolbenkipper"-Diagnose hat jeder Angst. Wenn Du sowas als Anlass nehmen kannst für diese Komplettrevision und das auch finanziell einigermassen hinhaut (ein paar Krater im Geldbeutel bleiben wohl schon...), kann man doch nur zur Entscheidung gratulieren und sich der 'Mülltüte' künftig nur noch respektvoll nähern.

Hoffe für Dich, dass die Sache ohne weitere Überraschungen über die Bühne geht, und hier bald ein 3.8-Fahrbericht auftaucht.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2004, 14:30
RS38 RS38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 135
RS38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
es sind immer noch keine Zahlen genannt...

Ich hätte Bauchschmerzen, mehr als 5.000 in den Wagen zu stecken, weil man es nicht wiedersieht und Du eh schon nach was anderem liebäugelst....

Und bis so ein 3,8er richtig rund läuft, braucht man schon was Erfahrung und viel Abstimmung. kann ja kaum unter 10k auch mit gebrauchten Sätzen klappen, oder?
__________________
www.fruehtanker.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2004, 14:41
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Olaf,

die Variante 2) ist sicher ne teure Entscheidung, wenn die Teile OK sind und der Preis halbwegs erträglich sind hast Du damit bestimmt Deinen Spass, und der ist den meisten von uns sicher was wert aber eben nicht in Zahlen zu messen.

Wenn die Kiste wieder läuft und das Grinsen auf Dein Gesicht zurück findet, tut das Loch in der Kasse auch nicht mehr so weh.

Viele Grüsse und viel Erfolg
Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2004, 15:49
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
es sind immer noch keine Zahlen genannt...
Genaue Zahlen gibt es auch noch nicht, weil noch nicht feststeht welche Teile im Rahmen der Revision noch zu erneuern sind.

Zitat:
Ich hätte Bauchschmerzen, mehr als 5.000 in den Wagen zu stecken,
Das Auto mit defektem Motor zu verkaufen wäre mit sehr großen Verlusten behaftet. Also muss ich den Motor reparieren.

Blieb lediglich die Entscheidung 3,6 vs. 3,8l.
Hier hatte ich mir ein Limit für den Aufpreis gesetzt.

Zitat:
weil man es nicht wiedersieht .
Wiedersehen ist relativ, die bis dato getätigten Investitionen hätte ich ja auch nie wiedergesehen.
- vor 15.000km Neue Lenkung
- vor 12.000km Neue Innenausstattung
- vor 10.000km Neues Fahrwerk
- vor 7.000km Neue Bremsen incl. Revision der Sättel
- vor 4000km Neuer Teppich
- vor 1.500km Neue Kupplung
- vor 1.500km Komplette Getriebe Revision
- vor 500km Neue Reifen und FW neu und 2cm tiefer eingestellt

Zitat:
und Du eh schon nach was anderem liebäugelst...
das werde ich jetzt wohl ersteinmal sein lassen. Zumal ich bei meinem Auto ziemlich sicher sagen kann, was alles nicht mehr kaputt gehen kann ...

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG