Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
|
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität.
|
 
|
7 |
22,58% |
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung.
|
 
|
14 |
45,16% |
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität.
|
 
|
10 |
32,26% |

21.06.2004, 18:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
Zitat:
Zitat von MG
Hab' weder GT3 noch 4S gefahren, bin ehrlichgesagt überhaupt noch nie einen wassergekühlten Porsche gefahren. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen, rein interessehalber (will's halt auch mal klappern hören  )...
|
Tja Markus, shit happens! Hätte Dir ja eine Probefahrt angeboten, aber so...
@ Porsche-Wally
wie war das? Du machst Dich immer beliebter (oder so ähnlich im anderen Thread...) 
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

21.06.2004, 18:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von fuzzi
Tja Markus, shit happens! Hätte Dir ja eine Probefahrt angeboten, aber so...
|
Lässt Du mich in dem Glauben sterben, dass die neuen Kisten scheppern und kleppern wie Hund.....
Solide Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

21.06.2004, 19:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
@ Malte
Da hast DU recht, der Wikinger ist auf SICHERHEIT gebaut worden
Grüsse Frank, mitsportwagen 
|

21.06.2004, 18:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Zitat:
Zitat von fuzzi
Tja Markus, shit happens! Hätte Dir ja eine Probefahrt angeboten, aber so... 
|
Achting Lufties, nehmt euch in acht. Es ist jemand unter uns, der den liebhabern luftgekühlter Porsches eine Probefahrt in seinem GT3 anbietet und so versucht sie zu missionieren  .
Gruß Jens
|

21.06.2004, 19:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

21.06.2004, 19:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
@Bernd: Ich beobachte das schon länger und bin mehr als beunruhigt  .
Muß das Geschwindigkeitssignal von digital auf analog umgerchnet werden, oder warum ist der Aufwand für den Einbau eines Becker Traffic Pro so hoch? EIn normales Radio sollte doch kein Problem sein  .
Gruß Jens
|

21.06.2004, 19:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
Muß das Geschwindigkeitssignal von digital auf analog umgerchnet werden, oder warum ist der Aufwand für den Einbau eines Becker Traffic Pro so hoch? EIn normales Radio sollte doch kein Problem sein 
|
Laienhaft ausgedrückt:
Man kann kein normales Radio einbauen, da die neuen Geräte beim Einbau "dumm" sind und erst bei der Bordelektronik angemeldet und programiert werden müssen.
Um ein normales Radio einbauen zu können, muß die ganze Infotechnik außer Betrieb gesetzt werden.
Ich habe damals bei 3 Händlern, bei meinem PZ und bei Porsche Zuffenhausen nachgefragt und überall bestätigt bekommen, daß der Einbau nur mit riesigem Aufwand möglich wäre.
Porsche Zuffenhausen nannte mir als Einbauzeit 3 Tage!  Na vielen Dank!
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

21.06.2004, 19:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
@Bernd: Das gilt nur für die neuen Radios mit Bussystem. Es ist kein Problem ein Autoradio alter Technik und einen Verstärker alter Technik einzubauen.
Bezüglich Traffic Pro benötigt man noch das Geschwindigkeitssignal und das kann ein Problem sein, weil es evtl. nur in digitaler Form auf dem Bus liegt.
Gruß Jens
|

21.06.2004, 19:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
Damit hättest Du ruhig mal rausrücken können, als ich einen entsprechenden Thread dazu im Forum hatte...
Ich hätte das Becker gerne eingebaut, bin aber nicht weitergekommen und habe dann einen PDA genommen...
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

22.06.2004, 09:18
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Zitat:
Zitat von fuzzi
Merkst Du nicht, daß einige Hardcore-Luftis nicht mehr spotten?!
|
Müssen wir auch gar nicht - das macht ihr neuerdings selbst
Gruß,
Dirk.
|

22.06.2004, 09:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
|
|
@Malte:
Man muss die Qualität des Autos ins Verhältnis zum Preis und zum Anspruch des Hersteller setzen. Ich hatte mehr erwartet und mache noch einige Fotos die nächsten Tage.
Du hast recht mit der Kritik an Ferrari etc. Vor einigen Wochen hat jemand erzählt, wie er sich Mitte der 90ziger für 130.000 DM einen Aston Martin gekauft hat und einige Monate später gingen schon die Nähte auf. Grundsätzlich tut den Sportwagenherstellern die Nähe zu Serienfahrzeugherstellern wie VW oder Fiat doch nur gut. Wäre froh VW hätte in meinem 996 den Innenraum gestylt.
Man kann ja auch mit Mängeln leben, aber wenn ich sehe, wie billig die Basis ist, dann stinkt es mir einfach.
Man könnte schon etwas unternehmen aber wer macht in Deutschland schon mit.
Gruß Klaus,
der über sein knirschendes Auto zerknirscht ist
|

22.06.2004, 09:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
|
|
Da hilft nur eines: 4S verkaufen, nochmal mit dem Bankberater sprechen und dann einen Lamborghini Gallardo kaufen. Hab ich in Hamburg schon mehrfach gesehen und ist auch nicht teurer als ein 996 Turbo.
Es ist schon richtig. Man darf nicht über das Geld nachdenken, was man für ein Auto ausgegeben hat über das man sich dann noch ärgern muss.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich fahre den Porsche nur am Wochenende und aus Spass.
Ich fahre also quasi nur in meiner Freizeit Porsche und habe dann auch immer gute Laune und sehe deshalb keine Mängel. Oder ich habe ein Ausnahmemodell, dass keine hat....bis auf die von mir erwähnten.
__________________
Die schönsten Formen....
|

22.06.2004, 10:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 67
|
|
Hallo Mandrill9964S,
ich kann dich leider nicht ganz verstehen. Hat dich jemand gezwungen den 996 zu kaufen???? Ich kann deinen thread nicht ganz ernst nehmen, entweder nimmst du hier alle auf die Schippe, oder du hast deine Kreditkarte durch den falschen Schlitz gezogen.
Gruss
|

22.06.2004, 10:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
|
|
Nochmal zum Einbau Becker Traffic Pro in den 996:
Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Einbau in einen neuen (2001er) BMW, angeblich auch nicht machbar oder nur mit irgendwelchen Konvertern wegen "Geschwindigkeitssignal im Bus digital verschlüsselt" blabla.
Lösung: im Instrumentenpanel wird auf den letzten 10 Zentimetern Kabel von Anschluß an den I-Bus zum Tachometer stinknormal analog gearbeitet, also einfach mit einem Klemmverbinder eine Strippe draufgelegt, Kabel mit Geschwindigkeitssignal zum Becker gelegt - fertich
Viel Spaß
Klaus
|

04.08.2004, 16:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
|
|
Hallo Klaus,
ich kenne diese Unzufriedenheit auch wenn an seinem teurem Traumwagen etwas klappert. Bei mir war es aber ein 3er BMW. Ich meinte wenn man viel Geld ausgibt (für mich war das damals sehr viel Geld) hätte das Auto weniger Probleme. Aber gerade bei Sportwagen steigen auch die Anforderungen.
Ich sehe es daher mittlerweile etwas cooler und betrachte es aus einem mehr technischen Blickwinkel. Gerade die Karosserie eines Porsche mit einem schönen harten Fahrwerk hat enorme Kräfte aufzunehmen (Verwindung) und wird auch sehr beschleunigt (Unebenheiten)
(aber das weisst du bestimmt). Und da es alles bewegliche Teile sind, die Spiel brauchen, müssen die eben klappern. Also ich würde mir eher Sorgen machen wenn nichts klappert, denn heisst das, dass ich doch wieder eine Sänfte fahre. Nicht ohne Grund sind die Limos weicher. Der Komfort ist nicht der alleinige Grund. Das Fahrwerk wird auch nur so hart gemacht, dass die Karosse eine bestimmte Zeit ohne Mängel hält. Das merkte ich immer wenn ich ein "normales Auto" tunte und lange hatte.
Aber ich freue mich für dich das es nur das Schiebedach war. Dann ist ja diese Sichtweise nicht mehr notwendig.
Gruss Michael
__________________
4S for ever
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|