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Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität. 7 22,58%
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. 14 45,16%
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität. 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 22.06.2004, 14:44
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
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fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der GT3 weicht in so vielen Bereichen vom normalen 996 ab, die Karosserie ist an einigen Stellen für den Rennstreckeneinsatz verstärkt, so daß man ihn nur sehr bedingt vergleichen kann.

Gefühlsmäßig ist ein Unterschied in der Steifigkeit zwischen einem normalen 996 und einem GT3 durchaus feststellbar.

Zu BMW: Da gab es mal einen Thrad von mir: "Brauche fachliche und rechtliche Hilfe", den kannst DU mal durchlesen, was ich mit meinem letzten BMW erlebt habe. Übrigens auch die BMW davor hatten öfters Mängel. Ich bin kurriert und kaufe mir so schnell keinen mehr! Frag´mal Guido nach BMW, aber geh´vorher in Deckung!

Meine Erfahrung: Wenn ich bei BMW ein Problem hatte, wurde ich oft genug arrogant nicht für voll genommen. Das ging so weit, als ich mit einem 1 1/2 Jahre alten X5 zum 3. Mal liegen geblieben bin und die Werkstatt angerufen habe, kam die Antwort "Jetzt ist Mittagspause, da kann keiner kommen!"

Bei Problemen mit Porsche wurde mir immer schnellstmöglich ohne dumme Sprüche geholfen.

Ich hatte bisher 7 BMW und 6 Porsche und glaube, die Markenleistung ganz gut vergleichen zu können. Nicht im Traum würde ich BMW Porsche vorziehen.
__________________
Grüsse Bernd



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  #2  
Alt 22.06.2004, 14:59
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
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Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Fuzzi,

ich glaube ich hatte Deinen Bericht über BMW gelesen. Ich frage mich nur, wieso gibt es immer weider solche Ausreisser?

Übrigens, der 4S hat ja das Fahrwerk, Bremsen etc. vom Turbo und ist auch tiefergelegt als der normale 996, sollte also auch steifer sein.

Bei Malte knistert ja auch nichts und sein Porsche hat fast dieselbe Ausstattung wie meiner.

Immerhin, nachdem ich mir den hinteren Teil des Wagens angeschaut habe, bin ich optimistischer, dass sie das Knistern wegbekommen.

Gruß,
Klaus
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  #3  
Alt 22.06.2004, 15:10
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fuzzi fuzzi ist offline
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fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Klaus,

meines Wissens nach sind im GT3 in die Karosserie Verstärkungsbleche eingeschweißt, um ihn für den Rennstreckeneinsatz zu versteifen, die der Turbo nicht hat. Korrigiert mich bitte, wenn´s nicht stimmt.

Meinst Du mit "Hinteren Teil des Wagens" die Rücksitzbank und Ablage?
__________________
Grüsse Bernd



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  #4  
Alt 22.06.2004, 20:34
Daniel996 Daniel996 ist offline
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Daniel996
Zitat:
Zitat von fuzzi
Der GT3 weicht in so vielen Bereichen vom normalen 996 ab, die Karosserie ist an einigen Stellen für den Rennstreckeneinsatz verstärkt, so daß man ihn nur sehr bedingt vergleichen kann.
Gefühlsmäßig ist ein Unterschied in der Steifigkeit zwischen einem normalen 996 und einem GT3 durchaus feststellbar.
Korrekt und er muss auch steifer sein, denn wenn ein Porsche auf der Rennstrecke hart "hergenommen" wird, dann ein GT3.

Allerdings sagt das "Gefühl" nicht viel über die tatsächliche Steifigkeit einer Karrosse aus. Mir z.B. kommt ein 993 auch steifer vor, als ein 996-ist er aber nicht. Im Gegenteil. Ich glaube das Gefühl wird dann doch sehr von Klappergeräuschen bzw. guter und schlechter Verarbeitung beeinflusst.

Bin mal in einem 996 Cup-Auto mitgefahren. Der hatte eine eingeschweisste Sicherheitszelle. Das war mal wirklich steif

Übringes hat die Tieferlegung und turbolook beim 4S nix mit der Steifigkeit der Karrosse zu tun. Was aber was ausmachen könnte, wäre ein Schiebedach, worüber ein GT3 ja nicht verfügt.

Gruss
Daniel
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  #5  
Alt 22.06.2004, 21:46
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
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Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

fahre zwar keinen 4S, aber bei meinen C2 Bj.01, mit mittlerweile ca. 35.000km auf der Uhr, hatte ich bisher, bis auf Kleinigkeiten keinerlei Probleme. ... ich hoffe es bleibt auch so

Der Wagen verliert kein Öl und ich nehme auch keinerlei außergewöhnliche Karosseriegeräusche war.

Die einzige Macke über die ich bisher berichten kann, ist der unruhige, eher untertourige Leerlauf.

Leider findet weder das PZ, noch meine Schrauber-Werkstatt eine Ursache dafür.

Gruß,
Christian.
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