
21.10.2005, 14:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 8
|
|
Sorry wußte echt nicht das da hinten noch welche sind. Alles ab der Rücksitzbank hatte ich nie persöhnlich in die Finger genommen.
Stefan
|

21.10.2005, 22:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
|
|
Ist doch schön, so hat man auch noch nach 10 Jahren etwas von seinem Porsche
gruss
Robert
|

22.10.2005, 23:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
|
|
jaja... Dein Heckwischer - das unbekannte Wesen.
Sicherung - echt ich glaube es kaum... 
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
|

21.07.2012, 23:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Heckwischer bleibt irgendwo stehen
Hallo zusammen,
ich weiss, der Thread ist uralt, aber ich habe das gleiche Problem.
Mein Heckwischer bleibt nach dem Ausschalten auch irgendwo stehen.
Strom habe ich gecheckt, kommt an, Sicherungen alle Ok, auch die im Motorraum.
Was ich noch nicht verstanden habe, aber da könnt Ihr vielleicht helfen, wo dieser Kontakt mit dem Viertelkreis sitzen soll?
Sitzt der auf der Ausgangsseite der Welle des Motors, da wo das Gestänge angeschlossen ist, oder auf der Innenseite, da wo diese beiden Federstege sitzen, die mit einer Feder zusammengehalten werden?
Vielleicht hat ja einer ein Foto und kann mir weiter helfen.
Luftgekühlte Grüße
Tom
|

22.07.2012, 15:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Heckwischer
Zitat:
Zitat von tomhammer
Hallo zusammen,
ich weiss, der Thread ist uralt, aber ich habe das gleiche Problem.
Mein Heckwischer bleibt nach dem Ausschalten auch irgendwo stehen.
Strom habe ich gecheckt, kommt an, Sicherungen alle Ok, auch die im Motorraum.
Was ich noch nicht verstanden habe, aber da könnt Ihr vielleicht helfen, wo dieser Kontakt mit dem Viertelkreis sitzen soll?
Sitzt der auf der Ausgangsseite der Welle des Motors, da wo das Gestänge angeschlossen ist, oder auf der Innenseite, da wo diese beiden Federstege sitzen, die mit einer Feder zusammengehalten werden?
Vielleicht hat ja einer ein Foto und kann mir weiter helfen.
Luftgekühlte Grüße
Tom
|
Hallo Tom,
wenn Du schon alle Prüfungen hinter Dir hast.
Motor ausbauen und extern prüfen, ob die Endabschaltung funktioniert.
Dabei auch den Motor öffnen, reinigen und fetten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

23.07.2012, 11:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
|
|
Hallo Tom
wienschon von Bernd angemerkt, Motor oeffnen, alles reinigen, neues Fett einfuellen. Dann sollte es wieser i.O. sein. Der Viertelkreis sitzt im Motor.
Gruss
Robert
|

23.07.2012, 15:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Ah, da kann ich ja lange außen suchen...
Tja, dann werde ich mich am WE mal an den Motor wagen.
Danke für die Hilfe.
Luftgekühlte Grüße
Tom
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|