Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2003, 21:13
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Gt,
das mit der Tiefgarage schwebt mir auch seit langem vor, die Nummer mit dem Glasboden ist natürlich , aber bei ner Tiefgarage wäre ich sofort dabei

Stellplatz suchende Grüsse
Tom
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2003, 21:54
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wieviele Plätze brauchst Du?
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.11.2003, 22:12
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Typisch Mann
Sieben minus eins, aber die Tendenz ist stark steigend, ideal wäre im Münchner Südosten

Stellplatzsuchende Grüsse
Tom,derweilmit3PlätzeninSulzemoos

PS: Hätte zusätzlich noch Nachfrage durch zwei Freunde ( Ja , ich habe welche!!)
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.11.2003, 23:03
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

vielleicht kommst Du mal vorbei dann zeige ich Dir die Tiefgarage. Hab nicht gezählt, aber es ist sehr hell erleuchtet und hell gestrichen und auf jeder Seite 20 Plätze.

Nachbarn und bereits Sponsoren von Oldtimer-Friends wäre die Ford Bank im gleichen Haus.;-)

Da bekommen wir dann frisches Geld für die TG Parties

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2003, 00:13
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nabend

besten Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise.

Bei mir ist die Situation folgende:
Ich habe meinen 44er, den ich einfach erhalten will, weil ich den schon über 10 Jahre besitze und einfach liebhabe. Außerdem ist er echt gut beinander und zu schade zum verkaufen. Der gehört aber echt bewegt, denn der hat jetzt unter mir über 150 tkm abreisen müssen und nun kriegt er sowas wie das Gnadenbrot.
Aber mich stört, daß er seines Briefes verlustig werden soll (habe Prominenz als Erstbesitzer), weil ich ein rotes Kennzeichen für ihn beantrage. Und bis zum "H" ists noch weit hin. Aber ich glaub, das schaffen wir schon.
Beim zulassen auf die normale (und wahrhaft schöne Nummer Lkrs. JH 944) muß ich den Guten aus dem roten Heftlein streichen lassen. Und dann wieder eintragen und dann wieder streichen und dann wieder eintragen.. (das reicht, noch genauer brauchen wir das nicht).
Aber ich werde das jetzt so machen:
Opel GT und Admiral kommt auf die rote Nummer, der 44er wird jährlich kurzzeitig angemeldet und artgerecht gehalten, der Elfer wird das Somerfahrzeug und die Winterschlampe wird durchlaufen lassen.

Hugh.

Beste Grüße
Jürgen www.ingbilly.de

PS: Mit 4 Stellplätzen in Scheune 1 (für den Elfer und zwei OpelGT-Teilespendern), 6 Stellplätzen in Scheune 2 (da steht der Admiral, der 44er und der Wasserbüffel eines Kumpels), einer Doppelgarage (der GT und ein Teilespender), einem DoppelCarPort (Alltagsparkplatz) und eben frisch eingereichten Bauplänen für eine 4fach-Garage (nur so zur Sicherheit ). Ich glaub, das reicht fürs Erste und dieses Leben.

__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.11.2003, 00:21
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Außerdem ist er echt gut beinander und zu schade zum verkaufen [/quote]

Dann tausch ihn doch gegen was von mir - ich fahr Deinen 44er allerdings auch im Winter wenn die Strassen trocken sind. oKai?

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.11.2003, 00:42
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

also nicht daß ich ihn ernsthaft wegtauschen würde, aber was wär denn so das Gegenangebot?

Ich hab schon gesehen, daß die Oldtimer-Friends auf ihren Pics viele hübsch lackierten Bleche haben, die mein Herz erweichen könnten *schwelg*

Trotzdem, der tapfere 44er bleibt hier.
Mein 44er hat mindestens seit 1993 keinen Schnee und kein Salz mehr gesehen, ich denke das gibt eine gute Basis für ein langes Leben. Selbst in den Seitenteilen ist er absolut rostfrei und natürlich eingefettet.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2003, 08:58
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Beitrag

@GT,Elferfan:

Beim Thema Garagenplätze würde ich mich auch ganz gerne einklinken. Zusätzlich hätten auch noch Freunde Interesse. Wäre das möglich?

Ein wichtiger Punkt wäre natürlich die Lage in Mch. Kannst du mir denn, den Stadtteil hier posten, wo sich die Stellplätze befinden?

Alles weitere sollten wir dann vermutl. per PM erledigen (allerdings kann ich dann erst abends antworten).

Servus,
Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.11.2003, 10:16
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

@ Jürgen
Habe schon einmal gelesen, dass man wohl ein Auto auch nur einmal kurz zulassen kann und und sofort wieder abmelden kann. DAnn kann man dem Finanzamt erklären, das man es nur wegen dem Brief gemacht hat und bracht dann keine Steuern zu bezahlen. Mit der Versicherung wäre wahrscheinlich auch zu verhandeln !!

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.11.2003, 10:31
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

das "kurz zulassen" funktioniert bei unserem Landratsamt auch. Allerdings haben sich die Damen geweigert, das Fahrzeug am gleichen Tage wieder stillzulegen.
Ich müßte tatsächlich am nächsten Tag wieder hin.
Ansonsten wärs ja fast schade um die Plaketten :-) das wäre ja eigentlich nur ein Bezahlen der Gebühren.

Was mir bislang neu war und ich erst erfahren habe, ist die Tatsache, daß auch die 07er jetzt vor der Genehmigung des roten Kennzeichens zum TüV müssen und eine Untersuchung nach der 49. Verordnung der STVZO machen und bestehen müssen.
Wurde wohl zuviel Schindluder mit den Schildern getrieben.

Weitere Randbedingunen: Es gibt pro lebende Person nur einen Satz rote Kennzeichen, auch wenn man ein Gespann (Hänger und Fahrzeug) benutzen will. Hier braucht man zwei Satz.
Man darf auch ein Krad damit bewegen, dann bekäme man ein Kuchenblech und ein langes Schild. Es gibt nicht drei Kennzeichen (gleicher Nummer)

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.11.2003, 19:14
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@GT,Elferfan:
Beim Thema Garagenplätze würde ich mich auch ganz gerne einklinken. Zusätzlich hätten auch noch Freunde Interesse. Wäre das möglich? [/quote]

Also der Ro911 hat auch Interesse bekundet da er den Stadtteil wechseln will. Die Tiefgarage die mir vorschwebt ist im Münchner Nordwesten - genauer gesagt in der Nähe vom Olympia-Einkaufszentrum

(Hintergedanke ihr könnt die Mädels zum shoppen schicken wenn ihr euer heiliges Blech nochmal ablecken wollt, bevor ihr den flannelierten Schlafanzug drüberzieht)

Zur Autobahnausfahrt "Ludwigsfeld" sind es 2 Minuten -zum Flughafen sind es 25 Minuten für die Jet-Setter (hab ich auch schon eine Garagen Anmeldung für einen Lotus Cortina)

Na, dann schaun wir mal - ich mach nächste Woche mal einen Video von der Location und dann frage ich mal bei der Hausverwaltung an
in welcher Grössenordnung das liegt.

Aus dem Ölsumpf

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.11.2003, 22:33
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

@GT:

Ja, der ro911 will auch in die Garage!

Und nahe an der Ausfahrt Ludwigsfeld ist auch optimal. Da können wir dann die Fahrwerke checken (ob auch wirklich genug Übersteuern eingebaut ist, hihi)!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.11.2003, 00:19
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stimmt - eine Referenzkurve können wir bieten...Richtung Stuttgart Ausfahrt Ludwigsfeld die Kreuzung wenn grün ist.

Mit Häbbät auf dem Hintersitz ein ungewöhnlich weiter Heckschlenker bei dem ich mir insgeheim dachte...also wenn er ihn hier noch abfangen will, dann muss er echt "zaubern" - naja ich kannte den Ro halt noch nicht ....Ro hat ihn tatsächlich abgefangen, aber ich glaub es war knapp.

Ansonsten - war heute abend in der Tiefgarage hab gut geschätzt, sind 42 Plätze schön durchnummeriert...hab zwei Fotos gemacht. Deckenhöhe ist nicht viel über 2m aber alles sauber und hell.

We will see.

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.11.2003, 07:38
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Beitrag

@GT:

btw. wie siehts eigentlich mit der Sicherheit aus ?
Hat da jeder Zugang, oder nur die Leute, die auch einen Oldy dort stehen haben ?
Schließlich stehen die Teile teilweise einige Wochen dort unbeaufsichtigt rum.

Servus,
Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.11.2003, 10:54
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also, vielleicht sollten wir einen "München - Tiefgaragen" -Thread aufmachen weil hier das Thema rote 07er Nummer ist - aber wir können das ja auch hier nebenbei bequaken.

Ansonsten - Sicherheit in der TG ist ein Thema auf das ich (noch) keine Antwort habe.
Für unsere kleine Werkstatt hab ich die Hausratversicherung aufgestockt - das war relativ einfach.

Entsprechend der Werte (meine Autos sind alle nicht wirklich wertvoll) müsste man eine Versicherung abschliessen die zumindest Brand, Vandalismus und Hochwasser abdeckt - aber ich kann persönlich keine Verantwortung übernehmen sondern nur eine TG-Gemeinschaft organisieren bei der im Vordergrund steht;

"Gleichgesinnte suchen saubere und ordentliche Abstellplätze zu einem Preis der für Münchner Verhältnisse eher günstig ist."

Mal sehen wie weit wir kommen - jeder Untermieter müsste jedenfalls einen eigenen Schlüssel haben und ... da fängt das Problem an...was passiert wenn eines Morgens von 42 Auto 5 Exemplare nicht mehr da sind...

Was passiert wenn von 42 Plätzen nur 25 belegt sind weil halt momentan nicht die entsprechende Nachfrage ist.

Was passiert wenn eine Kiste sich nach einer Ausfahrt mal nächtens von 5 Litern Motoröl trennt und der Eigentümer ist aber gerade in Buxtehude....

Was passiert wenn jemand sich aus welchen Gründen auch immer auf einen Platz stellt der ihm nicht zusteht ?

...Für einen Hausmeisterjob bin ich jedenfalls noch zu jung und zu viel mit meinen eigenen Projekten beschäftigt ;-))

...Die Hausverwaltung dort hat auch sicher nicht die Kapazitäten wegen 42 Plätzen jetzt mal schnell einen "Verwalter" zu beauftragen der alles einzeln bearbeitet...

Muss alles überlegt sein - aber vielleicht finden wir eine Lösung. Ich mach nächste Woche dort mal einen Termin und schau was die komplette TG kostet - würde gerne bei 50 Euro pro Stellplatz incl. Versicherung rauskommen - vor zwei Jahren hab ich mal angefragt da wollten sie 75 - aber wenn es leersteht...nehmen sie inzwischen vielleicht den Spatz auf der Hand.

Stay tuned

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG