Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2002, 13:56
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Frage Ölmesser beim 930 Turbo teilweise defekt

Hi guys,
habe das Thema schon bei carpassion gepostet, bin hier aber wohl besser aufgehoben.

Folgendes Problem:
Wir haben heute mal rumgeschraubt (Ölwechsel, Luft + Ölfilterwechsel) und dann auch mal den Ölmesser ausgebaut. Ist eigentlich sehr kompakt mit einem hohlen Schwimmer, welcher über eine Art Nadel einen bestimmten widerstand auslöst. Soweit funktioniert das auch nur der Zeiger im Cockpit pendelt nur im oberen Viertel der Anzeige rum (also Ölmesser auf leer dann ist der Zeiger auf 3/4 voll / Ölmesser voll dann Zeiger auf übervoll ) Klemmt der Zeiger oder was ist da los?

Nicht das das stören würde, da ich sowieso regelmäßig Öl nachmesse aber da der eigentliche Ölmesser funktioniert, kann es ja nur ein elektronisches Problem sein oder??

Thanks for your help!

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2002, 05:26
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vielleicht wurde der Schwimmer zwecks defekter Dichtung schon einmal ausgebaut und beim Einbau um 1/4 Umdrehung versetzt eingebaut......habe auch erst einmal verdutzt geschaut, weil ich nicht mehr genau wußte wie rum er drin war...

Gruß
Stefan
Für das Bild unter Deinem Profil, benötigt man ja einen 30 Zoller Bildschirm.....

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2002, 13:43
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 930'er Power:
<STRONG>
Für das Bild unter Deinem Profil, benötigt man ja einen 30 Zoller Bildschirm.....

__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2002, 14:00
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Oh je, Rolands Carpassion ( Kindergarten ) Forum, da war ich schon lange nicht mehr weil dort nur Jungs rumhängen die das Gaspedal tretten können/wollen.

Dein Problem ist der normale Verschleiss des Gebers ( Fehlanzeige wegen Korrosion oder Abschliff der Potibahn ) oder Korrosion im Kabelstrang ( Der Massekontakt am Stehbolzen sowie der Kontakt under der Pfeifenkopftülle gammeln am Kabel ab ).

Das Pendeln ist normal, neue dämpfen besser.

Es komt auch vor das die Schwimmer undicht wurden und Öl gesaugt haben.

Also im Prinzip heisst das erst mal deinen Kabelsatz durchsehen, Danach Geber ausbauen und prüfen, Schlepphebel etwas verschieben damit der auf einer neuen Bahn läuft und wenn du viel Zeit hast kannst du auch den Hebelarm des Schwimmers solange verbiegen bis die Niveauanzeige zum Instrument passt.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2002, 14:15
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Das Lochbild der Stehbolzen ist asymetrisch.

Um den Geber da verdreht einzubauen braucht man rohe Gewalt.

Nun ja wie heisst es bei den Toyota Mechanikern ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2002, 16:26
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Also das ist ja nun schonmal ne gute Hausaufgabe
Hab das Kabel, welches vom Ölmesser irgendwo im Nirvana des Motors verschwindet so weit wie möglich abisoliert.
Die Kontakte sind ja noch in Ordnung sonst würde die Anzeige sich ja nicht mehr bewegen.
Das mit dem Verbiegen kann man ja nochmal versuchen. Ölsaugen schließe ich mal aus, da das Ding ziemlich leicht und dicht erschien.

Aber so einfach ausbauen ohne Ölablassen ist ja unmöglich .... aber der nächste Ölwechsel kommt bestimmt.....


Danke erstmal für die Hilfe. Könnte hier schon Romane über kleine und große Probleme schreiben aber das kommt bestimmt noch....

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG