Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2013, 08:00
Ovid Ovid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 73
Ovid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spiel Lenkstock, nicht das obere Lager

Hi und guten Morgen.
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem welches ich nun angehen möchte. Seit dem Kauf meines 3.2 habe ich ein leichtes Spiel im Lenkrad. Am stärksten entsprechend beim Überfahren von Unebenheiten. Ich dachte direkt ans obere Lager und hatte auch noch eine Hülse vom 928 hier liegen. Also flux Lenkrad runter und dann kam die Überraschung. Das obere Lager ist vollig intakt, wurde wohl, so sieht es auf jeden Fall aus, bereits getauscht. Sprich mein Problem liegt etwas tiefer. Ich werde aber aus den Zeichnungen nicht wirklich schlau. In wievielen Lagern ist der Lenkstock denn gelagert?

mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2013, 09:18
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
Hi und guten Morgen.
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem welches ich nun angehen möchte. Seit dem Kauf meines 3.2 habe ich ein leichtes Spiel im Lenkrad. Am stärksten entsprechend beim Überfahren von Unebenheiten. Ich dachte direkt ans obere Lager und hatte auch noch eine Hülse vom 928 hier liegen. Also flux Lenkrad runter und dann kam die Überraschung. Das obere Lager ist vollig intakt, wurde wohl, so sieht es auf jeden Fall aus, bereits getauscht. Sprich mein Problem liegt etwas tiefer. Ich werde aber aus den Zeichnungen nicht wirklich schlau. In wievielen Lagern ist der Lenkstock denn gelagert?

mfg
Hallo,
außer den beiden Kreuzgelenken gibt es weiter unten noch das Lenkwellenlager und die Lenkungskupplung aber auch das Lenkgetriebe ist nach so langer Zeit überholungsbedürftig.
Auch die Lenkspurstangen können Quelle von Störungen sein.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd

Hinterlege doch bitte in Deiner Signatur die daten Deines Elfers
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2013, 19:01
Ovid Ovid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 73
Ovid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bernd!
Die Spurstangen hatte ich auch im Visier. Die sind aber leider relativ neu und das Schlagen blieb danach unverändert. Das Lenkgetriebe wäre dann als nächstes dran. Ist es sinnvoll dieses überholen zu lassen oder direkt neu zu kaufen?

mfg
__________________
911 3,2 Carrera MJ 89 in Schwarz/Schwarz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2013, 11:33
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das einfachste und relativ wahrscheinlichste ist Spiel in der Hardyscheibe im 'Geheimfach' Ließe sich auch leicht mal überprüfen. Wenn Du Dich der Länge nach in den Kofferraum legst und mit der hand die Lenkung an der Hardyscheibe hin und herdrehst, müsstest Du eigentlich herausfinden, wo das Spiel ist. Evtl. das Fahrzeug etwas aufbocken, um die Spannung herauszunehmen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG