Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2004, 21:07
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht irgendwas is definitiv kaputt

Hi Jungs,

die Saison hat gerade erst angefangen, schon musser wieder in die Werkstatt, der Kleine!
Also ich hatte, als ich den Wagen im Oktober nach Roock gebracht habe, Probleme mit dem Getriebe, Kupplung oder was da noch alles zusammenhängt, angezeigt.
Der erste Gang ging an der Ampel stehend schwer rein oder gar nicht, der dritte Gang sendete manchmal einen schönen Gruß!

Meine Werkstatt hat an der Kupplung Einstellungen vorgenommen und am Anfang schnaggelte auch alles Super.

Aber irgendwie auch nicht lange. So ca. 2000 km, jetzt geht der 1 Gang gar nicht mehr rein, der Rückwärtsgang auch nicht. Es knarrzt fürchterlich, man zieht nicht durch! Wenn ich jetzt noch das "Ruckeln" beim Einsetzten der Motorbremse bedenke (man könnte denken, der Motor habe Schwerstarbeit zu verrichten, ein schwerer Ruck, dann bin ich in der normalen Motorbremse, mit Zwischengas gehts ?!), dann merke auch ich, da stimmt etwas nicht.

Der Trick beim Einlegen in den Ersten und den R-Gang derzeit ist: Motor aus, dann gehts!!!!

So, jetzt wäre ich für Ideen dankbar, nicht dass ich selber schrauben könnte, nee, ich wär morgen vielleicht nur nicht ganz so unvorbereitet, wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe.

Ich würde lieber etwas investieren und mir mit dem Händler die Reparaturkosten teilen, als ne Pfuschreparatur von ihm zu erhalten, die vielleicht bis Oktober hält und dann ist mehr kaputt als jetzt und ich habe den Salat!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Sache aus Dezember ( da habe ich den Wagen wieder Heim geholt ) aus Sicht des Händlers nicht lange genug gehalten hat.

Danke für die Infos!

Gruß
Andreas

__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG