Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2006, 12:43
cymbal1 cymbal1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: 50674
Beiträge: 21
cymbal1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 auspuff bzw KAT kaputt?

hallo leute, habe bei meinem 964 targa leider folgendes neues problem:es begann vor ein paar wochen mit einem leichten rasseln im auspuffbereich und ich dachte,dass nur etwas vibriert.es wurde dann sukzessive lauter und scheppert jetzt nach 600KM am wochenende so laut,dass ich bei einem freund in der alten heimat den wagen auf eine bühne genommen haben um festzustellen, ob das cuprohr sich gelockert hat,oder der auspuff undicht ist.alle verbindungen scheinen i.o. allerdings kommt das scheppern (während der fahrt bzw.nach langer fahrt lauter als wenn man den wagen erst startet) aus dem topf hinter dem endrohr.es ist keine ohrenbetäubende lautstärke,sondern eben eine mischung aus klappern und schäppern-es scheint sich im topf etwas gelöst zu haben-mein kumpel vermutet,dass sich die keramik im kat gelockert hat.ich bin mir jetzt unsicher ob es der endschalldämpfer oder der kat ist bzw weiss jemand,wo es evtl. günstige gebrauchtteile gibt.kann man sich weitere schäden zuziehen,wenn man zb mit defektem kat weiter fährt?eine neue auspuffanlage sprengt nämlich das budget! wäre super ein paar tipps zu bekommen.bester gruss der toto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2006, 07:14
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Solange der Kat nicht verstopft sollte eigentlich keine Gefahr für den Motor bestehen. Aber wenn du auf nummer Sicher gehen willst, bau dir doch derweil einen Kat Ersatz ein, oder räume den Kat aus.

Grüße Björn
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2006, 13:21
doc_964 doc_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 15
doc_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

klingelt es auf der Fahrerseite ist es der Kat, klingelt es auf der Beifahrerseite ist es der Endschalldämpfer. Der Endschalldämpfer lässt sich ggf. reparieren wenn man schweissen kann.

Beste Grüsse

Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG