Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2007, 20:49
Anderl911 Anderl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 28
Anderl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Zwei Fragen zum G Modell

Hallo zusammen,

ich bin der "Anderl" aus dem Badnerland (Karlsruhe) und seit heute neu im Forum. Seit 3 Jahren Besitzer eines 964 C2 von 1992 und derzeit auf der Suche nach einem "neuen alten" 911.
Nachdem ich dieses Forum kürzlich zum ersten Mal besucht habe, kam nun der Entschluss, mich aktiv zu beteiligen.
Technisch bin ich nicht so der Crack,kann aber mit allgemeinen Erfahrungen speziell zum 964 aufwarten (Erfahrungen mit einigen Händlern im süddt. Raum, Checkliste beim Kauf etc).

Wie erwähnt suche ich einen neuen Elfer, und zwar ein G Modell als Targa. Nun habe ich hierzu zwei Fragen:
Da ich recht groß bin, ist nur das Platzverhältnis in einem späten G Modell ab MJ 1986 durch die um 20mm abgesenkten Sitze ausreichend. Weiss von euch einer, ob man diese Sitzunterkonstruktion auch in einen SC oder einen früheren Carrera 3,2 nachträglich einbauen kann, um mehr Kopffreiheit zu bekommen? Dann kämen bei meiner Suche nämlich auch diese Baujahre in Betracht.
Oder sind das komplett andere Systeme?

Die zweite Frage betrifft die verbaute Elektronik: die G Modelle gelten ja als noch weitgehend Elektronikfrei. Stimmt dies tatsächlich oder gibt es deutliche Unterschiede zwischen z.B. einem 82er SC und einem 89er Carrera bezüglich Halbleitern oder Platinen?
Selbst in technischen Büchern wie dem Standardwerk von Paul Frere wird immer nur auch die Mechanik-Historie eingegangen..

Vielen Dank vorab für eure Beiträge.

Gruß

Anderl
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG