Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2009, 21:33
Learj35a Learj35a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 17
Learj35a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Brauche Hilfe für 996

Hallo, ich bräuchte mal einige Tips von Euch, denn ich möchte mir in den nächsten Tagen einen 996 Bj. 98 kaufen. Worauf muß ich bei dem Kauf achten??? Habe da mal was mitbekommen bezügl. Simmeringe bzw. Bremsscheiben, die von Innen rosten könnten. Worauf habe ich bei einer Probefahrt zu achten. Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips gebt.
Möchte ja nicht auf die Nase fallen und Spaß an so einem Auto habe.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2009, 06:53
Benutzerbild von Furious911
Furious911 Furious911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Trier
Beiträge: 22
Furious911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am besten bei den Porschezentren bei denen er in Inspektion war anrufen und nachfragen was gemacht wurde. Hatte mir das Inspektionsheft vorab faxen lassen um das zu machen. Da kann man nachhören ob der Simmerring schon gemacht wurde. Darauf achten das die Hisorie nachvollziehbar ist. Ich habe sogar den Vorbesitzer angerufen. Kupplung würde ich auch prüfen. Dazu am besten im Stand vierten Gang einlegen, Umdrehung zwischen 3000 und 4000 Touren halten und Kupplung "flippen" lassen. Er muss sofort ausgehen, dann sollte die Kupplung okay sein. Nicht zu oft wiederholen, das ist nämlich nicht gesund.
Sonst fällt mir erst mal nichts ein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2009, 10:53
Benutzerbild von ruebiboxster
ruebiboxster ruebiboxster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bruchsal
Beiträge: 145
ruebiboxster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

gute Wahl. Aber sehr wenig Infos. Stammt das Fahrzeug von einem Händler oder von Privathand?

Ich würde das Fahrzeug mit Einverständnis des Besitzers in einem PZ oder TÜV/Dekra überprüfen lassen. Das kostet zwar ein bisschen was, aber du gibst ja auch viel Geld aus.

Stammt er von einem Händler, dann hast du außerdem gesetzliche Gewährleistung. Noch besser wäre die CarGarantie, die viele Händler anbieten.

Ansonsten Rechnungen vorlegen lassen, Reifen anschauen, wie sieht das Polster aus, unfallfrei (im Vertrag festhalten!), aus Erstbesitz usw.

Wernn du noch nie Porsche gefahren bist, wirst du sicherlich überrascht sein, dass das Auto einfach anders zu bewegen ist als ein BMW oder Audi. Man muss sich einfach an ihn gewöhnen. Lenkrad nicht verbissen festhalten. Cool und mit Grinsen fahren. Es macht einfach Spaß, Porsche zu fahren.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß aus BW

Ralph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2009, 21:10
Learj35a Learj35a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 17
Learj35a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ihr zwei,

danke für die ersten Tips. Die werde ich am kommenden Dienstag mal beim PZ ausprobieren. Werde aber auch nochmal einen Boxter probe fahren. Es ist zwar kein 911-er aber immer hin ein 4 Jahre jüngeres Auto.
Wenn Ihr noch Tips für mich habt, dann immer mal ran an die Tasten.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG