Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2009, 20:50
ramon ramon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: DA
Beiträge: 2
ramon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umgebaute Modifizierte 911

Hallo,
ich bin neu hier im Forum also hallo erst mal.

ich plane gerade einen Kauf eines 911er Carrera 2 Cabriolet so ab bj 90 also ein so genannter 964. Ich habe zwar schon einiges über die Flitzer gelesen vor und nachteile von älteren Modellen zu diesem, aber bin halt trotzdem Anfänger was Porsche angeht.
Deshalb hab ich folgende Fragen an die Profis hier im Forum!

Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich sehr schwer ist einen original gebliebenen 911 zu bekommen, zumal wenn er von der Substanz natürlich auch noch brauchbar sein soll. Deshalb denke ich wurde an den meisten herumgebastelt oder sogar bewusst Modifiziert.

mir wurde z.B. gerade ein 911er bj 90 Carrera 2 Cabriolet Turbolook US Import angeboten er gefiel mir eigentlich optisch sehr gut (Cup Sportauspuff, 993 Frontscheinwerfer, Frontspoiler usw.) aber es ist doch so, wenn das ein Umbau ist, dann ist er doch an der Karosse geschweißt und gebohrt usw. also ist doch die Verzinkung (ab 90 sind die doch verzinkt oder?) hinüber dann gehe ich doch davon aus, das er dann eigentlich günstiger als andere original gebliebene Modell sein muss (bezüglich rost usw)?

Gibt es vom Werk umgebaute 911 3600 cm³ 250 PS als Turbolook Version oder wurde sowas in den meisten Fällen nachträglich von Privat oder Drittwerkstadt gemacht?

Für was wird auf dem Markt am meisten gezahlt und wie sieht es mit einem solch Modifizierten Model in der Zukunft aus, ist so ein umgebauter 911er in 5 - 10 - 15 Jahren noch verkaufbar oder sagen dann alle ja wenn der original währe?

Wie sieht es aus was ist besser?

1. Ein 911er der zwar modifiziert mehr PS andere Auspuff neu Lackiert usw. allerdings super gemacht wurde?
oder
2. ein original gebliebener 911 er der noch gut in Schuss ist?
Oder
3, gibt es da noch andere Vorstellungen?

danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruss Ramon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2009, 22:12
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin und erstmal Herzlich Willkommen im 11T Also verzinkt wurde ab 76 und vollverzinkt seit 83 - die 964er sind alle vollverzinkt. Die Turbolooks ab Werk heissen auch so Werksturbolook, srich WTL, die WTL-Cabrios sind selten und teuer, die TLs nicht. Auf dem Markt am meisten gezahlt wird für top Autos, mit nachvollziehbarer Historie, nicht reimportiert, mit 1.Lack und unverbastelt, also würde ich an Deiner Stelle Option 2. wählen. Nochwas zu den ganzen US-Elfern die im Moment zu Hauf angeboten werden, da kann was brauchbares drunter sein, es ist aber auch viel Schrott dabei. Ich habe letztes Jahr einen aus US importierten 964 Cabrio vorm PZ in KS gesehen und ich habe noch nie so einen runtergerittenen, völlig fertigen 964 gesehen. Und dieses Jahr hatte ich ein Déja vu, das gleiche Auto stand wieder vorm PZ, der Besitzer hat ihn nie zugelassen und jetzt soll er soweit repariert werden, dass er ihn verkaufen kann, wer auch immer das Ding kauft, tut mir leid, das Auto lief 10 Minuten auf der Bühne, danach war alles nass vor Öl auf dem Boden, sowas von vergammelt, unglaublich. Also nimm einem mit, der sich auskennt, sonst kanns verdammt teuer werden... Nichtsdestotrotz viel Erfolg und lass Dich nicht entmutigen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2009, 22:59
ramon ramon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: DA
Beiträge: 2
ramon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dirk,
danke erst mal für deine Antwort, sowas in der art hab ich mir schon gedacht!

Jemanden mitnehmen der sich auskennt, hm da hab ich echt ein Problem denn so jemanden hab ich leider nicht. Ich bin jetzt zwar nicht ganz ein Dummy wen es um Autos geht aber ich kenne die Schwachstellen der 911 nicht nur was ich halt aus dem web entnehmen konnte? (ist natürlich keine praktische Erfahrung) und somit nicht sehr fiel wert.

Gibt es denn bei euch in der komunity nicht ein Ansprechpartner (Händler) des Vertrauens :-) der einem die echt guten vermitteln kann?

den ich hab nun schon eine ganze Zeit lang z.B. Mobile.de oder auch andere Verfolgt und habe festgestellt oder es kommt mir zumindest so vor, dass es sehr viele Fakeangebote gibt in Form von es werden Autos angeboten die auf den Bildern innen und außen Top außen, Motor sehr gepflegt aussieht aber wenn man anruft dann bekommt man nur zu hören ja der ist gerade heute verkauft worden aber ich hab da noch einen ....

Was ist den eigentlich gegen ein Reimport zu sagen, wenn doch die Lampen auf Euro Umgebaut werden, dann ist doch eigentlich nur noch der Tacho unterschiedlich oder?

Gruss Ramon
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG