Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 23:13
franky4fingers franky4fingers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
franky4fingers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruck fällt beim Schalten ab?!

Erstmal ein herzliches Willkommen in die Runde!

Mit dem Kauf eines 911 SC Targa BJ 1981 habe ich mir letzte Woche

einen Traum erfüllt!



Ich hoffe meine Euphorie wird nicht gleich gebremst, da ich festgestellt

hab, dass der Öldruck, oder zumindest die Anzeige, beim Gangwechsel

völlig zusammenbricht, dann aber sobald wieder eingekuppelt ist jedesmal

saubere 5bar beträgt.

Kennt Ihr dieses Verhalten und evtl. Abhilfe?


Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2009, 01:35
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

beim auskuppeln gehst Du vom Gas, also fällt der Öldruck ab, nach dem Einkuppeln gehst Du wieder aufs Gas, also steigt er wieder an.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2009, 20:29
franky4fingers franky4fingers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
franky4fingers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

Vielen Dank für Deine Antwort!

das ist beruhigend...

Gruss

Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2010, 10:00
Benutzerbild von vmax161
vmax161 vmax161 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 31
vmax161 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

was ist da beruhigend ??... Bei meinem 965 fällt der Druck nicht sofort ab bis in den 'Keller'..
Wobei es sicherlich sein mag, dass dieser 'Effekt' auch Typ-bedingt sein kann..
Aber generell sind mir alle Auffälligkeiten ums 'Öl' beim 911er eines der wichtigsten, die es zu beachten gilt !
__________________
Gruss

Bernd

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2010, 12:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruck

Hallo Frank,
keine Panik,
Matthias hat die richtige Antwort gegeben.
Beim schnellen schalten sinkt der Öldruck nur gering.
Wenn Du langsam schaltest, kann der Druck durchaus bis gegen Null gehen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2010, 15:09
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
......ist doch irgendwie logisch, die Zeiger sämtlicher Instrumente sind gedämpft und so reagieren sie eben nicht blitzartig auf Veränderungen beim Öldruck. Aber sie reagieren halt.

Solche Fragen kenn ich eigentlich nur von der digitalen Generation.


Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG