Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2004, 18:45
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag 2-ten Fahrzeugbrief behalten ???

Hallo zusammen.
Morgen möchte ich meinen 911er nach 5 Jahren wieder anmelden. Dabei geht eigentlich mein vorh. 2-ter Brief (1-ter wegen 6 Besitzer eingezogen) verloren. Gegen 10€ Gebühr darf ich ihn aber behalten.
Macht das überhaupt Sinn für einem späteren Verkauf. Es reicht doch auch eine Kopie oder nicht !!! Gerade weil es nun mal kein erste oder zweite Hand-Auto ist. Wie haltet Ihr das ??

Die andere Frage wäre noch, ob jemand Erfahrung hat mit den "neuen" Euro-Nummernschilder. Ich habe noch mein altes und auch die Nummer ist noch frei. Eigentlich muss man glaube ich ein Euro-Kennzeichen nehmen. Habe vor das alte einfach zum stempeln vorzulegen, vielleicht klappts. Schon mal jemand gemacht ???

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2004, 19:07
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gegen 10€ Gebühr darf ich ihn aber behalten. [/quote]

Das ist ja drollig. Wofür zahlt man denn die Gebühr? Für das Unterlassen des "in den Papierkorb werfens" ? Wieder etwas gelernt.

Zu Deiner Frage: Da es bereits der 2. Brief ist, würde mir eine Kopie reichen.
Einen Versuch ist es wert, das alte Kennzeichen mitzunehmen. Ich vermute aber, dass es nicht kappt, weil es bereits entstempelt ist.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2004, 19:21
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

Die Gebühr finde ich auch eine Frechheit. Man könnte ja einfach einen Stempel "Ungültig" wie beim Führerschein drauf machen und OK.

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2004, 19:29
Benutzerbild von jab
jab jab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Erftkreis
Beiträge: 510
jab
Beitrag

Hi Jungs,

5,10Euro für Schere aus der Schublade holen und Ecke abschneiden. 5,10Euro für den Stempel.

Zwei Arbeitsgänge für den Preis eines Verwaltungsaktes , geht doch noch oder .

Ich habe den Brief damals mitgenommen, weil's der Erste war um den es ging. Den verwahre ich lieber selbst.
__________________
Luftige Grüsse, Jürgen

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG