Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2010, 19:56
billy-ray1000 billy-ray1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bad Essen
Beiträge: 10
billy-ray1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartungsarbeiten an meinem "neuen" 87er Elfer

Habe gerade meinen neuen 87er Elfer, den ich im April erworben habe, in den wohlverdienten Winterschlaf gebracht und will mich jetzt um die Frage kümmern, was wohl an zu Beginn der nächsten Saison gemacht werden muß.

Zum Hintergrund sollte man vielleicht wissen, dass das gute Stück ehrliche 130 Tkm auf der Uhr hat und in der letzten Hand (12 Jahre) keine Porsche-Werkstatt gesehen hat.

Der Vorbesitzer hat in den 12 Jahren 35 Tkm draufgefahren und sämtliche Wartungsarbeiten "von Zeit zu Zeit" selbst erledigt.

Nun meine Frage: Was würdet Ihr vor der nächtsen Saison machen (lassen), Motoröl, Getriebeöl, Ventile, etc.?
Und wo finde ich im Umkreis bis ca. 100 km um Osnabrück eine GUTE freie Service-Werkstatt?

Oder wie groß ist der Unterschied zwischen freier Werkstatt und PZ?

Vielen Dank für umfangreiche Tipps!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2010, 21:55
Benutzerbild von fanatiSC
fanatiSC fanatiSC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Lemförde
Beiträge: 123
fanatiSC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartungsarbeiten

Hallo Billy,

wenn Dir nichts weiteres über die Wartungen an Deinem Elfer bekannt ist, dann würde ich sämtliche Flüssigkeiten ( Motor, Getriebe, Bremse) wechseln.
Dann weisst Du was los ist und vor Allem, was drauf ist. Alles weitere hängt sicherlich vom Allgemeinzustand und Fahrverhalten ab.

Mit den freien Werkstätten ist das ja so eine Glaubensfrage, ich vertraue meinem Werstattmeister. Das ist aber denke ich ein persönliches Ding, da muss man seine eigenen Erfahrungen machen.

In Steinhagen bei Bielefeld sind zwei freie Porsche Werkstätten, Rüdiger KFZ und Auto Service Scheffer, kannst Du ja mal nach GOOGLEN. Die würde ich kontaktieren, wenn meine Werkstatt mal nicht weiter weiss, ist ja nicht allzuweit entfernt von uns. Ob mit denen schon jemand Erfahrung hat, kannst Du Dir ja hier im Forum erfragen.



Gruss Sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2010, 20:42
billy-ray1000 billy-ray1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bad Essen
Beiträge: 10
billy-ray1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Tipps, die beiden Werkstätten habe ich schon gegoogelt und gespeichert.

Gruß,
Axel
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG