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  #1  
Alt 19.05.2011, 07:12
ronaldmeitz ronaldmeitz ist offline
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ronaldmeitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladekontrollleuchte 911 SC 1978

Liebe Freunde des 911er

Nachdem nun meine Restauration fast abgeschlossen ist, und auch der Motor wieder läuft, habe ich leider ein "Stromproblem", welches ich anscheinend nicht lösen kann.

Die Ladekontrollleuchte sollte ja bei eingeschaltener Zündung aufleuchten.
Tut sie leider nicht, aber sobald ich den Motor gestartet habe, leuchtet sie sehr stark, und ich habe auch keine zusätzliche Spannung an der Batterie. - "Totalausfall der Lichtmaschine"
Beim Zerlegen hat aber noch alles prima funktioniert!
Auch mein Heizgebläse bekommt keine Spannung, obwohl das Relais schaltet, sobald ich die Heizungshebel betätige. - es liegt auch kein Strom auf der Sicherung?
Sonst funktionieren alle Stromverbraucher beim Porsche!

Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegen kann?

Das Getriebemasseband habe ich bereits kontrolliert!

Liebe Grüße aus Österreich.

Ronnym
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  #2  
Alt 19.05.2011, 07:52
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
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matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Ladekontrollleuchte 911 SC 1978

Hallo ronaldmeitz,
so etwas ähnliches hatte ich auch schon.
Alles geht und ist auch "richtig" verbunden, nur von der LiMa kommt nichts.
Geholfen hat mir damals nur ein Schaltplan.
Den hatte ich aus dem Buch:Porsche 911 Carrera 1975 bis 1988: Handbuch für die komplette Fahrzeugtechnik.
Kann bequem von Amazon bestellt werden.

Bei meinem "Kleinen" hat sich damals ein Massefehler eingeschlichen, so dass der Regler nicht mehr arbeiten konnte.
Ohne den "Erregerstrom" kann der Regler auf Laden nicht umschalten und somit dreht sich alles, aber es kommt kein Strom an der Batterie an.

Viell Spaß noch und ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Matthias
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"Jeder, der sich verwirklichen will, sollte nie lange im Schatten eines anderen stehen"
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  #3  
Alt 19.05.2011, 08:04
ronaldmeitz ronaldmeitz ist offline
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ronaldmeitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Hinweis - ich tippe auch auf einen Massefehler! Kannst du mir noch mitteilen, wo dein Fehler genau war? - Getriebemasseband, Masseanschl. bei der Lima/Kurbelgehäuse..... andere Möglichkeiten.

Im Motorraum gibt es ja auch noch ein kurzes Massekabel, welches an die HKZ gehört - oder)

LG.

ronnym
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  #4  
Alt 19.05.2011, 14:06
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
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matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Ronnym,
wenn die LiMa lose ist und nach vorne bewegt wird, sieht man schon die beiden Anschlusskabel. Der rote mit der Gummi-Kappe ist ein 6qm und das Massekabel komischerweise ein 4qm. Das geht bei meinem nach unten an das Motorgehäuse. Hier ist eine Öse eingeschraubt und an das Kabel "gequwetscht" worden. Vermtl. durch Vibrieren war die Öse abgebrochen. Ich habe mir ein neues 6qm Kabel zu einem Massepunkt (links oben an der Karrosse) gelegt. Und ab da war alles wieder friedlich.

Viel Spaß noch.

Matthias
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  #5  
Alt 20.05.2011, 08:04
ronaldmeitz ronaldmeitz ist offline
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ronaldmeitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem gelöst!

Ich hatte kein Dauerplus an der Lima - das Problem lag an der Verbindung (Dauerplus von Batterie und Pluskabel an der Lima) beim Starter!!
Aus diesem Grund hatte ich auch keinen Strom am Heizgebläse.

Na egal - Lichtmaschine und Heizgebläse arbeitet wieder, und ich kann nun meine restl. Restauration fertigstellen.

nochmals vielen Dank für deine Bemühungen!
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