Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2011, 12:05
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mäuse im Kofferraum

Also irgendwie roch es so streng im Kofferraum, am Wochenende hab' ich mal genauer geguckt: Mäuse. Haben offenbar Mike Sander aus den seitlichen Stehblech-Doppelungen gefressen und zu dritt das zeitliche gesegnet. Eine musste ich mit Draht und Handspiegel unter der Batterieplattform herauspuhlen. Ich hab' den Mief immer noch in der Nase, aber das ist bestimmt nur psychisch bedingt.

Was ich mich, und Euch, frage ist, wie die Mäuse in den geschlossenen Kofferraum kommen (911 carrera Bj. '89)? Die Kabel rechts und links sind alle mit Gummiproppen eingesetzt, und kleinste Spalten kommen eigentlich kaum in Frage, denn ich fand auch eine große handvoll trockener Raschelblätter, mit denen maus wohl ein Nest bauen wollte, welche aber kaum durch Ablauflöcher und dergl. gepasst hätten. Ich vermute maus muss (mit Blatt unterm Arm) auf das Schutzblech unter der Kraftstoffpumpe / Lenkgetriebe gehopst sein und von dort in den Kofferraum.

Ich möchte nun gern den möglichen Zugang unterbinden und bitte um Tips oder Erfahrungen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2011, 13:08
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt muss ich mir schon selbst antworten, dass ist wie Mr. Bean, wenn er sich selbst Weihnachtskarten schreibt.

Ich dachte es hat bestimmt schon mal der eine oder andere so eine Dose gestrippt und könnte mir sagen wo denn die Löcher im Kofferraum sein könnten, durch die die Mäuse 'reinkommen?

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2011, 21:41
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christoph,

nicht dass es unbedingt hilfreich in deiner sache ist, aber vielleicht ein trost, dass es ausgerechnet heute in der zeitung steht ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG