Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 12:40
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer

Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuvorstellung aus Köln

Hallo an Alle,

habe vor einiger Zeit dieses Forum im Netz gefunden und immer wieder gerne in den Beiträgen geschmöckert. Die Themen und vor allem der Umgang untereinander in diesem Forum haben mir sofort gefallen. Deshalb heute die Anmeldung.

Zu meiner Person: Lebe schon ein halbes Jahrhundert auf diesem schönen Planeten und wenn ich nicht in Deutschland bin, findet man mich im südlichen Afrika und USA / Kanada (oder auch nicht...).

Dort leite ich Expeditionen in die entlegensten Gebiete dieser Länder und versuche alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zurück zu bringen .

Hier in Europa genieße ich die (teilweise) gut ausgebauten Strasse und damit sind wir beim Thema 911. Gibt's was schöneres als in einem Elfer am frühen Morgen über einsame Alpenpässe zu fahren....???
Hab ich mir auch gedacht und mir deshalb anfang Sommer einen 911SC zugelegt. Ist ein 79er in Kupferbraun Metallic mit schwarzer Nadelstreifen Ausstattung. Gesamtkilometerleistung ist 220.000 hat aber vor 30.000 eine komplett überholte Maschine bekommen.
Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung und 7/8 Zoll Fuchs Felgen mit Spurplatten. Sonst alles Original.
Wichtig für mich: Keine Klima, Schiebedach, eSitze, Air Bags, Servo wofür auch immer.....
Dafür aber ein Sportauspuff. Fahrzeug wurde vor Jahren einmal in Originalfarbe komplett überlackiert und sieht aus wie neu. Ach so, fährt auch so.......
Hab ihn auf H-Kennzeichen angemeldet, komplette Dokumentation ist vorhanden und natürlich hat er eine Deutsche Erstzulassung aus Köln.

Was gibts sonst noch? Bin auch gerne mit dem Moped unterwegs und mag alte britische Roadster.

So, dann bis die Tage mal

Roland
Alt 21.09.2011, 16:18
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roland,

Ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde.
Glückwunsch zum 911 SC und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Schwaben, Marco.

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Alt 21.09.2011, 17:54
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Sc

Hallo Roland,
ein herzliches Willkommen an den rheinischen Nachbarn.
Viel Spaß hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 25.09.2011, 13:21
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Afrika Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

habe vor einiger Zeit dieses Forum im Netz gefunden und immer wieder gerne in den Beiträgen geschmöckert. Die Themen und vor allem der Umgang untereinander in diesem Forum haben mir sofort gefallen. Deshalb heute die Anmeldung.
Hallo Roland,

besten Dank für die netten Worte zum elfertreff-Forum, in dem auch ich Dich begrüßen möchte.
Deine rheinländische Lebensfreude begleitet Dich durch die Welt, nunmehr auch mit einem 11er, zu dem ich herzlich gratuliere!

Allzeit gute Fahrt,
mit 993 Grüßen nach Köln

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 25.09.2011, 18:26
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch aus dem hohen Norden ein röhrendes Hallo!

Viel Spaß, ich bin ja selbst noch nicht so lang wie Du im Besitz eines Elfers ...

Aber drum weiß ich genau, WIEVIEL Spaß das gerade am Anfang macht

Gruß,
Karen