Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2012, 15:05
Trollblume66 Trollblume66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: München
Beiträge: 47
Trollblume66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kilometerstand ?

Hallo zusammen,

ich will dieses Jahr endlich mir meinen ersten 911er zulegen ...
Ein aktuelles Angebot ...(Klassikgarage)
Porsche 911 Carrera Targa, 3.2 ltr. 207 PS G-Kat, 264000 Kilometer, Baujahr 1985
original granatrotmetallic (822), innen Lederausstattung bordeaux, Klimaanlage,
16 Zoll Fuchsfelgen, Colorverglasung, elektrische Fensterheber usw., für 19.900 ..

Was haltet Ihr von den 264.000 km ...

Beste Grüße aus München
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2012, 16:01
Benutzerbild von miko1155
miko1155 miko1155 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: 48268 Greven
Beiträge: 31
miko1155 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
im vergangenen Jahr habe ich ein 911er Cabrio von 1986 mit 248.000 km erworben. Eigentlich sollte es ein Fahrzeug mit deutlich weniger Laufleistung sein. Allerdings habe ich kein Auto gefunden, dem ich die 100.000 bzw. 150.000 km glauben konnte.
Meinem 911er sieht man die Laufleistung nicht an.
Es gibt keinen Wartungstau, allerdings auch kein Scheckheft, der Motor sieht auch ohne Motorwäsche sehr gepflegt aus. Springt sofort an, fällt sauber in den Leerlauf, hängt prima am Gas hat eine gute Leistung und macht keine Geräusche die nicht sein sollten.
Ich habe aktuell die Inspektion gemacht Motor- und Getriebeöl gewechselt
und in dem Zusammenhang die guten Zündkerzen gegen neue getauscht, dass Ventilspiel kontrolliert und die Auslassventile etwas nachgestellt. Der gute erste Eindruck hat also nicht getäuscht. Ich bin mir darüber im klaren, dass der Säbelzahntieger trotzdem jederzeit zuschlagen kann.
Mit diesem Auto fahre ich im Sommer mit Frau und Hund den Großglockner rauf und wieder runter.
Ich kenne Dein aktuelles Angebot nicht und will Dir an dieser Stelle lediglich
mitteilen, worauf ich geachtet habe. Glück gehört immer dazu.

Viel Erfolg beim Suchen und Glück beim Finden!

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2012, 16:21
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo " beste Grüße aus München"

ich würde mich erst mal verstellen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2012, 16:45
Trollblume66 Trollblume66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: München
Beiträge: 47
Trollblume66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

klar, gerne. Nach Hinweis von Dirk ist die Vorstellung im entsp. Unterforum (hoffe das entspricht so den Regeln).

Hallo Michael,

danke für Deine Tips. Du hast vermutlich Recht, ein bißchen Glück braucht man immer, ich werde weitersuchen.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2012, 08:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das ZDF hat vor Jahren mal einen 3,2er gefunden, der mit ca. 150.000 km verkauft worden war aber in Wirklichkeit mehrere hunderttausend gelaufen hatte, gemerkt hat das erstmal keiner.
Das Angebot oben habe ich mir auf der HP angesehen, wird bei 207 PS der 930/21 sein und da die Lackierringe fehlen, tippe ich mal ganz stark auf einen US-Import. Nimm von daher gleich einen mit, der die Autos kennt und versteif Dich nicht nur auf die km, Karosserieschäden z.B. können teurer kommen... US-Importe kannst Du auch vor Ort über William ( CaliCarScout ) suchen, vermutlich wirst Du dann mehr für Dein Geld bekommen, da jeder Importeur verdienen möchte... Ich persönlich würde ohnehin eher zum 930/20 raten aber das muss jeder selber wissen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2012, 20:26
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hohe Motorlaufleistung beim G-Modell

Wenn ich einen 11er kaufe, der - sagen wir mal - 180.000km und mehr auf der Uhr hat, spielen die km für mich kaum noch eine Rolle. Nach einer solchen Laufleistung kommt es auf den Pflegezustand an. Es gibt Leute, die verschleißen so einen Motor unterhalb von 100.000km und andere fahren damit mehrere 100.000km. Ich schaue mir dann den Motor (Trockenheit) von außen an und höre auf ruhigen Lauf. Wenn man viele G-Modell-Motoren gehört hat (auch im Vergleich), kann man irgendwann schon am Motorgeräusch Unterschiede erkennen. Wenn man mit dem Motor gut umgeht, kann man viele km fahren, ohne ihn einmal überholen zu müssen. Ich kenne jemanden, der hat 350.000 auf der Uhr. Und wenn man ihn mal überholen muss, ist es auch nicht schlimm, wenn man bedenkt, was ein gut gepflegtes G-Modell heute wert ist, dann lohnt es sich immer. Dann spendiert man eben mal fünf bis zehn Tausend Euro und hat wieder Ruhe für viele Jahre. Bei km-Angaben von über 100.000 schließe ich ohnehin nicht aus, dass die Zahl gelogen ist. Ist es euch schon mal aufgefallen, dass - obwohl es G-Modelle jetzt seit mehr als 30 Jahren gibt - kaum welche angeboten werden, die mehr als 300.000km Laufleistung haben? Ich glaube nicht, dass die Motoren nicht so lange halten, sondern eher, dass man leicht eine 380.000km als 280.000km vormachen kann.

Aber da kaufe ich lieber einen gut klingenden und sauberen 11er, als einen mit 80.000km, der aber schlecht gepflegt wurde. Km-Laufleistung ist nicht alles, nur ein Indiz.

Aber es gibt ja noch die (fast unbezahlbaren) mit nachvollziehbarer Historie.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2012, 11:26
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genauso ist es! Ich glaube auch die wenigsten Kilometerstände. Bei so "alten" Autos zählt einzig der Zustand!

Die Klassikgarage kenne ich zufällig, sind sehr sympathische Leute da. Hab aber noch nicht dort gekauft weil mein Wunschauto mir damals vor der Nase weggeschnappt wurde

Viele Grüße,

Chris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2012, 11:57
Trollblume66 Trollblume66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: München
Beiträge: 47
Trollblume66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps und guten Anregungen. Ich werde das bei meiner Suche berücksichtigen und berichten sobald ich "ihn" gefunden habe.

Beste Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2012, 19:42
Benutzerbild von ziu
ziu ziu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
ziu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sers Stefan, mein 964er Bj 92 hat auch erst 152tkm, davon knapp die Hälfte in 11 Jahren von mir. Da es immer ein Saisonfahrzeug war sind die 7,5tdm p.a. ganz normal. Wenn Du magst mail ich Dir mal den 111 Punkte Check.
__________________
Gruß Günter!

-------------------------------------------------

964 C2 Cab `92
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2012, 22:33
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

habe meinen 911-er auch von der Klassikgarage,
Herr P. hat mich ehrlichst (!!!) und kompetent über alle Macken des Fahrzeugs aufgeklärt.
Was ich noch an zusätzlichen Mängeln gefunden habe (siehe Sig.), war im zusamengebauten Zustand nicht erkennbar und eh' vernachlässigbar.

Mein Tip: Termin machen, hinfahren und anschauen.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.02.2012, 08:33
Trollblume66 Trollblume66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: München
Beiträge: 47
Trollblume66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens,

super, danke für die Info. Alles was ich bisher über die Klassikgarage gehört habe war durch die Bank positiv.

Leider sind wir momentan so eingeschneit dass eine Probefahrt quasi nicht möglich ist ... aber so bald das geht, werd ich mich auf den Weg machen ....

Spätestens im April will ich meinen Targa haben .....

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG