Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2012, 06:22
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elfertraum, welcher 997 ist der Richtige?

Hallo Elfergemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Ratschläge zur Kaufentscheidung des richtigen 997er Cabrio Modells. Gleich vorweg, ich habe keinen blassen Schimmer von Porsche, bin also kein Bastler oder so. Aber seit ich denken kann, Träume ich von einem 911! So und nun komme ich finanziell in die erfreuliche Lage, dass ich mir den Traum erfüllen kann, bin aber mit dem Versionsangebot etwas überfordert. Ich schaue täglich bei Mobile und Autoscout nach 997 Cabrio ab 2008. Da ich aber noch nie einen gefahren bin, tue ich mir schwer bei den Fragen: Carrera, S oder 4S, Schalt, Tiptr. oder PDK, das Modell 2009 gefällt mit grundsätzlich besser und laut Verkäuferaussagen ist das PDK überragend gut abgestimmt. Auf welche Ausstattung sollte man Wert legen?
Also ich habe an eine Obergrenze von so 80.000 gedacht und da ist das Angebot in ganz Deutschland schon riesig. Spielen viele Km eigentlich eine große Rolle?
Viele Fragen, ich weiß! Vielleicht bin ich hier ja auch völlig falsch, aber ich dachte ich versuche es einfach mal.

Freue mich auf Beiträge, Gruss Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2012, 08:40
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Jürgen, die meisten Deiner Fragen kannst nur Du beantworten. Ich würde raten mal alle Modelle die in Frage kommen zur Probe zu fahren, danach solltest Du wissen was Dir liegt.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2012, 11:32
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim, hmmm...das wird dann aber sehr zeitaufwändig und langwierig. Ich hoffte ein paar Praxishilfen zu bekommen. Ist es günstiger im Winter zu kaufen?
Lässt mich den jeder Händler einfach so fahren?
Sind grundsätzlich viele Km schlecht?
Hat ein 4S Vorteile? oder nur Nachteile (Gewicht, Verbrauch)

Liebäugeln tu ich nämlich mit einem 4S aus Berlin, ist halt aber nicht um die Ecke!

Grüße, Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2012, 17:28
Waldi124 Waldi124 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Neuhausen
Beiträge: 17
Waldi124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Überlegung

Hi Jürgen,

GRATULIERE! - Elfer sind einfach perfekte Fahrzeuge! Unbeschreiblich schön, gut, und wenn Du endlich einen hast, wirst Du Dich fragen, wie Du so lange "ohne" ausgekommen bist!

Wenn Du einen fast "neuen" '97er willst, würde ich wesentlich mehr Wert auf das "S" legen, als auf die "4" in der Modellbezeichnung. Beides gemeinsam wäre natürlich das Sahnehäubchen! Aber da reichen die 80 T Euro (vielleicht) nicht.
Das "S" steht für Spaß, etwas weniger Sprit und das Gewicht ist eh immer auf der "richtigen Achse. Deshalb nach meiner Erfahrung: Lieber "S" als "4" - wenn "4S" nicht geht.
Und nun noch was (auch aus Erfahrung): Die "Neuen" sind gigantisch um nicht zu sagen "intergalaktisch" gut (Zitat Uwe Hück)! Aber hast Du auch schon mal dran gedacht nicht nur ein perfektes Auto zu haben, sondern (zusätzlich) ein fast perfektes mit Charakter? - Dann denk' mal über einen "Luftgekühlten" nach. Wenn Du auf "S" und "4" verzichten kannst, reicht es vielleicht für einen "Neuen" der Perfektion und einen "Alten" des Spasses wegen!

Grüße aussem Ländle

Waldi 124
__________________
Grüsse ausssem Ländle

Peter

Lenkung und Schaltung wie im LKW, je 2 Beine für Kupplung und Bremse, Heizung bei Schneefall einschalten heißt im Schneegestöber sitzen. - Aber: Reinsetzen und sich wohlfühlen!
'86er Cabrio, 3,2 ltr., Kat, 207 PS - oifach goil!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2012, 18:22
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Peter, Danke für Deinen Beitrag, das ist doch schon mal was
Spürt man den den Unterschied von S und 4S ? und von 355 zu 385 PS?
Eigentlich bin ich der Typ wenn schon denn schon
Was meinst Du wann ist der beste Zeitpunkt für einen Kauf?
Luftgekühlt war doch zuletzt der 996 oder noch davor oder?

Grüße, Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2012, 19:57
Steffle1 Steffle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 24
Steffle1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

Mir kommt's vor als lese ich meine Geschichte. Gleicher Gedanke, gleiche Situation, nur bin ich ein halbes Jahr voraus. Ich denke, zunächst ist es egal ob S, ohne S oder 4S. Such Die einen, der Dir gefällt. Nehme an, es wird eh nur ein Sommerauto zum cruisen und ab und zu mal etwas mehr halt. Die 4 vor dem S hab ich noch nicht vermist. Probefahrt ist sicher ok, bei z.B. einem 2009 er mit möglicherweise nicht zu viel Km ist es aber nur fürs gute Gefühl. PDK ist perfekt, ich wollte nichts anderes mehr.
Geworden ist's bei mir dann ein 2009 er S, weiß mit braunem Dach und dunkelbraunem Leder, 15.000 km, für € 79.500,--. Bereut hab ich keinen einzigen Euro und den Kaufvertrag unterschrieben ohne das Auto überhaupt live gesehen zu haben (schön blöd? -vielleicht schon). Bin nur froh, dass Du da noch nicht auf der Suche warst....
Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg. Eine gute Entscheidung dabei.
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG