Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2013, 20:25
Xanderzone Xanderzone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 8
Xanderzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
USA Kaliforien Gebrauchtkauf Student 993/964

Hallo, liebe 911er Community!

Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und wohne und studiere BWL in Köln. Ihr fragt euch sicherlich was ein Student, der weder Porschefahrer ist, noch persönlich über ausreichend finanzielle Mittel verfügen kann um sich einen gut erhaltenen Porsche dauerhaft leisten zu können auf einmal im Porsche Forum voller Experten und "alten Hasen" für Fragen stellt.

Hier die Antwort. Im zarten Alter von 19 Jahren lieh mir ein Nachbar und guter Freund seinen 997 4s Cabrio für einen halben Tag aus, ab dem Zeitpunkt stand für mich fest, das längerfristig ein 911er her muss. Ich brauch gerade euch ja nicht erzählen aus welchen Gründen. Das BWL Studium schien pragmatisch gesehen eine Gute Wahl um den Traum irgendwann einmal zu realisieren. Ob das nun verantwortungsbewusst war einem 19 Jährigen die Kontrolle über knappe 400PS zu geben, lass ich mal dahin gestellt. Aber alles gut gegangen, habe mich glaube ich an dem Tag selbst in den Schlaf gegrinst und Träume manchmal noch davon

Bin also gewissermaßen angefixt oder infiziert und kann eure Leidenschaft sehr gut nachvollziehen! Wenn Porsche Scheinwerfer im Rückspiegel erkennbar sind, wird sofort platz gemacht, das ist doch klar.


Jetzt zum eigentlichen Thema bzw. der Fragestellung:

Ich bin ab August für ein Semester mit meiner Freundin in San Diego, Kalifornien. Tatsache ist das man definitiv dort ein Auto braucht um sein Leben zu leben. Mir kam vor einiger Zeit die Idee bzw. ein Plan und ich bräuchte mal ein paar Meinungen um das einschätzen zu können.

Anstatt ein 3er Cabrio günstig zu schießen und am Ende des halben Jahres dort wieder zu verkaufen, war die Idee, einen gut erhaltenen 993 evtl. mit proffesioneller Hilfe zu kaufen, ihn dort ein halbes Jahr zu fahren und anschließend nach Deutschland zu importieren. Fnianzielle Ressourcen seitens der Family sind ausreichend vorhanden und so 30.000 - 40.000$ nicht das Problem. Würden mich da unterstützen wenn die Sache sich halbwegs rechnet. (Vorschlag kam unter anderem vom Papa)

Der Markt soll in Kalifornien sehr gut für die Fahrzeuge sein.?

Mir ist durchaus bewusst, dass das Importieren nach Deutschland mit vielen Kosten verbunden ist (10% Zoll, 19% Mwst, Transport, Umbau, Zulassung) und ich recherchiere das Thema schon eine Weile und rechne das durch. Autokauf in den USA muss man aufpassen, weiß ich auch, würde dann vor Kaufvertrag einen Experten hinzu ziehen.

Das Ziel ist nicht aus der Aktion viel Gewinn zu schlagen, sondern evtl. bei +-0 wieder raus zu kommen bzw. kleinem Verlust und zusätzlich einen schönen, gut erhaltenen 993 zu einem fairen Preis in Deutschland anbieten zu können.

Bin also kein Händler oder derartiges. Kenne mich aber schon ein wenig mit Autos, Reperaturen und Ersatzteilen aus. (Nebenjob)

Was haltet ihr von der Idee? Ist das vollkommen unrealistisch bzw. was sind die Modelle die in Deutschland gut nachgefragt werden auf dem Markt und in Kalifornien verfügbar?

Ich persönlich finde den 993 derbe cool. Auch im Sinne von Luftkühlung. Mir ist auch bekannt, dass da Unterschiede zwischen US und deutscher Version bestehen und kann jeden Porschefahrer verstehen, der lieber ein von vornerein Deutsches Fahrzeug fährt und besitzt. Deshalb kein Beef

Hat jemand da Erfahrungen und hat vielleicht schon den ein oder anderen 11er aus den Staaten rüber geholt?

Ist die Abneigung gegen aus den USA importierten 993ern hoch? Die Reperatur- und Wartungsstandarts sind ja dort drüben andere. Auf der anderen Seite werden die ja eigentlich enspannt bei 70 mpH gefahren und nur mal kurz drauf gedrückt wenn gerade kein Cop in Sicht.

Bin euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2013, 21:23
Xanderzone Xanderzone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 8
Xanderzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab mal ein wenig hier im Forum gestöbert:

Ein Mitglied "Williams" soll wohl eine Firma 911Universe in Kalifornien betreiben. Der könnte mir wahrscheinlich sehr gut behilflich sein.

Ist Williams noch aktiv in diesem Forum?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2013, 21:43
Xanderzone Xanderzone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 8
Xanderzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe Williams in Forum beim durchstöbern gefunden!

Trotzdem, wer was weiß. Bin wie gesagt über eure Tipps und Ratschläge dankbar!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2013, 21:59
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Habe Williams in Forum beim durchstöbern gefunden!

Trotzdem, wer was weiß. Bin wie gesagt über eure Tipps und Ratschläge dankbar!
Hallo,
niemand kennt sich mit den USA Autos und deren Export nach Deutschland besser aus als William, zumal Du ja dann in Kalifornien bist, sind auch die Kosten fair und überschaubar, und Du erhältst ein perfektes Auto.

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2013, 22:56
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen

Was haltet ihr von der Idee?
Nichts.

Familie anpumpen/Papa fragen um Porsche zu kaufen geht schon gar nicht.

Konzentrier dich auf dein Studium.
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (27.02.2013 um 22:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2013, 00:20
Xanderzone Xanderzone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 8
Xanderzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Würden mich da unterstützen wenn die Sache sich halbwegs rechnet. (Vorschlag kam unter anderem vom Papa)"

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, Uli. Seine Eltern anpumpen um sich Dinge zu kaufen die man sich nicht leisten kann ist falsch und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du auch das ich so nicht bin. Das ist vielleicht auch falsch rüber gekommen.

Der Vorschlag kam ja wie gesagt von ihm, Unternehmer haben ja meistens eine Nase fürs Geschäft. Es geht ja nicht darum sich einen Sportwagen schenken zu lassen, sondern darum den noch verhältnismäßig günstigen Euro/Dollar Kurs auszunutzen um in Verbindung mit einem günstigen Käufermarkt in Kalifornien und einer erhöhten Nachfrage von Luftgekühlten 911ern in Deutschland effektiv gesehen, zu sparen. Damit eben keine hohen Kosten für einen PKW in der Zeit entstehen, evtl. sogar etwas wie Gewinn.

Kauft man für 2000$ in den Staaten ein Auto, kann es einem passieren, dass der nach nen paar Meilen verreckt und man ihn nicht wieder los wird.

Um solche relativ einfachen Zusammenhänge zu erkennen, hab ich mich im Studium mich immer ganz stark konzentriert und werde dies auch weiterhin tun

Spaß beiseite, du hast ja Recht, grundsätzlich muss man sich das Sportwagen fahren schon hart erarbeiten!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2013, 18:49
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Überführung eines Fahrzeuges

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es genauso, nachdem ich das erste Mal einen 911er fuhr. Nur, dass ich nicht so lange warten konnte. Ich habe mir nach dem bestandenen Vordiplom meinen ersten 11er gegönnt und nach dem Diplom den zweiten.

Jetzt bin ich auch gerade ebenfalls auf den Sprung in die Staaten und habe ähnliches vor (Kauf eines Porsche und Mitnahme nach Deutschland). Ich recherchiere auch bereits seit einiger Zeit, was man beachten muss. Deswegen ein paar Infos, was ich herausgefunden habe:
  • Wenn du den Wagen in den USA mindestens 1/2 Jahr auf dich zugelassen hast, brauchst du weder Einfuhrzoll, noch -steuern zu bezahlen. Dann gilt der Wagen als Umzugsgut. Für die Zulassung brauchst du im Allg. (es gibt auch Ausnahmen) eine Sozialvericherungsnummer. Die kannst du aber beantragen. Ist zu empfehlen, weil man ohne eine solche in den Staaten fast "unmündig" ist.
  • Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass du folgende Papiere erhältst:
    1. "Certificate of Title". Umgangsprachlich auch "pink slip" genannt. Analogon zum dt. Kfz-Brief. Nur damit bist du Eigentümer
    2. "Registation Card". Analogon zum dt. Kfz-Schein. Ohne diesen darfst du ohnehin nicht herumfahren.
    3. CARFAX-Protokoll. So etwas gibt es in Deutschland nicht. Ist aber eine klasse Erfindung. In diesem steht die gesamte Historie des Fahrzeuges. Falls nicht vorhanden, kann man diese auch gegen Gebühr vom CARFAX-Unternehmen anfordern. Seit Anfang September 2008 kann man auch als Europäer den Carfax-Report selbst bestellen, da die CARFAX Europe GmbH, München, diesen Service nun auch für “die alte Welt” bereit stellt. Wenn es Einträge gibt, kostet der Report pro Fahrzeug / Fahrgestellnummer 29.99 Euro.
  • Für die Verschiffung nach Deutschland: Besorge dir Spanngurte und verspanne und verkeile dein Fahrzeug selbst im Container. Dann weißt du, dass es vernünftig gemacht ist. Dann verschließe den Container mit deinem eigenen Vorhängeschloss. Will der Zoll hineinsehen, bricht er es ohnehin auf, wenn nicht, weiß du, dass keiner in deinem Container war. Ein Kumpel hat schon 2 x ein Fahrzeug nach Deutschland geholt und in beiden Fällen war das Schloss unbeschädigt.
  • Schließe eine Transportversicherung ab. Es gibt aber Agenten, die den ganzen Papierkram für dich erledigen. Z. B.

Hans Manders,
Tel +31-181-479350,
hans@argosolutions.nl


Er spricht deutsch.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2013, 18:57
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Hab mal ein wenig hier im Forum gestöbert:

Ein Mitglied "Williams" soll wohl eine Firma 911Universe in Kalifornien betreiben. Der könnte mir wahrscheinlich sehr gut behilflich sein.

Ist Williams noch aktiv in diesem Forum?
alive and kickin'

Habe aber auch einen 'richtigen' job, der mich ziemlich in anspruch nimmt.

Einen 911er cabrio in Californien zu kaufen ist ungefaehr das gleiche, wie einem eskimo einen kuehlschrank zu verkaufen.

Wer hier ein cabrio faehrt, ist entweder ein tourist mit leihauto oder hirnverbrannt (im wahrsten sinne des wortes). Die wenigen, die eines haben, fahren mit geschlossenem verdeck (10 monate von 12) und drehen die A/C auf voll.

Der US markt hat schwer angezogen, wenn es um 911er geht. Die zeiten der guenstigen einkaeufe sind vorbei. Wenn du dir hier einen guten 911er leisten kannst, dann kannst du den auch wieder gut in den USA verkaufen. Das fahrzeug nach EU zu verschiffen und einzufuehren schlaegt ~30%-40% auf deinen kaufpreis (fracht, zoll, gebuehren, ...)

Wenn du den 911er hier in CA fahren willst, dann musst du ~11% auf den kaufpreis fuer's zulassen draufschlagen.

Ob das alles sinn macht fuer dich, kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Das sind einfach zu viele variable im spiel.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2013, 19:25
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kosten für Zulassung 11%?

William,

ich habe das Gleiche vor. Deswegen eine Frage: Wie setzen sich die 11% des Kaufpreises für die Zulassung zusammen? Und wieso sind die Kosten dafür vom Kaufpreis abhängig? Und wenn, kostet mich die Zulassung dann nichts, wenn ich einen Schenkungsvertrag vorweisen kann? (11% von 0$)

Zoll und Gebühren entfallen vollständig, wenn das Fahrzeug nicht importiert, sondern als Umzugsgut deklariert wird.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2013, 19:53
Xanderzone Xanderzone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 8
Xanderzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen dank an B-man und CaliCarScout!

Vielen dank für eure Hilfe und Tipps was das Thema angeht, ich weiß das echt zu schätzen!

@B-man: "Social Secrurity Number" ist bei mir vorhanden, da ich schon einige Zeit in den USA gelebt habe. Danke auch für deine Tipps bzgl. der Überführung und des Kaufs in Amerika.

Eine California Drivers License, werde ich mir natürlich direkt besorgen, sonst gibts auch Schwierigkeiten mit Versicherung etc.

Ein Schenkungsvertrag vorweisen um sich die Zulassung zu sparenTop! Muss man ja dann alles mal sehen, CaliCarScout scheint da echt eine freundliche, kompetente Hilfe zu sein.

Können uns ja sonst gegenseitig auf dem laufenden halten, was die Recherche so ergibt.?

@CaliCarScout: Wie gesagt, vielen dank für deine ehrliche Einschätzung. Das ist natürlich mies das die Preise für 911er in CA stark angezogen haben. Ich werd die Sache einfach mal vernünftig durchkalkulieren bevor ich mich da weiter in das Thema vertiefe. Zum Glück sind gerade Semesterferien

Gilt das für den gesamten US Markt?

Hätte sonst noch Freunde in Missouri und New York. Hab mal gehört, dass man auf dem Land noch gute Wagen finden kann.

Du hast natürlich schon recht, der Fahrspaß sollte im vordergrund stehen und wenn zu viele uneinschätzbare Variablen dabei sind, mindert das schon den Fun an der ganzen Sache!

Sag mal wo schaust du online nach Autos?

Hatte jetzt bei autotrader.com mal geschaut, weil ich noch ne Bekannte hab die da arbeitet. Hast du sonst noch Seiten die du empfehlen kannst?

War letzten Sommer auch drüben nen Kumpel in San Diego besuchen und hab die klassische Rundtour, die Küste hoch und über Vegas zurück. Ist schon ziemlich heiß im Sommer und das mit dem Hirn verbrennen kann ich gut nachvollziehen. Crank the A/C up! Haha!

Thx für deine Hilfe und Hang Loose
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.02.2013, 20:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jo,

die prozentzahlen' sind nur als ungefaehre 'hausnummer' gedacht. Autozulassung (aehnlich wie in D) ist US staaten abhaengig.

Die zulassung kostet immer was, egal ob schenkung oder nicht.

Die 'reine' zulassung kostet dich mindests ~$100. das sind die DMV (Department of Motor Vehicle) gebuehren. Dazu kommen dann noch taxes und fees, die vom erstzulassungs-jahr, smog-grade deiner marke, ... abhaengen.

Das einzige, was dir bei einer 'schenkung' erspart bleibt, sind die franchise tax (uebertragungssteuer, umsatzsteuer) und der smog-test (wenn die schenkung zwischen 'verwandten' stattfindet). Die DMV beamten sind aber nicht bloed und schauen sich den besitzerwechsel schon mal genau an. Schlimmstenfalls musst du das auto vorfuehren und der DMV beamte 'schaetzt' den wert. Dabei wird das Kelly Blue Book zu rate gezogen und damit der wert festgesetzt.

Das hat schon viele deutsche schlaumeier da'broeselt, wenn die einen Dollar (oder zwei) hier sparen wollten. But hey: No guts, no glory ...

Ich wuerde daher vorschlagen, den kaufvertrag 'den gegebenheiten anzugleichen'. Der durchschnittliche gebrauchtwagen wird hier um die ~$2,000 gehandelt. Die 8% franchise tax (CA) kannst du dir leisten und das ding ruhigen gewissens zulassen.

Glaub' mir: Nichts hassen die DMV beamten mehr, als fuer bloed verkauft zu werden. Mit dem nettesten laecheln, das du dir vorstellen kannst, stossen die dir das messer in brust.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2013, 20:13
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
@B-man: "Social Secrurity Number" ist bei mir vorhanden, da ich schon einige Zeit in den USA gelebt habe. Danke auch für deine Tipps bzgl. der Überführung und des Kaufs in Amerika.
Du brauchst keine SS Nr, um dein auto in den US zuzulassen. Alle DMV formulare haben eine extra sektion fuer besitzer OHNE SS.

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Eine California Drivers License, werde ich mir natürlich direkt besorgen, sonst gibts auch Schwierigkeiten mit Versicherung etc.
Du brauchst keine CA drivers license. Internationaler fuehrerschein genuegt. Im durchschnitt kostet dich eine minimale versicherung ~$50/monat. ACHTUNG: In CA ist das nur $15,000/$30,000/$15,000 - alles was mehr kostet, bist du PERSOENLICH haftbar. Macht keinen unterschied, ob US license oder D fuehrerschein.

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Ein Schenkungsvertrag vorweisen um sich die Zulassung zu sparenTop!
Unsinn - siehe oben

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Gilt das für den gesamten US Markt?
Ja

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Hätte sonst noch Freunde in Missouri und New York. Hab mal gehört, dass man auf dem Land noch gute Wagen finden kann.
Ja - die farmer in Missouri freuen sich ueber noch bloedere deutsche kaeufer, die immer noch denken, dass die autos hier billig sind.

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Sag mal wo schaust du online nach Autos?
Lies' meine webseite

Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
War letzten Sommer auch drüben nen Kumpel in San Diego besuchen und hab die klassische Rundtour, die Küste hoch und über Vegas zurück. Ist schon ziemlich heiß im Sommer und das mit dem Hirn verbrennen kann ich gut nachvollziehen. Crank the A/C up! Haha!
point made
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.03.2013, 09:26
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William,

von "blödverkaufen" war auch keine Rede.
Dass ein Schenkungsvertrag die Zulassungsgebühr nicht erübrigt, hatte ich mir schon gedacht. Das war ja auch nur ein überspitztes Beispiel von mir, um zu widerlegen, dass sich die Zulassungsgebühr bestimmt nicht in Prozent vom Kaufpreis berechnet. ("...dann musst du ~11% auf den kaufpreis fuer's zulassen draufschlagen"). 11% ist schon sehr konkret. Das würde ja bedeuten, dass ich für die Zulassung eines Fahrzeuges, für das ich - sagen wir mal - 40.000$ bezahle, 4.400$ für die Zulassung draufschlagen müsste.

Was heißt "blöde deutsche Käufer, die denken, dass die Autos dort billig sind"? Die sind doch dort tatsächlich dort billiger, oder? Wenn ich Preise vergleiche, sind ähnliche Porsche in den USA nicht nur nominell günstiger, sondern aufgrund des Dollarkurses zusätzlich noch reell.

Es gibt doch viele Unternehmer (u. a. das hiesige Porsche Zentrum), die nichts anderes machen, als Autos (Porsche) in den USA einzukaufen, nach Deutschland zu importieren, dort evtl. noch fertigzumachen und zu verkaufen. Dabei machen sie auch noch einen Reibach. Wenn die Autos in den USA nicht deutlich günstiger sind, wie machen die das? Das muss sich doch trotz Zoll, Einfuhr und Transport rechnen.

Dennoch: Auch wenn der durchschnittliche Gebrauchtwagen 2.000$ kostet, werde ich mir wohl kaum einen 911 in dieser Kategorie suchen.


Xanderzone,

ich schaue oft bei LemonFree.com, cargurus.com, carsonline-ads.com und viele weitere. In den USA scheint es wohl keine allgemein bekannte und große Seite, also ein Pendant wie mobile.de zu geben, in der ALLE inserieren. Man muss suchen und stöbern.


Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.03.2013, 12:16
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herrlich, ich liebe Williams Erzählungen @ B-Man, man kann doch erst ein Produkt beurteilen, wenn man es geprüft hat. Natürlich sind die Anzeigenpreise erstmal günstiger wie hier. Ob nun aber die Autos günstiger sind wie hier, kann man erst nach einer Besichtigung beurteilen. Es gibt hier wie dort viel Schrott, die einen naiven Käufer suchen.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.03.2013, 13:08
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
Das war ja auch nur ein überspitztes Beispiel von mir, um zu widerlegen, dass sich die Zulassungsgebühr bestimmt nicht in Prozent vom Kaufpreis berechnet. ("...dann musst du ~11% auf den kaufpreis fuer's zulassen draufschlagen"). 11% ist schon sehr konkret. Das würde ja bedeuten, dass ich für die Zulassung eines Fahrzeuges, für das ich - sagen wir mal - 40.000$ bezahle, 4.400$ für die Zulassung draufschlagen müsste.
Muss ich da wirklich eine diskussion darueber haben? Deine 'Zulassungsgebuehr' ist zwischen 10% - 11% deines kaufpreises.
Benutz' den rechner vom DMV hier in CA.

Um's mal einfach fuer alle zu machen, habe ich ein beispiel von einem 1985iger auto fuer $20,000 rechnen lassen ...


Zitat:
Die sind doch dort tatsächlich dort billiger, oder? Wenn ich Preise vergleiche, sind ähnliche Porsche in den USA nicht nur nominell günstiger, sondern aufgrund des Dollarkurses zusätzlich noch reell.
Nee, eben nicht. Nominell, reel, wie auch immer - die dinger sind NICHT mehr guenstiger als in D. Versuch' ich ja schon seit monaten vielen klarzumachen, muss aber wahrscheinlich auf's harte gelernt werden.
Gute autos kosten auch hier gutes geld, den einzigen vorteil den du fuer eine weile hattes, war der umtauschkurs.

Zitat:
Dennoch: Auch wenn der durchschnittliche Gebrauchtwagen 2.000$ kostet, werde ich mir wohl kaum einen 911 in dieser Kategorie suchen.
Ich denke mal, du hast nicht ganz verstanden, was ich dir sagen wollte. Denk' da mal einen moment darueber nach
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DMV_CA.jpg (66,9 KB, 30x aufgerufen)
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG